Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 14:10

Slotcar im TV

Heute bei "Abenteuer Auto" Slotcar-Racer um 17.30 auf Kabel 1 TV

2

Samstag, 25. Februar 2006, 14:53

RE: Slotcar im TV

Danke für den Tip!

3

Samstag, 25. Februar 2006, 16:01

Danke werde schauen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

The Pain

unregistriert

4

Samstag, 25. Februar 2006, 18:28

Nach dem Bericht wird klar,warum nur "grosse Kinder" sich dieses Hobby leisten können.Ich hätte gerne länger beim schrauben zugeschaut.

5

Samstag, 25. Februar 2006, 18:33

Bei dem Bericht wird klar, warum wir bald Alle Pleite sind!!! :D :D ;)
Ist aber der erste gute Bericht

6

Samstag, 25. Februar 2006, 18:44

RE: Slotcar im TV

Hat das irgendjemand aufgezeichnet?

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2006, 19:55

RE: Slotcar im TV

Guter Bericht bei Kabel 1, da hat man wieder gesehen...........
1:24 Plafitracer fahren auf Holz.........

8

Samstag, 25. Februar 2006, 21:09

RE: Slotcar im TV

Zitat

Original von slotangels
1:24 Plafitracer fahren auf Holz.........


Auf diese hochqualifizierte Aussage haben wir schon alle gewartet 8o. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Na ja, wenn man(n) schon damit werben muß, dass man den Längsten, ähh, die längste Bahn der ganzen großen weiten Slotcarwelt hat.

Recht viel mehr als Länge scheint diese Bahn auch nicht zu bieten, wenn man sich die eintönigen Kurvenradien anschaut. Bei >5 Magnete im Auto ist das aber wahrscheinlich wurscht!!

Merke: Nicht jeder ist ein Slotcargott (bzw. Engel), auch wenn man sich dafür hält.

Diese Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist mitunter ein Grund, dass es in Wien und Umgebung nur einen Haufen zerstrittener Kleingruppierungen gibt - von einer gemeinsamen Meisterschaft meilenweit entfernt.

So sieht die Realität aus, traurig, aber wahr!!

9

Samstag, 25. Februar 2006, 23:33

RE: Slotcar im TV

@NoAngels

Die Bahn der Slotangels ist pipifein aufgebaut, mit höchster Präzision, sowas findet man außerordentlich selten. Und wenn Jörg der Meinung ist, 1:24er gehören auf eine Holzbahn, muss ich ihm recht geben. Eins ist schon richtig, Evo/Exl Schienen sind 1:24, aber wenn Du auf dieser Bahn echte 1:24er fährst, wird es verdammt eng, die ist für 1:32er wesentlich besser geeignet, da kann man sich rühren, sehr wichtig beim Driften. Du hast sicher noch nie die Homepage der Angels besucht? Denn wenn Du die Reglements für die verschiedenen Klassen gelesen hättest, wüsstest Du, dass ohne Magneten gefahren wird. Die GT40 Open ist nur für ein paar Eigenbrötler geschaffen worden, Clubmitglieder fahren da sicher nicht mit.

Und außer lang ist die Bahn gut, verdammt gut, unsagbar gut.

Was möchtest Du eigentlich mit dem Namen NoAngels ausdrücken? Dass Du niemals Mitglied der Angels werden wirst? Mit Sicherheit nicht!

10

Samstag, 25. Februar 2006, 23:55

RE: Slotcar im TV

Ich würde mal sagen, NoAngels soll den Bahnrekord, bei den slotangels, einstellen, und dann über die Bahn urteilen.
Die mit der größten Klappe, fahren meistens, die schlechtesten Zeiten. ;)

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 02:14

No Angels

Hallo No Angels !

1.) Haben die SLOT - ANGELS nicht die längste Bahn auf der Welt.

2.) Machen die SLOT - ANGELS Werbung, wie sie es für richtig finden.

3.) Fühlen sich immer mehr Slotter bei uns sehr wohl, wie auf anderen Bahnen in unserer näheren Umgebung.

4.) Fahre ich auch ab und zu Plafit.....aber auf Holz.

5.) Haben die SLOT - ANGELS, die Bahn so geplant wie sie es wollten.

6.) Gibt es verschiedene Meinungen von Rennklassen..Die einen fahren Gleichmäßigkeits und Go Cart Rennen auf einer Go Cart Bahn....die anderen fahren Österreichische Meisterschaften mit 26 Starter oder eine Slot it Meisterschaft übers ganze Jahr"ohne Magnet" auf einer 66 m Bahn....ich hab kein Problem damit.

7.) Thema GT 40...wurde vor einiger Zeit auch auf anderen 9 V Bahnen gefahren..die SLOT - ANGELS waren immer im Spitzenfeld.

8.) Bei den SLOT - ANGELS fühlt sich keiner als Slotcargott, sondern wir sind eine eingeschworene Truppe vom € Millionär bis zum Arbeitslosen, dazwischen andere 20 Clubmitglieder jeder Schicht!!!

9.) Merke...es gibt auch andere Bahnen in Wien und Umgebung für unser Hobby, ohne schief angesehen zu werden, wenn man ein neues Slotcar bei ebay ersteigert hat.

PS..noch schöne Grüße vom Kreditschutzverband und einigen Bankinstituten in der Umgebung.

Mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (26. Februar 2006, 02:48)


The Pain

unregistriert

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:07

Hallo,Hallo,sollten in diesem netten Forum nicht Erfahrungen ausgetauscht werden?Man sollte Tips geben und auf Fragen fachgerecht antworten.Ich bin nicht der grosse Meister und auch nicht der,der alles besser weiss.Aber man sollte doch andere Meinungen respektieren,aber nicht mit Sticheleien anfangen,denn das wäre schade.Ich beobachte viele Dinge und habe einige Bahnen von Euren Vorschlägen besucht und mache mir dann ein eigenes Bild davon.Da ich selbst noch nie auf besagten Bahnen gefahren bin,darf ich mir darüber kein Urteil bilden.Vieleicht klappt es im Sommer mit einem Bahnbesuch zusammen mit Mike und dann kommt von mir ein Kommentar,allerdings als Laie da ich ja auch in keinem Club bin ergo weniger Erfahrung habe.Ich vertraue auf Meinungen von Slottern und suche das beste für mich heraus.Daher hoffe ich,das die meisten hier wie immer Ihre Erfahrungen und anregungen mit anderen teilen und das dumme Eingaben der Vergangenheit angehören. :D

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:21

So!

Ich habe mir das jetzt mal so duchgelesen und der Ton der hier angeschlagen wird ist nicht unseres Forums würdig!

Ob ein 1:24 auf eine Carreraschiene gehört oder nicht und wer mit Magneten fahren will oder nicht sollte jeder selbst entscheiden!

Ich fordere alle Beteiligten zu einer ordentlichen Diskusion auf sonst müßten wir diesen Beitrag schließen und das wollen wir doch nicht!

Bitte an den "NoAngels" und an den "Slotangels" macht eure Unstimmigkeiten nicht hier aus, schreibt Emails, Telefoniert oder sonst was, aber beschimpfen sollt ihr euch hier nicht!

Also SCHLUSS damit und konzentriert euch wieder auf das ursprüngliche Thema!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

The Pain

unregistriert

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:24

Recht hast Du,denn nur so kommen wir vernünftig weiter,denn schliesslich sind auch noch Besucher unterwegs.

15

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:06

RE: Slotcar im TV

Finde ich auch, nur der einzige Thread, in dem ich Unstimmigkeiten oder beschimpfen entdecke, ist der von NoAngels. Vielleicht könnte man ihn dazu anregen, die Forumregeln zu lesen, bevor er postet?

16

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:14

RE: Slotcar im TV

Heiße Diskussionen sind, solange eine gewisse Contenance gewahrt wird und die wurde von beiden Seiten gewahrt, die Würze jedes Forums, also nicht gleich den Schwanz einziehen, meine Herren, sonst wird das nyx.

Zudem hat NoAngels mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht und so manche haben sich schon zusammengestritten...

17

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:21

Heiße Diskussionen schaden nicht, das ist richtig nur man sollte im Forum keinen anderen persönlich angreifen !
wir sollten Sachlich bleiben 8)

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Februar 2006, 07:42

Kann mal bitte einer was über den TV Bericht schreiben?

Wie der war, hab ihn nicht gesehen! Ist das ein Neuer?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

19

Montag, 27. Februar 2006, 07:46

ob es ein neuer war weis ich nicht !

als erstes ist es um die Rallye Schienen ich glaub von Ninco gegangen !

und das 2 war ein Langstreckenrennen, wo man von einen Teilnehmer den Aufbau seines Autos gesehen hat ! war schon interessant. Fahrgestell optimierung, Motoreinlaufen im destillierten Wasserbad usw.

slotfather

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Wien

Beruf: Management

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2006, 07:53

RE: Slotcar im TV

Auf diese hochqualifizierte Ansage haben wir schon alle gewartet:

Zitat

Original von NoAngels

......was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

....wenn man(n) schon damit werben muß, dass man den Längsten, ähh, die längste Bahn der ganzen großen weiten Slotcarwelt hat....recht viel mehr als Länge scheint diese Bahn auch nicht zu bieten, wenn man sich die eintönigen Kurvenradien anschaut. Bei >5 Magnete im Auto ist das aber wahrscheinlich wurscht!!....merke: Nicht jeder ist ein Slotcargott (bzw. Engel), auch wenn man sich dafür hält....Diese Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist mitunter ein Grund, dass es in Wien und Umgebung nur einen Haufen zerstrittener Kleingruppierungen gibt - von einer gemeinsamen Meisterschaft meilenweit entfernt.

So sieht die Realität aus, traurig, aber wahr!!


Mit dieser Aussage

Zitat

...diese Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist mitunter ein Grund, dass es in Wien und Umgebung nur einen Haufen zerstrittener Kleingruppierungen gibt - von einer gemeinsamen Meisterschaft meilenweit entfernt.
sind wir genau dort wo sie hingehört:

1.)Im Kindergarten...

2.) Ist das genau der Punkt der am meisten auffällt: Andere Beschuldigen und dabei selber mit Dreck werfen...anstelle von Möglichkeiten zu suchen gemeinsam zu arbeiten.

3. ...gehört zu einer Meisterschaft auch ein faires Verhalten und Reglement dazu, gerade das ist offensichtlich für einige ein großes Problem wenn Reglements unmittelbar vor der Veranstaltung geändert werden

Wenn wer unsauber werben würde wäre das ein Thema, jede Bahn jeder Club hat vor und Nachteile.
Aber solch ein Verhalten zeigt IMHO von wenig Respekt und von der Möglichkeit sich im Internet hinter Pseudonymen zu verstecken und anonym zu meckern.

Und ganz ehrlich: Wer da mit 5 Magnete fährt oder nicht ist doch wirklich egal.
Durfte dort mit so einem Geschoß fahren.
Soooo leicht ist das auch nicht wenn Dir wer eine Zeit hinlegt (ok, er kennt die Bahn) und Du sollst mit dem selben Auto "mitfahren" möchte ich einen jener großmäuligen Poster sehen die glauben sie können dort mit ein wenig Übung mitfahren...
Auch so ein Auto fliegt ab... :P

Überall gibt es querulieren und "Hackln ins Kreuz hauen" - und genau das hat uns/Euch schon mal die Freude am slotten genommen und wird es wieder tun...

Wer im Glashaus sitzt der werfe das erste Slotcar...Wenn ich mir das so durchlese weiß ich sehr wohl aus welcher Ecke das NoAngels kommt...
Schade, ich hätte mehr Stil erwartet.

slotfather
if you're to slow - you'll be fucked

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotfather« (27. Februar 2006, 12:52)