Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:45

Slotcarforum vs Facebook

Video kills Radio star !

Geht es dem Forum auch so?
Ist Facebook der "Feind" vom Slotcarforum ?

Wie seht ihr das ?
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:59

Ich sag nein, kein Feind, nur eine wichtige Ergänzung.


Auch international lebt www.slotforum.com von vielen wichtigen Beiträgen, die man dort im Gegensatz zu Facebook auch wiederfinden kann. Und das obwohl alle Clubs und Firmen natürlich auch auf Facebook und Twitter sind.

lg MIchael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:51

Ich habe gar kein FB und lebe auch gut
Die infos die mir fehlen weil ich kein FB verwende sind mir egal

Slotax

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2017, 06:09

Auch ich bleibe dem SlotCar-Forum treu und werde Facebook auch in Zukunft sicher nicht nutzen!

LG Slotengineer

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juni 2017, 12:49

Ich betrachte das Facebook als Podium für meine anderen Aktivitäten,
wenn ich z.B. sehr viele Menschen mit einer Botschaft erreichen will ...

Dieses Slotcarforum soll/muß uns für unsere Slotcar-Aktivitäten erhalten bleiben!
Es ist ohnehin nur mehr ein kleiner Kreis Gleichgesinnter, die hier regelmäßig posten ...

Gruß, Charly
.

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juni 2017, 10:01

Da kann ich Allen nur zustimmen. Ich habe es immerhin 52 Jahre geschafft ohne FB auszukommen!
Wenn ich sehe, wie manche meiner Bekannte viele Stunden Ihrer Freizeit für das Lesen und Löschen nutzloser Postings verbringen, freue ich mich, dass ich selbstbestimmt meine Zeit einteile.
Ich habe auch kein Smartphone und werde mir nie eines zulegen. Ein mobiles Telefon ist mehr als ausreichend.

Mein Wahlspruch lautet: WENIGER IST MEIST MEHR!

Unser Forum ist der Sammelpunkt Gleichgesinnter, bei FB geht das Wesentliche doch in der Masse unter.

@ Charly
Wie sieht es mit der Finanzierung aus - brauchst du wieder etwas Nachschub für die Aufrechterhaltung unseres Forums??
Gruß
Reinhard

7

Samstag, 17. Juni 2017, 22:45

@Reinhard: wo kann ich deinem Beitrag liken, ich find den Button nicht ;-)

@Charly: wenn das Forum wieder Unterstützung braucht bin ich natürlich gerne dabei :-)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:40

Ich danke allen, die bisher ihre Meinungen gepostet haben und es trifft alles auch auf mich zu.
Was mich aber ein wenig wundert, dass immer nur die posten, die eh das Forum intensiv nützen.


Also ihr anderen, die ihr nur mitlest, schreibt mal was !!!!

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

9

Montag, 19. Juni 2017, 16:52




Also ihr anderen, die ihr nur mitlest, schreibt mal was !!!!


mal was !!!!
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Juni 2017, 19:03

Liebe Unterstützer des Slot-Car-Forums!

Bis auf weiteres ist die Finanzierung gesichert, denn der letzte Spendenaufruf war sehr erfolgreich :thumbsup:
Ich denke, der nächste Aufruf wird im Frühjahr 2018 erfolgen ...

LG, Charly
.

11

Montag, 26. Juni 2017, 11:55

Facebook ist der Tod aller anderen Communities

Ich hatte zwei Communities, zig tausend User. z.B. auf www.afterwork.at alle weg

www.unser-oesterreich.at hatte 5 stellige Userzahlen, ab 2009 ist alles zusammegebrochen. Alle rennen zu Facebook, weils da so toll ist.

Die Infoflut ist kaum einzudämmen. Kein Mensch kann das verarbeiten was da so täglich rüberkommt.

Abgesehen davon, was nützt es mir wenn ich Milliarden User finde (theoretisch), ich bin für Forum oder Themenseiten. Hab deswegen jetzt die technic-hobby.eu gebastelt.

Hier ist ja leider auch wenig los. Ich such zb jemanden in Tirol um ab und zu mal ein bisserl zu fahren, nicht immer nur gegen den Computer, keiner da :( :( :(
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier, wenn ich was weiß sag ich's gerne weiter ;)

tomsi

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Hofstetten-Grünau

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. November 2017, 00:37

Liebe Unterstützer des Slot-Car-Forums!

Bis auf weiteres ist die Finanzierung gesichert, denn der letzte Spendenaufruf war sehr erfolgreich :thumbsup:
Ich denke, der nächste Aufruf wird im Frühjahr 2018 erfolgen ...

LG, Charly
.



Na dann auf 2018!

FB bin ich zwar angemeldet, benutze es aber nicht.

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. November 2017, 09:31

Weniger ist mehr ;) Gut das A Hörnchen und B Hörnchen Ende 2005 schnell
reagiert haben und das neue Forum ins Leben gerufen haben nachdem das alte
wegen Befindlichkeiten des damaligen Betreibers aufgelöst wurde. Beiträge im Slotcarforum sind ebenso sehr Informativ wie im Facebook, denn da kann man über die Grenzen Österreichs hinausblicken ;) Villeicht würde ein neues frisches LOGO, statt dem nostalgischen grünen und dem roten Ferrari, das Erscheinugsbild beim Start ein wenig mehr hervorheben. LG.Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (9. November 2017, 11:04)


sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. November 2017, 11:44

Vielleicht würde ein neues frisches LOGO, statt dem nostalgischen grünen und dem roten Ferrari, das Erscheinugsbild beim Start ein wenig mehr hervorheben.


Ich habe mich als Admin noch nie Gedanken um das Erscheinungsbild gemacht (ist nicht meine Aufgabe), aber ich werde bei Gelegenheit versuchen es zu ändern.
Sloterix
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014