Slotcarforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Chat Suche Häufig gestellte Fragen
Galerie Zur Startseite

Slotcarforum » Slotcars » Tipps, Technische Fragen » Zeitnehmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitnehmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wulfman wulfman ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-422.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Pottendorf
Slotcar: slot it,ninco

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.350
Nächster Level: 7.465

115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeitnehmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Euch allen!
Bei mir geht es weiter ans Werk Augenzwinkern . Ich möchte mir eine Zeitnehmung mit dazupassender Ampel gönnen. Einen Platz für die Startampel hab ich auch schon. Zu welchen Anbieter würdet Ihr mir raten und wie sind Eure Erfahrungen verwirrt .

mfg Wulfman
13.02.2010 23:17 wulfman ist offline E-Mail an wulfman senden Beiträge von wulfman suchen Nehmen Sie wulfman in Ihre Freundesliste auf
Slotax Slotax ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-311.jpg

Herkunft: Österreich
Slotcar: meine

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.886
Nächster Level: 677.567

95.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Wulfman

Kommt darauf an welche Bahn du hast
für Analog kann ich dir den "Bepfe" empfehlen

LG Slotax

14.02.2010 08:09 Slotax ist offline E-Mail an Slotax senden Homepage von Slotax Beiträge von Slotax suchen Nehmen Sie Slotax in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von wulfman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotax
HI Wulfman

Kommt darauf an welche Bahn du hast
für Analog kann ich dir den "Bepfe" empfehlen

LG Slotax

Hallo Slotax!

Ich besitze eine 4spurige analoge Bahn.Ich glaube die "Bebfe" Zeitnehmung wird über Lichtschranken ausgelöst. Besteht da nicht die Gefahr, wenn man sich über die Ampel beugt (Fahrzeug bergen) die Zeit auszulösen verwirrt .
Mir würde "racecontrol" sehr gut gefallen.
Was sagt Ihr dazu?
Gibt es dafür Ampeln und wie schließt man diese an?
Ich möchte vielleicht auch Bahnstop und Richtungswechsel einbauen.
Ist das sehr kompliziert zum Montieren?
Ich bin kein Elektrogenie Zunge raus !

lg wulfman
14.02.2010 12:18 wulfman ist offline E-Mail an wulfman senden Beiträge von wulfman suchen Nehmen Sie wulfman in Ihre Freundesliste auf
Antrieb Antrieb ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Herkunft: Tribuswinkel

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.575.140
Nächster Level: 3.025.107

449.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeitnehmung ist doch normalerweise auf einer Geraden, wieso dort das Auto bergen. Und wenn es auf den Lichtschranken liegt hat es eh schon ausgelöst und wenn nicht dann ziehst du es halt nicht über den Lichtschranken weg.

Nur über die Ampel beugen löst die Zeitnehmung nicht aus. Du musst mit der Hand oder dem Auto durch den Lichtschranken fahren.

lg
Andi
14.02.2010 13:22 Antrieb ist offline E-Mail an Antrieb senden Beiträge von Antrieb suchen Nehmen Sie Antrieb in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Hallo Antrieb!

Ich habe hinter meiner langen Geraden erhöht eine Kurve, darunter befindet sich meine Boxengasse.Indem Bereich soll die Ampel stehen ,deshalb meine Frage. Ich wusste nicht wie sensibel die Ampel reagiert. Sorry!
14.02.2010 13:45 wulfman ist offline E-Mail an wulfman senden Beiträge von wulfman suchen Nehmen Sie wulfman in Ihre Freundesliste auf
Antrieb Antrieb ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Herkunft: Tribuswinkel

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.575.140
Nächster Level: 3.025.107

449.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaub mir mit den Lichtschranken ist es halb so wild mit den Fehlauslösern durch die Hand. Ich weiß nicht ob du schon eine gesehen hast?
Es ist ein Balken über die ganze Bahn und für jede Spur baut man oben eine LED oder kleine Lampe und unten eine Lichtempfindliche LED ein. Der Abstand ist normalerweise ca 10cm.
Sollte ein Auto nun auspuren und auf der falschen Spur auslösen gibt es im Programm die Möglichkeit eine Mindestrundenzeit einzustellen. Dadurch löst das richtige Auto nicht nochmal die Zeitnehmung aus oder das ausgespurte Auto löst sie garnicht aus weil es zu früh da ist.

lg Andi
14.02.2010 14:01 Antrieb ist offline E-Mail an Antrieb senden Beiträge von Antrieb suchen Nehmen Sie Antrieb in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Hallo Antrieb!

Danke für die promte Antwort!

lg.wulfman
14.02.2010 14:08 wulfman ist offline E-Mail an wulfman senden Beiträge von wulfman suchen Nehmen Sie wulfman in Ihre Freundesliste auf
CHARLY CHARLY ist männlich
König

images/avatars/avatar-246.jpg

Herkunft: Pfaffstätten
Slotcar: Scalex.Carrera.Fly.. Ninco.Slo-It.ProSlot .Revell...

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.481.348
Nächster Level: 1.757.916

276.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für den Hobbybereich am besten:

Hardware: Race-Control (Grundpackung geht für vierspurig)
Software: Slotman

die Kombination funktioniert problemlos bei mir auf der vierspurigen Scalex, aber auch bei den Slot-Angels auf der sechsspurigen Carrera ...

Gruß, Charly

14.02.2010 22:32 CHARLY ist offline E-Mail an CHARLY senden Homepage von CHARLY Beiträge von CHARLY suchen Nehmen Sie CHARLY in Ihre Freundesliste auf
reifenkomo reifenkomo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-419.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich
Slotcar: Einige

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.541
Nächster Level: 22.851

1.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Wulfman,
kommt natürlich auch darauf an was du für ansprüche an die Zeitnehmung stellst.
Ich betreibe meine Bahn mit Cockpit XP.Mit diesen Programm hast du sehr viele Möglichkeiten.Tankstopps ,Sprachfiles,div.Strafen,etc.....
Gibst auch eine Demoversion,
http://www.cockpit-xp.de/

15.02.2010 15:43 reifenkomo ist offline E-Mail an reifenkomo senden Beiträge von reifenkomo suchen Nehmen Sie reifenkomo in Ihre Freundesliste auf
Master Master ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-413.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Steiermark
Slotcar: 1/24 Nismo GT-R Xanavi

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.744
Nächster Level: 62.494

10.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich wäre auch für cockpit funktioniert super

15.02.2010 16:07 Master ist offline E-Mail an Master senden Beiträge von Master suchen Nehmen Sie Master in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Hallo! fröhlich

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich weiß, daß diese Frage (Zeitnehmung) schon öfter im Forum gestellt wurde und gerade deshalb finde ich es toll, daß Ihr trotzdem für jedem geduldig "Rede und Antwort" gebt.
Für mich ist es halt doch ein haufen Geld und will nicht voreilig einen "Sch..." kaufen.
Bin noch ein echter "grünschnabel" ,aber sehr lernwillig!
Vielleicht kann ich in dieser Woche noch 1 oder 2 Clubs besuchen, um zu sehen, wie das mit der Zeitnahme und den Anschlüssen funktioniert?

Vielen Dank nochmal!

lg wulfman
15.02.2010 23:38 wulfman ist offline E-Mail an wulfman senden Beiträge von wulfman suchen Nehmen Sie wulfman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slotcarforum » Slotcars » Tipps, Technische Fragen » Zeitnehmung

Views heute: 122 | Views gestern: 5.765 | Views gesamt: 21.313.070

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Slotcarforum ist online seit Tagen