Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:22

Besuch bei sr-tulln

Guten Morgen Allerseits

Ich war gestern mit Drago das erste mal bei den Tullnern auf der Holzbahn.
Die Anfahrt von Wien dauert zirka eine halbe stunde und ist leicht zu finden.
Wir wurden sehr freundlich von Josef begrüsst, dann zeigte er uns den Clubraum... ..Was soll ich Euch sagen ??....... Geil einfach Geil
Josef zeigte uns mal die Feinheiten von der 39m Bahn und erzählte ein bisschen von Bahnaufbau und wie die Steilkurve!! entstand.
In der Zwischenzeit tranken wir mal einen Kaffee und packten unsere Autos aus.
Nach den ersten Testrunden stellten wir fest:
Leute die Strecke hat Gripp ohne ende und ist sehr flüssig zu fahren.
Wir kamen mit der Strecke relativ schnell klar.
Die Strecke ist auch für Anfänger geeignet, kann sie Euch nur empfehlen.

Ich möchte mich nochmals bei Josef für den schönen Nachmittag bei Euch bedanken.

lg slotter

rx7

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Bez.Melk

Beruf: technischer Angestellter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:35

RE: Besuch bei sr-tulln

Habe gestern ebenfalls den SR-Tulln besucht.

Wurde sehr freundlich empfangen.
Für mich als absoluten Newbie einfach unglaublich.
Wirklich ein tolle Strecke, und auch die Autos beeindruckten mich sehr.
Anfangs tat ich mir noch ein wenig schwer, aber nach ein paar Tipps wurden meine Rundenzeiten immer besser(glaub 7,7sek war meine beste Zeit), und nach ca. 2 Stunden wars für mich klar.

Ich brauch auch ein eigenes Auto.

Gesagt, getan, nächste Woche werde ich wieder nach Tulln fahren, da wird dann mit dem Bau meines ersten Wagens begonnen. :D

Danke nochmal an Josef, Gerhard und Rudi(ich hoffe die Namen sind richtig), welche mir den Einstieg sehr schmackhaft gemacht und alle meine Fragen beantwortet haben.

Freu mich schon auf nächsten Samstag!
=)

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:02

RE: Besuch bei sr-tulln

Hallo,

Freut mich das Ihr die Tullner Bahn "Entdeckt" habt, das Bestätigt auch 100% meinen Eindruck den ich seit der Eröffnung vor knapp einem Jahr gewonnen habe. An die Verpflegung bei kleinen aber auch größeren Veranstaltungen gewöhnt man sich auch schnell :eat: .

In Verbindung mit Dürnkrut die auch SUPER zu befahren ist wenn auch mit etwas weniger Gripp könnte man super Serien Veranstalten.

Grüße TST-Roland

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:01

Tulln ist die nächste Bahn auf meiner Besuchsliste (nachdem ich in dürnkrut gewesen bin) ....

Da bin ich ja ganz gespannt!

lg

roland

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:51

He Professor...

Mein 1000Rundenversprechen galt für eine Bahn die ich gut kenne soweit ich es in Erinnerung habe...

Auf unserer Heimbahn ist mir das schon öfters gelungen....
Auch beim 3-länderrennen bin ich meine 472 Runden in stuttgart ohne abflug gefahren .... nur leider ging das rennen nicht mehr länger sonst wärens halt noch mehr geworden .... hihi

mal schauen .... irgendwann treffen wir uns auf einer mir nicht unbekannten bahn und das rennen dauert über mehrere stunden dann können wir nochmals nachzählen.... :)

mfg

roland

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:08

Unter Bahn kennen verstehe ich was anders .... junge junge du interpretierst auch gerne alles wies zum schikanieren passt gg

Aber warten wir ab .... ich lern die bahn jetzt kennen und dann mach ich ein 1000 runden rennen für euch haha

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:05

Ich hab schon gemerkt: Deinert- und Meinertwillen werde ich anfangen mich besser zu artikulieren (in schriftlicher form). lol

Hmmm wäre sicher interessant so ein Rennen zu veranstalten. Das Problem wäre nur wie man nachher die restlichen Fahrer in die übriggebliebene Gruppe bringt ....
Würde ein Knockout System vorschlagen .... immer 200 runden den letzten beissen die hunde oder so .... lol

Wäre aber mal was neues oder nicht? Nur hab ich keinen Kontakt zu den Tullnern der müsste über Dich her... mal schauen ich fahr jetzt eh mal raus hmmm mittwoch haben die offen oder?

gruss

roland

8

Montag, 29. Januar 2007, 12:17

Hallo Roland,

Wir haben Mittwoch und Samstag geöffnet. Sende mir deine Kontaktnummer oder ruf mich an unter:

0676-7351543

dann können wir das am Telefon besprechen.

lg.

Josef

Slot Racing Tulln

9

Montag, 29. Januar 2007, 12:21

Hallo Joe!

Freut mich! Werde Dir per PN meine Nummer geben will ja net dass die Fans bei mir anleuten :D

Da ich Donnerstag nur eine einfache Klausur hab werd ich eventuell schon diesen Mittwoch zu euch rausfahren!

lg

Roland

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 02:09

War heute bzw. gestern in Tulln!

Ist von der Autobahn ca. 25km entfernt zu erreichen.
Habs per Navi und Hilfe von Joe gleich gefunden.
Wurde von diesem auch gleich in Empfang genommen!

Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre und mir wurde gleich als erstes selbstgemachtes Gulasch angeboten! Wow! Wenn ich momentan nicht auf Diät wäre hätte ich sofort zugeschlagen. :)

Dann durfte ich auch gleich Josefs GT1 probieren. Nach einer eingewöhnungsphase wurde auch gleich ein Rennen gestartet. Der Charakter der Bahn lässt sehr gute Rundenzeiten im Verhältnis zur Bahnlänge zu.
Es herrscht guter Grip und die Steilkurve lässt einen am Anfang schön zittern bis man sich traut mit vollgas durchzuziehen ;)

....

Alles in allem ein sehr gemütlicher Abend mit wirklich lieben Leuten!
Hat mich gfreut komme sicher bald wieder!

lg

Roland

Ps: @Slotprofessor .... ja ca 300 runden ging das Rennen hatte aber schon einen (Nummerisch:1)Abflug auf rot.... ;-)

11

Donnerstag, 5. April 2007, 18:00

das a-:a-h: , miketman und meinereiner waren gestern auf besuch in tulln !

nach einen netten empfang und stärkung war ein Fox Open Rennen an der reihe, wir benutzten dieses um ein paar trainingsrunden, für uns auf einer neuen Bahn, zu machen. :D


danke an josef und gerhard für den netten rennabend

12

Donnerstag, 5. April 2007, 20:55

Hallo Leute!!

Ja auch aus meiner sicht gibt es nur positives aus tulln zu berichten.
Wir sind wirklich super empfangen worden und es gab natürlich auch ein paar tolle fachgespräche mit vielen netten slotern.

DANKE an TULLN bis spätestens in D.K. zum SLP
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils