Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

681

Sonntag, 6. April 2014, 16:56

Glückwunsch an Grunzl und Fredi und allen, die ein Auto an den Start und ins Ziel gebracht haben. :D Waren schöne Rennen mit wenig Unterbrechnungen.
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

682

Sonntag, 6. April 2014, 17:47

Von mir auch Gratulation an alle Teilnehmer :appl:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


683

Sonntag, 6. April 2014, 18:54

Von mir auch Gratulation an alle Teilnehmer :appl:


Ich glaube das die "1/32-er Fahrer" nach diesem Rennen jetzt auch Blut geleckt haben :D
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 6. April 2014, 22:06

GRATULATION an die Podestplätze..........

LG007

685

Montag, 14. April 2014, 12:59

Das SCP ist Heute Montag ab 15.00 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


686

Mittwoch, 16. April 2014, 00:56

SCP - 1/28 Mini-Z - Meisterschaftsfauf

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 19.04.2014 fahren wir das zweite Rennen der "Mini-Z" Rennserie im SCP!!

Einlass: ca. 15:00 Uhr

Start: ca. 16:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen. :thumbsup:

687

Donnerstag, 17. April 2014, 17:05

Heute ist das SCP ab 17.30 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


688

Samstag, 19. April 2014, 13:43

Das SCP ist ab 14.00 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


689

Sonntag, 20. April 2014, 01:45

SCP - 1/28 Mini-Z - Meisterschaftsfauf

Hallo Leute!!

Gestern fand im SCP der erste Lauf der 2. Lauf der Rennserie Mini-Z statt.

Gefahren wurden 3 Läufe a 5 Minuten auf 4 Spuren. Am Start waren diesmal 8 Fahrer, wobei wir diese nach der Qualifikation in 2 Gruppen a 4 Fahrer aufteilen konnten.

HIER das STARTERFELD:


Hier das Ergebnis nach der Qualifikation:


Ergebnis des ersten Laufes:


Ergebnis des zweiten Laufes:


Zwischenergebnis:


Ergebnis des dritten Laufes:


ENDERGEBNIS:


Der Fehlerteufel hatte auch in diesem Rennen wieder seine Finger im Spiel. Es gab während des Rennens Probleme mit der Motorhalterung, welche sich selbstständig verschoben hatten, andere verloren plötzlich Schrauben des Fahrzeuges!!
In Summe war es jedoch trotzdem Lustig, auch wenn manche meinen sie müssen mit aller Gewalt an einem anderen Fahrzeug vorbeifahren und so dem einen oder den anderen damit Wertvollen Runden wegnehmen, da das Fahrzeug geborgen werden muss.

Ich gratuliere den Podestplätzen und allen anderen für ihre Leistung!!!
»Slotcar-Paradies« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

690

Sonntag, 20. April 2014, 08:49

Gratuliere den Podestfahrern. :thumbsup:

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 20. April 2014, 09:53

Gratulation an Grunzl und Fritz, war ein tolles Rennen gestern mit einem sehr bunten Starterfeld. Das Rennen hatte einiges zu bieten, für Fahrer und Streckenposten :D , ich hatte das Glück und war in keine Ereignisse verwickelt und konnte ein fehlerfreies Rennen fahren, was den 2. Platz ergab. Mein neuer Audi lag super, leider in den beiden ersten Rennen etwas gebremst, da mein Spiel zum Ritzel nicht gepasst hatte, nachdem ich das bemerkt hatte, lief er aber sehr fein. Die Motorfixierung war ein grosses Thema, dem ich mich aufgrund zahlreicher Ereignisse bis zum nächsten Rennen widmen werde, da ich auch nur mit einem Halter gefahren bin. Das Rennen vom Geburtstagskind Günter ohne H war leider sehr turbulent, da hätte ich Ihm mehr Glück gewünscht.
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 20. April 2014, 11:52

Schön, dass es noch Clubs gibt, die Mini Z fahren :!:

Ich freue mich mit Euch über das schöne Rennen, ich wollte schon mitfahren, aber es gab "Probleme" mit meiner Rennleitung -> von wegen Familie und so ....

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

693

Sonntag, 20. April 2014, 13:19

Gratulation an alle Teilnehmer,war wieder ein tolles Rennen mit engen Positionskämpfen von Anfang an.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


694

Mittwoch, 30. April 2014, 13:18

Das SCP ist Heute ab ca. 19.30 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


695

Mittwoch, 30. April 2014, 23:33

Heute wurden noch einmal die Mosler "feingetunt"

SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


696

Donnerstag, 1. Mai 2014, 06:08

SCP - 2014 - "1/32 NSR - Open"

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 03.05.2014 fahren wir das zweite Rennen der "1/32 NSR-Open" im SCP!!

Einlass: ca. 15:00 Uhr

Start: ca. 16:00 Uhr :sloten:

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

697

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:01

SCP - 2014 - "1/32 NSR - Open"

Hallo Leute!!


Gestern fand im SCP der zweite Lauf der NSR Rennserie statt.
Gefahren wurden 3 Duchgänge a 5 Minuten auf 3 Spuren. Am Start waren 4 Fahrer.

ENDERGEBNIS:

:1: - 202,01 Runden - GüntHer
:2: - 201,63 Runden - Fritz the Cat
:3: - 196,69 Runden - Slotcar-Paradies

4 Platz - 196,16 Runden - SlotDoc


Leider waren wir nur 4 Driver und somit ein großes Probleme bezüglich der Streckenpostenaufteilung. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen, dass 3 Driver Fahren und „EIN“ Driver Streckenposten und Rennleitung macht!!


Hört sich schlimm an - War jedoch eine Gaudi, da jeder Driver, der die Rennstrecke unerlaubt verlassen hatte – mit einer Durchfahrtsstrafe a 3 Sec. Bestraft wurde (ausgenommen war das Infield, wo das Fahrzeug geborgen werden musste) – Dank PEPFE ist das ja möglich!!


In Summe ist zu sagen, dass es ALLEN sehr viel Spaß gemacht hat und kein einziger verschont wurde.

Ich gratuliere den Podestplätzen und allen für ihre Leistung!!!

Bilder Folgen noch!!

698

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:12

Gratulation zum 1.Sieg vom GüntHer :applaus: :applaus2:

Ist die Serie von unserem 1/32-er Champion gerissen da nur letzter Platz :sternderln:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

699

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:47

Glückwunsch an Fritz und Günter, die Lösung mit der Strafzeit und Chaostaste macht auch ein Rennen mit 1 Streckenposten möglich und ging so auch ganz gut. @ Helmut auch bei 1/32 gehts nicht ohne Autovorbereitung und Service :pitcrew:
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:50

@ Grunzl danke, bis auf kleine Probleme mit den Schleifern - originale sind vor dem Rennen abgerissen und ich hab welche vom SlotIt eingebaut - ging es eigentlich gut :hotrod1:
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher