Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 23:00

Forum Rennen

nach anregung einiger mitglieder will ich das hier mal öffentlich ansprechen. ich selber hab schon lange überlegt,ein Forums Rennen durchzuführen, nur die frage was sich immer stellte wie, was, wo und wann.
alle werden wir sicher eh nicht unter einen hut bekommen , aber vielleicht bekommen wir ja einige leute zusammen für so ein Rennen, aber es soll mal ein anfang sein .

ich wär ja für 2 Rennen ein 1:32 mit gestellten Autos (z.b. slot.it) und eins auf einer 1:24 Holzbahn ebenfalls mit gestellte Autos !

was meint ihr dazu , vielleicht habt ihr ja noch bessere vorschläge ich bin dazu für alles offen :D

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 23:16

Kommt drauf an, wieviele Slotter sich dieser Herausforderung stellen wollen. Sind es so um die zwanzig, würde ich beide Klassen auf EINER großen Bahn fahren. Die Slot-Angels-Bahn wäre für beiden Maßstäbe geeignet.
Wie Madmike schon vorgeschlagen hat, vormittags/mittags die 1:32er, dann Große Pause eventuell mit Essen und abends die 1:24er .... Es müßte aber für jeden Teilnehmer verpflichtend sein, beide Klassen zu fahren.

Nur mal so, zum drüber nachdenken ........... Gruß, Charly

3

Dienstag, 28. November 2006, 07:31

Gute Idee wäre ich dabei.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Dienstag, 28. November 2006, 07:37

ich würd ja mal den jänner oder februar vorschlagen ! in frage kommt wahrscheinluch eh nur ein samstag oder sonntag

5

Dienstag, 28. November 2006, 09:13

Autos ???

hi,

1:32er habt ihr ja genug, aber welche 1:24er für carrera ???

lg

mac

ps: wenn der termin passt bin ich dabei !!!!

6

Dienstag, 28. November 2006, 09:23

ich wär ja für a holzbahn 1:24 is vüü bessa

7

Dienstag, 28. November 2006, 09:30

ja sowas schwebt mir eh vor thomas !

ist nur die frage noch wann ???

8

Dienstag, 28. November 2006, 09:30

rennen !!!

@ mike,

mach 1:32er auf carrera und 1:24er auf holz und ich werde einige 1:24er fahrer bringen die das auch mitfahren werden, denn die autos werden gestellt.
beim pumpkin und in dürnkrut gibt es einen gestellte klase , also es braucht sich auch keiner von den 1:32er fahrern etwas zusammenpicken *lol*.

lg
Mac

9

Dienstag, 28. November 2006, 09:31

gibts irgendwelche wichtige rennen im Jänner oder feber ???

und ich würd sagen am besten beim peter und bei den angels weil dürkrut brunn da brauchst scho an hubschrauber an einen tag :D

brunn 2 min rennen ohne reinstellen slot.it
peter 5 min mit reinstellen umbaute carrera

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. November 2006, 09:40

Das könnt ma alles bei der Angels-Weihnachtsfeier besprechen, da gibts dann auch schon die Termine fürs erste Halbjahr 2007.

Das ist auf alle Fälle ein gutes und wichtiges Projekt im Sinne unserer Gemeinschaft ...

Charly

11

Dienstag, 28. November 2006, 09:58

Das mit Slotangels und beim Peter finde ich eine Superidee.

Nur hoffe ich, daß dann auch aus den Bundesländern einige zu diesem Treffen kommen werden, weil es für einige schon eine weite Anreise sein wird.

Deshalb meine Frage an die die weiter wegwohnen. Was haltet ihr davon?
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

12

Dienstag, 28. November 2006, 11:04

treffen !!

hi c4-fan,

ich auch nicht um die ecke daheim, komme aber sicher !!!

egal wo gefahren wird, denn wenn man will dann kommt man auch !!!!

lg
Mac

ps: wer nicht kommt braucht nicht zu gehen !!!!

13

Dienstag, 28. November 2006, 12:28

Najo was soll ich sagen ....
"Aus der Sicht der Wiener ist der Mittelpunkt österreichs Wien, auch wenns in wirklichkeit schon fast in ungarn ist...."

Also für 2 rennen am gleichen tag auf 2 vers. bahnen an 2 vers. standorten das kann man doch niemanden anmuten der eh schon ein paar 100km aufm buggel hat...

60meter Bahn schaut stark nach Heimvorteil aus.... vergesst des.... da hat keiner a freud der mit "ambitionen" anreist .... hihi
2 gestellte Fahrzeugklassen im gleichen Rennen mit 2 Durchläufen .... 1. Durchlauf z.b. 1/32 ..... 2. Durchlauf 1/24 ....

gruss

Roland

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. November 2006, 12:48

Den Heimvorteil könnte man egalisieren, indem man die Fahrtrichtung ändert ... verkehrt herum hat die Bahn noch keiner von uns trainiert ... da kommts dann aufs fahrerische Geschick an !!

Wenn tatsächlich Slotter aus dem Westen anreisen würden, müßte man sich auch um ein Quartier kümmern. aber da gibts einiges in der Nähe ...

Zu den Rahmenbedingungen würde z.B. auch ein Shuttle-Bus von den Angels zum Pumpkin oder nach Dürnkrut und retour gehören ...


Gruß, Charly

15

Dienstag, 28. November 2006, 13:02

jo genau so mach ma des professor , ich wär eh gegen nur eine bahn vorallem was willst 1:24 fahren ohne abflug schon in der ersten kurve :D

ö forums weltmeister :lll:

16

Dienstag, 28. November 2006, 18:23

machts was ihr wollts....

WM .... wienmeister

:D

17

Dienstag, 28. November 2006, 19:33

jo oder so klingt gut ist es auch :lll: :lll:

18

Dienstag, 28. November 2006, 22:16

so ich hab mal in div. Kalender geschaut bezüglch freien Terminen !

es würden folgende Termine gehen 27. Jänner oder 3. bzw. 17. Februar, ich werd díesbezüglich noch eine Abstimmung machen was euch recht ist !!!

19

Donnerstag, 30. November 2006, 11:24

danke für die infos , alle termine zu finden ist ja net so einfach =)

20

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:22

servas

ich bin auch dabei

gruß