Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:48

Wienbesuch Clubbahnen

Hallo Slotter!

Ich beabsichtige das kommende Wochenende, 27., 28.10.2006 nach Wien zur Modellbaumesse zu fahren.
Da wir in Liezen ebenfalls im Winter eine eigene Clubbahn bauen werden, beabsichtige ich ein paar interessante Bahnen in Wien zu besuchen.
Es würde mich sehr freuen, von den Slottern ein paar nützliche Tipps und Erfahrungen zum Bau und den Betrieb einer großen Clubbahn zu bekommen.

Ich freue mich schon sehr darauf, und hoffe es paßt terminlich und läßt sich auch recht kurzfristig einplanen.

Bitte schreibt mir, welcher Verein bzw. Bahn im Raum Wien und nähere Umgebung Richtuing Steiermark sehenswert ist, und wer uns Liezener mit hilfreichen Tipps unterstützen will und kann.

Mit freundlichen Grüßen
Wendl Roland
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:47

RE: Wienbesuch Clubbahnen

@Thomas!

Danke für die rasche und ausführliche Antwort.

Wir planen vorerst einmal den Bau einer 4 spurigen ca. 50 m langen Carrerabahn.

Vielleicht wird dann später in die Königsklasse "Holzbahn" gewechselt. Das hängt natürlich vom Zuspruch und Erfolg unseres Clubs ab.

Aber trotzdem Danke, werden sicher zu einem späteren Zeitpunkt auch Holzbahnen besuchen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Wendl Roland
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:09

RE: Wienbesuch Clubbahnen

Hallo Roland

Am Fr. 27. Okt. ist das Clublokal von 16 Uhr - 22 Uhr geöffnet.

:welcome: Anfahrtsplan und Kontakt auf unserer Homepage

www.slotangels.eu

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:57

RE: Wienbesuch Clubbahnen

@slotangels!
Danke für die Einladung, bin zwar am Freitag auf der Modellbaumesse, werde aber versuchen, am Freitag abend bei euch noch vorbeizuschaun.
Samstags habt Ihr nicht geöffnet??
Ich freu mich schon drauf eure Bahn einmal live zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Wendl Roland
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronaldo« (26. Oktober 2006, 18:22)


ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:25

RE: Wienbesuch Clubbahnen

@Jörg, charly und c4fan!!!

Ich war am Freitag zu Besuch bei den Slotangels, und war überwältigt von der tollen Anlage.
Ich und meine Familie wurden von den Jungs und Mädels sehr freundlich aufgenommen und auch gleich allen anderen Kollegen vom Club freundlich vorgestellt.
Jörg und Charly erzählten mir bereitwillig sämtliche technischen Raffinessen ihrer Anlage.

Also nach der Besichtigung eurer Anlage habe ich wieder sehr großen Respekt zum Bau einer derartigen Anlage gewonnen. Wenn man einen Blick unter die Tischplatte riskiert, sieht man mit welchem großen technischen Aufwand diese Bahn geplant und gebaut wurde.

Ich habe mir festgenommen, die bei euch gewonnenen Eindrücke auch bei unserer Bahn umzusetzen.

Nun zum Bahnlayout.
Ich durfte vor dem Beginn des Clubrennens mit einem von Jörg`s Autos ein paar Runden drehen, und bin begeistert von dieser Streckenführung.
Als ich das Streckenlayout anfangs im Internet betrachtete war ich eher skeptisch, doch beim Befahren der Strecke war ich schon sehr beeindruckt von der Strecke.
Meine Vorstellung von unserer Clubbahn habe ich nun grundlegend geändert, nachdem mir die Jungs von den Slotangels einige weitere Tipps zur Streckenführung erläuterten.

Ein weiteres Schmankerl durfte ich bei den Slotangels Probefahren, und bin einfach überwältigt.
Nämlich ein Histo- Fahrzeug, den Fiat von C4 Fan. Nochmals danke.

>>Ich will auch so einen Flitzer haben!!!!<< helft mir bitte!!

Danke noch mal an die Slotangels für den sehr interessanten Abend.
Ich habe mir fest vorgenommen euch nochmals zu besuchen, dann mit eigenen Autos und mehr Zeit im Gebäck.

MfG
Roland Wendl
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:00

RE: Wienbesuch Clubbahnen

hi roland,

hier werden sie geholfen !!!

brauchst tips zum bauen oder ein fertiges auto ???

kann die beides anbieten !!!

lg
Mac

ps: hab schon ein paar gebaut *lol*

ronaldo

Fortgeschrittener

  • »ronaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:16

RE: Wienbesuch Clubbahnen

Hallo doc!
Nachdem ich noch keine Erfahrung vom Selbstbau habe, würd i lieber ein fertig gebautes besitzen.
Nachdem i gsehn hab wie die abgehen, kann i mir nit vorstellen das i des zsammbring.

MfG
Ronaldo
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:32

RE: Wienbesuch Clubbahnen

na ja, was hast du dier denn vorgestellt, fiat,honda,toyota,autobianchi,alpine,lotus, habe ich alles zuhause

EIN CHASSIS HABE ICH NOCH !!!!!!!!

melde dich wennst ein auto willst, denn irgendwer hat gemeint er will jetzt auch noch eines

lg
Mac