Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:14

Slot-car-koffer

Hi Leute ...

Ich will ja schon seit längerer Zeit einen Slotcarkoffer bauen, aus Birkensperrholz und so, aber ich komm einfach nicht dazu. Kürzlich hab' ich in einem OBI-Prospekt einen Werkzeugkoffer entdeckt, der geradezu ideal für unsere Zwecke ist. Die 1:32 Cars passen wunderbar in die Laden, ich hab Slots reingemacht, wenn man die Autos dicht an dicht schlichtet, kriegt man noch mehr rein. Oben Werkzeug, Ersatzteile und Regler (ich bau mir in den Deckel noch'n Netzteil für Testzwecke ein). Beim Schließen des Deckels verriegeln sich die zwei Laden. Der Koffer ist zur Gänze aus Metall und dementsprechend schwer, aber wir sind ja keine Schwächlinge ....

Erhätlich bei OBI um 45.- Euro

Gruß, Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (25. Oktober 2006, 00:25)


2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:18

i geh morgen zum obi.......................

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:27

Doc's Slotcarkoffer !!!!

hi,

anbei die bilder von meinem slotkoffer.

wurde in D gekauft 110,- euro , unlackiert


lg
Mac

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 06:21

Habe leider keine Fotos hier von meinem Koffer aber kann euch nur den Slotkoffer von Odes empfehlen schaut dem Koffer von DocTupper sehr ähnlich ist aber lackiert hat nen einschiebbaren gummigrif und ist sehr leicht im verhältnis der anderen koffer (hat ca. 7kg)

Costa quanto ca. 100 euro also dazu auch noch billiger wie die anderen (ausser der vom bauhof)

fragt ihn mal an!!

gruss

Roland

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:55

Schönes Kofferl Charly muß i mal real sehen

lg Alf
Je lauter die musi umso schneller fahrn muß i

:a1: lg DJ ALF

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:11

heir noch Bilder und Infos dazu. Wie gesagt 150SFr. (knappe 100Euros) und Farbe in jedem gängigen RAL Ton lieferbar (im Preis enthalten).

Aber möglichkeiten gibts viele, sollte eine Nachfrage bez. eines etwas kleineren Koffers bestehen (z.B. für 1/32er) währe dies auch denkbahr, Anstösse hatten wir diesbezüglich schon mal.

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:03

wie schwer ist eigentlich der koffer von obi? würde gerne meiner "besseren hälfte" so ein ding schenken. oder ist er für eine frau doch zu schwer.

mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:38

@ frankydean

Hab' den Koffer nicht gewogen, schätze aber das er so 4Kg Leergewicht hat. Also nicht besonders schwer, aber auch nicht so leicht wie ein herkömmlicher Alu-Werkzeug-Koffer ...

Gruß, Charly

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:53

hallo charly,
danke für die rasche antwort. stimmt, 4 kg sind auf jeden fall auch für meine "bessere hälfte" zum tragen... ihr problem: welchen wagen nehmen wir denn????? *ggg* (in anlehnung an einen berühmten schauspieler - in leicht abgewandelter form....)

in diesem koffer bringt sie alle ihre "lieblinge" unter...

mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:50

so, habe mir heute den koffer geholt......
da dürften schon einige slotfreunde dort gewesen sein..... *gggg*
es waren nur mehr 2 stück auf lager....
ich muß sagen:
ein heißer tipp von charly - und ein herzliches danke von mir an ihn!
denn ohne sein posting hätte ich nie nach so einem koffer ausschau gehalten!!!!!

mfg fd
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

11

Mittwoch, 29. August 2007, 18:15

So ein Koffer hat auch bei mir seine neue Heimat gefunden. Jetzt habe ich immer alles beisammen. :D :D :D :D :D :D :D
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

12

Mittwoch, 29. August 2007, 21:00

hattest du das vorher nicht? nur mit halbem gerät *gggg*

mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

13

Mittwoch, 29. August 2007, 21:23

Was heisst mit halbem. Net mal das war mit. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

14

Dienstag, 4. September 2007, 23:02

Hallo allemiteinander!
Ich wollte euch meinen Slotkoffer nicht vorenthalten. Mich tüncht er total praktisch. Mit den Maßen L 35cm, B 27cm, H 25cm ist er wahrscheinlich einer auf der kleinen Seite aber mit 14 Stk 1:32er -muss ja nicht so schlichten - und einer Werkzeugschublade einer der GROSSEN. Lackieren in sämtl. RAL-Farben wäre kein Problem und dann liegt er preislich wahrscheinlich unter 30 Euro.
Gruß aus Tirol
Willi

15

Dienstag, 4. September 2007, 23:11

koffer !!!!

muss schon sagen , ganz schöne koffer hier :schgri: :schgri:

lg
Mac :iwn:

16

Mittwoch, 5. September 2007, 17:39

Hallo Charly!

Danke für den Tip.
Das Teil sieht echt praktisch und gut aus.
Wenn jetzt alle Tigers das Ding bringen werden wir mehr Stellflächen brauchen!!! ;)

mfg Günther
Wer bremst kommt zu spät zum Bier!!
Slot Tigers Vienna

17

Mittwoch, 5. September 2007, 21:34

Musst aber schnell sein gibts net wirklich viele. In einem Obi gabs gar keine. :(
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

18

Donnerstag, 6. September 2007, 15:11

@c4-Fan

Ich bin morgen in Neusiedl am See(Burgenland).
Ich hoffe das sie da schon überhaupt welche bekommen haben. :D

Gratulation zum Teamrennen.
mfg
Wer bremst kommt zu spät zum Bier!!
Slot Tigers Vienna

19

Donnerstag, 6. September 2007, 15:15

THX guenite

In Vösendorf beim Obi hattens noch einen letzte Woche. Ob die Koffer schon ins Burgenland gefunden haben, lass Dich überraschen. ;)
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

20

Sonntag, 9. September 2007, 19:43

Also es haben 2 Koffer ins Burgenland gefunden!!
Wahrscheinlich hatte jemand ein Navigationsgerät und darum gab es einen Zuschlag von 1,90 € womit der Preis bei 46,90 € war.
Einer war defekt und der andere wurde aus Sicherheitsgründen sofort wieder nach Wien überstellt. :D

mfg
Günther
Wer bremst kommt zu spät zum Bier!!
Slot Tigers Vienna

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher