Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. August 2008, 12:10

Sommer-Race 2008 in Dornbirn

Rennbericht vom Sommerrace in Dornbirn
Hallo SLP Freunde, der Sommer ist eigentlich immer eine Zeit in der keine Rennen stattfinden und wir haben uns gedacht wieso machen wir denn nicht einmal ein Sommer-Race. Und tatsächlich haben wieder 14 Piloten aus Vorarlberg und der Schweiz den Weg zu uns nach Dornbirn in die Schwefelbar gefunden. Tolle Unterstützung haben wir auch durch unseren Freund Roland Moritsch erfahren, denn er hat sich spontan bereiterklärt den Rennleiter zu machen, was mir dann auch die Möglichkeit gab am Rennen teilzunehmen. Und nun zum Rennverlauf, nach einer starken Qualifikation die von Michi Hirt vor Hannes Sturmer unserem SLP-Meister Tement Alois und mir alle mit Zeiten von 5,9.. gewonnen werden konnte. Das Rennen wurde mit der Gruppe 2 gestartet. Hier sollte sich eine kleiner Dreikampf der Dornbirner Piloten durchs ganze Rennen ziehen wobei auch die erstmals in Dornbirn am Start anwesenden Piloten aus Dietlikon Stefan Casatti und Walter Müller ein schönes Rennen fuhren. Leider hatte Stefan schon vor dem Rennen ein wenig Pech, denn sein Einsatzauto hatte leider einen Defekt und unser Luis hat ihm für die Rennteilnahme dann eines seiner Autos geliehen, an das er sich zuerst gewöhnen musste. Ganz stark gefahren ist auch unser Björn Gnant und unser Jungster Valentino Barnjak. Die Gruppe 1 sollte dann zu einem tollen Krimi werden, im ersten head wollte es LuisTement wissen und setzte sich mit starken Runden leicht vom Rest des Feldes ab, dass auch mit einigen Abflügen der anderen Piloten, den aus der Polposition gestarteten Michi Hirt etwas in Rückstand brachte. Sehr stark wie immer wenn er bei uns am Start ist Hannes Sturmer mit seinem neunen TST-2 Chassis und Ernst Bucher der mit seinem Pfeilschnellen Bugatti ein toller Farbtupfer unter den schnellen Gruppe-C Rennern darstellte. Leider ereilte dann den Führenden Luis das Pech und er sollte bei einem Crash den Heckspoiler verlieren und verlor dadurch einige Plätze. Nun konnte Michi wieder die gewohnte Position an der Spitze einnehmen gefolgt von Hannes und Ernst. Mit einergehörigen Portion Wut um Bauch startete Luis dann eine tolle Aufhohljagt die dann auch nicht unbelohnt blieb. Auch Albin Tement fuhr wieder ein starkes Rennen und konnte sich noch vor Fabian Bont und Oswald Wolfgang der direkt nach seiner Rückfahrt aus dem Urlaub rechtzeitig zum Rennstart kam. Der Zieleinlauf sah dann wieder einen strahlenden Sieger Michi Hirt, der das Rennnen vor einem stark fahrenden Hannes Sturmer, dem Kämpfer Luis Tement der sich seinen dritten Platz vor Ernst Bucher mit nur wenigen Zentimeter Vorsprung sicher konnte. Anschließen gab es noch einen gemütlichen Ausklang und wir hoffen unsere Freund und einige Fahrer mehr auch bei unseren Rennen im Herbst begrüßen zu können. Bis zum nächsten Rennen Gruß Manfred
»dmh« hat folgende Datei angehängt:

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 13:34

RE: Sommer-Race 2008 in Dornbirn

Sali Manfred,
War wirklich toll bei euch , hat mir trotz meinem versauten Rennen mächtig Spass gemacht :) . Nach dem Rennen , gabs auch noch viel zu lachen und zu schwatzen. So soll es sein . Besten Dank an die Rennleitung alias Roland Moritsch der seinen Job wircklich sehr gut gemacht hat . Des übrigen natürlich auch ein grosses Lob an die Organisatoren Manfred und Luis (Der mit dem Grossen Stimmorgan :D ), Wirklich Klasse .

Hoffe man sieht sich bald Wieder

Greeetz Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (3. August 2008, 13:35)


stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 16:27

RE: Sommer-Race 2008 in Dornbirn

:nicken:
Hallo Manfred !
Vielen Dank Für deinen Rennbericht und auch vielen Dank an alle Teilnehmer für das tolle und fähre Rennen.
Michi hat mir wieder mal gezeigt "wo Bart`le da Moscht hohlt"-
:hmm:
Gratulation an den Sieger Michi Hirt :huepfende: :huepfende:
:bravo: :bravo: :bravo:
Danke auch an Roland für die einwandfreie Rennleitung.
:thanks:

Nicht zu vergessen , danke an Jonny , der für unser leibliches Wohl sorgte. :eat: :durscht:

Freu mich schon auf den Herbst auf`s nächste Rennen.

Herzliche Slotgrüsse Hannes
:car:
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

Grippy

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dornbirn

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2008, 19:52

Hallo Hanes

hast auch eine tolle leistung gebracht,wie Albin.
Beide voll im Aufwind.

Danke an alle anderen hab schon lange nicht ehr so eine tolle Stimmug im Slot-Rennen gesehen.

Hanes auch Tino stellt eine Team fürs 6 Std-Rennen in Altach.Ich hoffe das geht in Ordnung.

Nochmals Dankeeeeeeee an alle Sloter die da waren für die Superrrrrr Sitmmung.

Wie es bei uns weiter geht wird sich in 2-3 Wochen entscheiden.

liebs grüssle aus Dornbirn
Jonny

5

Montag, 4. August 2008, 01:45

Hi Manfred,

toller Bericht von Dir! Danke des Lobes aber hab das gerne gemacht!
Dir muss man auch danken denn Du hast selbstlos deinen tollen Qualiplatz dem Wolfgang geschenkt und zudem auch immer wieder Ruhe in die ganze Runde gebracht! Super!

Natürlich super Service von Jonny, der einiges an Kg an Getränken die Stiegen rauf und runter schlepte!

Michi Gratulation zum Sieg! Du machst es den Jungs wohl nie leicht : )

Hannes bravo zum 2. Irgendwann reichts dann auch für den letzten Schritt

Luis mit viel Pech aber so wie ich ihn kenne wird er das bis zum nächsten Male aussortiert haben.

Generell viel engeres Rennen wie sonst zuvor. Vor allem Albin und Manfred merkt man das Training auf fremden Bahnen an.

Freu mich schon bis aufs nächste Race in Dornbirn...

LG

Roland