Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 00:02

Holzbahn in Mettmenstetten

Mettmenstetten ist in der schweizer Slotszene Name für den wohl prächtigsten Club.
Auf über 200m² steht eine Blueking und eine 6 spurige Plazidus Holzbahn. Dazu noch 1.5m Fernseher, komplette Küche, Sitzecke mit wuchtiger Stereoanlage und sicherlich 20-30 Schrauberplätze um nur einige Sachen aufzuzählen.

Ein paar Impressionen: (Vom 40h Event)




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (15. Oktober 2007, 10:27)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2007, 09:25

Unglaublich schön dieser Club, so stell' ich mir ein Slot-Car-Center vor ... 8o

Na, vielleicht wird's ja irgendwann mal Realität ............................

Gruß, Charly

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2007, 10:13

RE: 4. und letzter SLP Lauf der Schweiz in Mettmenstetten

Wirklich unglaublich schönes Clublokal. Blue King - Plazidus - Küche - ...usw. Einfach Super. :pos:

Roland eine Frage hätte ich dazu....
Wer kann sich das in Ö leisten. ?( ?(

Alleine schon 200 qm ... z.B. in Großraum Wien... Miete ca.2000 €... 8o

Von den Anschaffungskosten, und der Ausstattung dieses Clublokales schon mal abgesehen.

GRATULATION an die Schweiz..besser geht es nicht. :mb:

lg...Jörg =) =)

4

Montag, 15. Oktober 2007, 10:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (11. April 2014, 22:51)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2007, 10:56

OK verstehe....

Events....Sponsorring......29 Events 2007....

Dann braucht man nur mehr die Leute, die die Zeit aufbringen das zu checken.

Wahrscheinlich liegt hier das Problem in Ö.

lg...Jörg =)

6

Montag, 15. Oktober 2007, 11:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (11. April 2014, 22:51)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2007, 11:34

Du hast Recht Roland......

Devise ----- immer am Ball bleiben :)

Wir wollen ja nicht, das dieses schöne Hobby wie in den 80 er Jahren abstürtzt.

lg...Jörg =)

8

Montag, 15. Oktober 2007, 14:44

Das große Proplem in der heutigen Zeit ist das den Firmen das Geld auch nicht mehr so leicht aus der Hand fällt.
Da geht sehr viel Zeit und Kniegerutsche drauf und es braucht auch ein bisschen Glück um zum richtigen Zeitpunkt an einen möglichen Sponsor heranzutreten.
Und du hast vollkommen Recht mit Mitgliedsbeiträge oder Startgeld kommt ein Club ,zumindest bei unserem Hobby,nicht zurecht dazu hat jeder Club ,zumindest die die ich kenne, zuwenig Mitglieder.

lg
Andi

9

Montag, 15. Oktober 2007, 14:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (11. April 2014, 22:52)


10

Montag, 15. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von DrBASS


Und inzwischen haben schon viele angerufen die darauf brennen mal bei uns in Altach und in Bludenz vorbeizuschauen!



Sag ich ja mit Glück nutzen diese Aktionen .Die Frage ist wieviele von denen die angerufen haben auch wirklich kommen und dann auch noch Geld da lassen.
Als wir unsere transportable Bahn heuer bei der Oldtimerrallye aufgestellt hatten haben einige Interesse gezeigt und versprochen zumindest mal vorbeizuschauen aber gekommen ist n i e m a n d und auch Sponsoring hat es nicht eingebracht obwohl auch wir in den 3Tagen einiges an Handzetteln verteilt haben.

Wie gesagt manchmal nutzt es was und mal nicht.

lg
Andi

11

Montag, 15. Oktober 2007, 16:44

Najo mit ner Holzbahn ist man schon wieder ein wenig weiter weg vom Plastikfahren das jeder kennt/kannte. Auch mit 1:24 können "Neulinge" nicht soviel anfangen als wenn man einige 1:32er in der Vitrine stehen hat die für 40 Euro zu haben sind und man dann einen Grundstein legen kann....

Gottseidank werden die Hersteller von 1:24 ootb Boliden immer mehr und man kann für 50 Euro z.b. einen Autoart Focus kaufen oder für 90 Euro einen BRM Porsche 962c welcher mit ein wenig Tuning auch spass macht solange man sie in selbiger Gesellschaft fahren lässt....
Wäre dies alles nicht der Fall dann kann jeder Club der sich vom 1:32 losgesagt hätte auf Neumitglieder mehr hoffen wie sonst was...
Das ist auch ein Grund wieso wir auch weiter an diesen Maßstab festhalten. Nur so werden potentielle Neuslotter nicht verschreckt....

Wenn Geld in die Clubkasse soll dann muss man bei Firmen werben oder Inserate schalten ganz klar. Von nix kommt nix.
Gerade im Grossraum Wien sollte es doch eigentlich möglich sein....

Sponsoring bekommst Du nicht durch Handzettel verteilen. Dadurch bekommst Du neue Leute aber garantiert kein Sponsoring. Das habe ich auch nie behauptet.

Und nochmals - wenn man sowieso nichts macht dann passierts dass irgendwann auch die letzten Leute verschwunden sind ....

lg

Roland

Ps: Die Leute die angerufen hatten wollten ja vorbeischauen nur leider sind wir nicht termingerecht fertig (der liebe Bonanza war wohl zu optimistisch) und mussten auf ende Monat verweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (15. Oktober 2007, 16:46)


12

Montag, 15. Oktober 2007, 16:50

Vor 2Jahren probierten wir es bei der Modellbauausstellung in Wien und auch da gab es viel Interesse ,Fragen wo seit ihr zu Haus ,kann ich mal kommen ,wieviel kostet so ein Auto und und und.....
Die ganze Aktion hat zwar etwas in die Clubkasse gebracht aber nicht ein einziger ist dann auch wirklich gekommen um es sich wenigstens anzuschauen.
Aber man muß es halt immer wieder probieren denn ich selbst bin durch so Ausstellung auf unseren Club aufmerksam geworden.
Wie gesagt es braucht eine menge Glück und klinkenputzen um mal wirklich was zu bekommen.

lg
Andi

13

Montag, 15. Oktober 2007, 16:53

Zitat

Original von DrBASS


Und nochmals - wenn man sowieso nichts macht dann passierts dass irgendwann auch die letzten Leute verschwunden sind ....



Stimmt immer wieder und doch ist es manchmal frustrierend


lg
Andi