Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2006, 18:32

Ninco Schinen mit Carrera kombinieren ?

Hallo Leute,

erstmal guten Tag. Da dies mein erster Beitrag ist wollte ich mich kurz vorstellen (ihr kennt euch ja bereits alle recht gut, oder ?). Mein Name ist Thomas, ich komme aus Vorarlberg und habe erst vor kurzem dem Slotcarvirus Tribut gezollt. -> Alles klar; ein Anfänger :-(

Nun meine Frage. Ich habe eine kurze Carrerabahn. Da meine Platzverhältnisse etwas eingeschränkt sind würde ich die Carrerabahn mit Ninco-Schienen erweitern (da ich dann mehr Meter auf geringerem Platz unterbekomme). Außerdem erhoffe ich mir durch die unterschiedlichen Fahrbahnbeläge mehr Abwechslung.
Leider habe ich nirgens eine Adapterschine gefunden und daher wollte ich mit sägen/schneiden/fräsen mir eine zurechtschnitzen.
Bekomme ich da Probleme mit der Stromversorgung ?

Was ist eure Meinung dazu.
Vielen Dank im Voraus, an die Profis unter euch.

Gruss Snowseeker

2

Montag, 27. Februar 2006, 23:05

RE: Ninco Schinen mit Carrera kombinieren ?

Hallo,
versuche diesen Link. www.pitslot.de
Der Gute Mann , baut Dir was du brauchst , zu einem fairen Preis.

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:37

RE: Ninco Schinen mit Carrera kombinieren ?

Danke für den Link. Sieht aus, als wäre es machbar.
Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrbahnbelägen ? Macht das Spaß oder ist es vielleicht eher lästig ?

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:31

RE: Ninco Schinen mit Carrera kombinieren ?

Mir macht es mehr Spaß.
Ist wie in Wirklichkeit, Du mußt wissen, wo Du gerade fährst.
Und die Abstimmung so wählen, daß sie auf der ganzen Strecke funktioniert.
wenn Jemand zum fahren kommt, und sagt, mein Auto ist super auf die Carrera Strecke abgestimmt, kannst Du müde lächeln und sein verwundertes Gesicht betrachten! :D ;)

hairslotrace

unregistriert

5

Samstag, 4. März 2006, 18:58

RE: Ninco Schinen mit Carrera kombinieren ?

hallo thomas,
es gibt auch die möglichkeit aus einem stück holzplatte ein adapterstück zu bauen.den slot schneiden oder fräsen,und die leiter aus litzendraht bzw.nimmt man slbstklebende kupferstreifen aus dem künstlerbedarf(tiffanylampen)
auf verschiedenen belägen fahren ist total lässig.
ich habe in meinem geschäft aus einer carreraschiene eine rallyebahn gebaut,
schnee;schotter;asphaltfahrbahn.
du kannst dir fotos auf meiner hp anschauen(rallyebahn).
mehr tipps bei mir im forum.
lg,christoph

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher