Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 01:09

Teuro

Vor dem Lesen hinsetzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (3. Oktober 2006, 01:13)


2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 08:45

Gab es da nicht welche die behauptet haben es wird alles billiger?

Abgesehen davon, dass ich keinem Politker - egal welcher Farbgebung und sei es zuckerlrosa - glaube dass auch nur irgend etwas billiger wird, sollten wir einmal darüber nachdenken ob unser Einkommen in dem gleichen Maße gestiegen ist wie Preise der Lebensmittel und sonstigen Dinge des täglichen Lebens.

MIB

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:04

Nein ist es nicht, das weiß ich genau. X(
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:38

Zitat

Dinge des täglichen Lebens

Slotcars werden bei steigender Qualität eigentlich immer günstiger, wenn man die letzten 30 Jahre hernimmt

und auch wenn vieles unverhältnismäßig teurer wird, muss man fairerweise sagen, dass nicht jeder in der Grazer Innenstadt ein Packerl Gummibärli kauft

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:03

Und die zweite LÜGE ist der Warenkorb für die Berechnung der Inflation - die Zusammensetzung ist ein Witz ! Die Dinge für welche man den größten Anteil seines Geldes ausgibt steigen wesentlich schneller/höher (Miete, Heizen, Strom, Auto, Benzin, Versicherungen, Gasthaus-Essen, ...) !

Um den Warenkorb ordentlich nach unten zu frisieren, sollten sie slotcars mitrechnen, die haben sich seit den 70ern nur wenig verteuert !

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (3. Oktober 2006, 15:05)


6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:10

Nananana, mein 1. Scalextric hat 120 Schilling gekostet. War eine Cobra.

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:59

Die kleinsten beiden Airfix-Grundpackungen haben schon so um die 500,-- Schilling gekostet und da war kein Netzgerät dabei, keine Randstreifen, nur ein kleiner 8er mit Autos die wesentlich billiger/langsamer waren als die damals einzeln erhältlichen Autos.

Und 500,-- waren in 60ern, 70ern ziemlich viel Geld !

(ich habe noch zwei alte Schachteln mit den bleistiftgeschriebene Schillingpreisen drauf)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:56

Najo würdet ihr immer noch soviele Slotcars kaufen wenn auf dem Preisschild statt 35 Euro

500 Schilling

stehen würde??
:D

gruss

roland

!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (3. Oktober 2006, 22:57)


9

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:04

ich kann mich noch an den Oldtimer von der Carrera Uni erinnern, weil er mir als Kind überhaupt nicht gefallen hat, das muss Ende der Siebziger gewesen sein und der hat damals wenn ich mich recht entsinne 599,- Schilling gekostet, die Carrera UNI Startpackung mit Achter Steilkurve und rotem und weißem F1-Wagen hat Weihnachten 1976 knappe 2000,-

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:45

da kann ich euch nur Recht geben, denn heute bekommt man schon eine vernünftige GRUPA um 99,--

Vergleichen möchte ich die Qualität der Unis mit den heutigen Fahrzeugen nicht, denn die Unis waren schon eine Klasse für sich:

Metallantrieb, gute Verarbeitung usw.. wenn man nur bedenkt wie aufwändig der Unischleifer ist - WOW

Aber alles in allem - der Euro ist ein TEURO!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop