Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Februar 2021, 12:34

Grüße aus dem Westen

Hallo zusammen, ich kommme aus dem Ländle und möchte mich heute hier vorstellen. Bin 24 Jahre alt und seit gut 2 Jahren wieder dem Hobby verfallen und hab mir vor kurzem die erste Carrera digital Bahn gegönnt. Bisher bin ich nur Scalextric Sport gefahren und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Carrera Digital. Auf der Carrera fahre ich einen 124 Porsche 917K ohne magnet. Auf der analogen alles mögliche, aber hauptsächlich alte Scalextric Trucks. Ich habe einen noch jungen Youtube Kanal, gerne mal reinschauen und ein abo dalassen ;) https://youtube.com/channel/UCt2kynQgQsmCR0PKO9r-giA
Ansonsten möchte ich mich für die Aufnahme bedanken und wünsche allen viel Grip und gute Rundenzeiten :thumbsup:

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:41

Herzlich Wilkommen im Österreichischen Slotcarforum.
Schönen YOUTUBE Kanal ;) Slotige Grüße, Wolf

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:05

Herzlich Willkommen, hier im Slot-Car-Forum ... :welle:

... und viel Spaß beim durchstöbern!

Gruß, Charly ... :thumbup:

Erich1982

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Tirol

Beruf: Tischler - Cnc Fräser

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:51

Herzlich Willkommen! Darf man fragen wo aus dem Wilden Westen? Bin aus Tirol. Gruß Erich

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:10

Servus aus Kärnten!

Respekt - du hast deine Strecke gleich voll mit Randstreifen ausgerüstet!! :thumbup:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2021, 16:15

Hallo !!!
Ich habe mir gerade eines Deiner Videos angesehen (wo ihr eure Strecke aufbaut), coole Sache und viel Platz am Boden :applaus:
Beim Fahren ist der Bolide aber ganz schön gerutscht - OK, die Bahn war frisch aufgebaut...
Mein Tipp (falls ihr es noch nicht wisst - könnte ja sein):
Mit breitem Klebeband z.B. Malerklebeband, immer wieder die Reifen abziehen - wirkt Wunder, auch auf plastik und vor allem am Boden

Aber: weiter so !!!!
Viel Spaß

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

7

Montag, 15. März 2021, 15:36

Danke für die netten Begrüßungen.Ich komme aus Vorarlberg ;) Das mit dem rutschen, driften war echt nervig am anfang. Aber mit klebeband und nach einigen hundert runden ist der grip jetzt deutlich besser geworden. Als nächstes kommen dan sowieso Ortmanm reifen drauf ;) Ein neues Layout ist auch schon geplant. Mir waren die geraden einfach zu kurz bei der aktuellen Bahn, daher muss ein neues layout her!

Ähnliche Themen