Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:20

Neu und aus Tirol ;)

Hallo, ich bin neu hier, aus Tirol, und betreibe (mit Unterbrechungen) das Slotcarfahren in der 'Urform' (also Scalextric) seit ca 50 Jahren oder so. MIttlerweilen hat sich da so einiges angesammelt. Altes wurde ersetzt oder verschenkt. Die Autos sind jetzt nicht nur (wie am Anfang) von Scalextric und Revell, sondern praktisch von allen Herstellern - so ca 200 in 1:32 und ca 50 in 1:43

Aktuell hab ich daheim im Hobby- und Bastelstübchen eine kleine Bahn aufgebaut, so mit Digital, Boxen, Weichen, am PC (mit zwei Bildschirmen) und verschiedene Software usw.

Im 1:43 Maßstab kam neben der Scalectric Compact mittlerweilen (weil günstig bekommen, wollte eigentlich nur die Autos) eine Carrera Digitl dazugekommen.

Am Liebsten aber natürlcih das Original, und das Digital, weil mangels Bekanntschaften fahr ich da meistens alleine oder gegen den Computer.

Wer also eventuell mal Lust und Laune hat - meine Türe ist offen für alle, auch wenn ich nicht mit 1:24 dienen kann. Aber 1:32 oder 1:43 jederzeit gerne bereit, Kaffee gibts bei mir immer und wer sich generell z.B. für digitales fahren interessiert - einfach melden.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier, wenn ich was weiß sag ich's gerne weiter ;)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:29

Hallo Reinhard

:willkom1:
Ich bin einer der Admins hier und kann bei Problemen helfen.
Schau Dich nur um, es gibt viele nette Leute hier und ich bin sicher Du wirst Kumpels auch in Deiner Umgebung finden.

Viel Spaß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:36

Servus Reini,

als Scalextric-Fan darf ich dich hier im Forum recht herzlich begrüßen :thumbsup:

Auch ich verwende schon seit Jahren die Scalextric Sportschienen, weil sie
meiner Meinung nach, für den Maßstab 1:32 beim Streckenaufbau das stimmigste Bild ergeben!

Zeig' uns doch auch Fotos von deinen Bahnen ...

Gruß Charly
.
.
http://www.slotcarforum.at/index.php?pag…54974#post54974


4

Montag, 13. Juni 2016, 13:14

Paar Bilder

Ich krieg nur ein Bild hochgeladen

wer in der Nähe ist, der ist herzlich eingeladen sich zu melden

Bilder gäbe es auch hier:

https://www.facebook.com/technic.direct.…?type=3&theater

oder

https://www.facebook.com/technic.direct.…?type=3&theater
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier, wenn ich was weiß sag ich's gerne weiter ;)

Ähnliche Themen