Sie sind nicht angemeldet.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2006, 12:37

Holzbahnen nach mass

Salü zusammen. Ich hab mich zwar schon ne weile Angemeldet, bis anhin aber nur still mitgelesen. Einige werden mich von anderen Orten bereits kennen. Nun wurd ich gebeten, auch hier dieses Thema aufzuführen.

Ich hab da ein kleines Projekt gestartet. Dabei gehts um volgendes:
In zusammenarbeit mit einem grossen Betrieb, der mit Menschen mit Behinderungen arbeitet, wollen wir Holzbahnen auf Bestellung anbieten. Diese werden genau nach Kundenwunsch gefertigt und natürlich auch nach DE geliefert. Mann kann sowol gestaltung Bahnverlauf und auch gewünschtes Baustadium wählen. Das ganze wird mitels CNC bearbeitet und im Spritzlackierverfahren lackiert. Am ende ist sogar der Preis intressant und man macht noch was Soziales... Was meint ihr?



Also das von uns gerechnete Preisbeispiel sieht so aus:
Anhand eines Fotos und Angaben über Eckdaten des Kunden (Länge, Breite, Slotabstand,…) wird ne CAD Zeichnung erstellt und wo nötig bereinigt. Anschliessend wird mittels CNC die Elemente gefräst aus 16mm MDF (mit Grundierfolie). Die Elementstösse werden nun mit Lammellofräsungen versehen, da ein Festaufbau vorgesehen ist. Zusätzlich sind noch für jeden Plattenstoss Verschraubungsplatten beiliegend. Die Oberfläche ist mit 2K Lack lackiert, in einem vom Kunden frei gewählten Farbton nach RAL oder NCS S. Kantenbereiche sind vorgängig abisoliert. Unterseite sowie Verbindungsplatten sind ebenfalls im Farbton lackiert. In diesem Fall sind Kupferlitzen vorgesehen, die der Kunde selber kleben will.

Diese Arbeiten kosten total 875 Euros, bei einer Bahnlänge von ca 23m und 3 Slots.

Unser Musterkunde wohnt in München (natürlich ist auch Östreich möglich), Transport (vor die Haustür), Zoll, Verpackung kosten 250 Euros.

Als letztes ist noch die Landesspezifische MwStr auf den Bahnwert (in diesem Fall 875Euros) zu entrichten.

Etwas Wesentliches am Schluss, Die Transportkosten sowie Einstellkosten (CNC, CAD,…) steigen natürlich nicht im gleichen Verhältnis wie die Bahnlänge, mit anderen Worten eine 46m Bahn kostet nicht einfach das Doppelte sondern eher weniger. Bitte weiters beachten, die Bahn ist an keinerlei Vorgaben unsererseits gebunden, man kann die Bahn nach eigenen Vorstellungen gestalten…

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2006, 12:39

Habt ihr nur 3 Slots oder könnt ihr auch 5 machen???
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 12:42

wir können jede anzahl an slots fräsen und auch jede Streckenführung. Wie obern erwähnt frei nach kundenwunsch, dass ist der wesentliche unteschied im gegensatz zu anderen Herstellern. So kann natürlich auf wunsch auch ein Unterbau, Füsse, oder was auch immer gewünscht ist mit einflissen und geliefert werden. Baustadieum und was auch immer du möchtest ist frei verfügbahr...

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 12:45

Wo bist denn zuhause? Könntest du mal bei mir im Renncenter vorbeischauen???
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2006, 12:50

wo bist den du zu Hause? ich komme eben aus der CH!

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2006, 12:53

ah aus der CH!!

Ist natürlich ein weiter Weg nach Oberösterreich!

Kannst du mir mal Info Material schicken? per Mail???
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop