Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:22

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:04)


522

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:07

Hallo Leute

Am Samstag den 05.10.2013 hatten wir den letzten Lauf der Rennserie 1/24 GT, gefahren wurden 2 Durchgänge a 5 min pro Spur!!

Am Start waren 8 Teilnehmer, wobei wieder zuerst ein Qualifying gestartet wurde. Durch das Ergebnis wurden anschließend 2 Gruppen zusammengestellt.

Gruppe A:
Roman
Fredi
Gery
Maxl

Gruppe B:
Günter (SCP)
Helmut
Günther
Leo

Hier nun zum Ergebnis des Rennens:


:1: 187,92 Runden Roman (Grunzl)

:2: 184,71 Runden Fredi

:3: 180,12 Runden Maxl



4 Platz: 179,28 Runden Günter (Slotcar-Paradies)

5 Platz: 168,22 Runden Helmut (SlotDoc)

6 Platz: 164,98 Runden Günther

7 Platz: 162,82 Runden Gery #

8 Platz: 157,04 Runden Leo


Zum Rennen selbst kann ich nur sagen, dass es leider wieder einige unnötige Situationen gegeben hatte, welche meiner Meinung nach nicht so ausgehen hätten müssen.

Durch einen vorangegangenen Vorfall beendete Gery schlussendlich im letzten Lauf nach einer Runde das Rennen für sich und rutschte somit auf den 7 Platz.

Um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, habe ich mir etwas einfallen lassen, was die Teilnehmer in Zukunft hoffentlich rücksichtsvoller und ruhiger stimmen sollte.

ICH MÖCHTE HIER AUCH KEINE DIESBEZÜGLICHEN KOMENTARE LESEN!!!

Die Teilnehmer, welche es betroffen hat, wissen dies bereits und haben mit Mir und/oder Michael geredet.

Ich persönlich finde es NUR schade, dass manche meinen, dass sie alles gleich bei anderen Vereinen bekanntgeben oder darüber reden.

Leider gib es in manchen Vereinen Unstimmigkeiten – DIES sollte jedoch im eigenen Verein bleiben und untereinander ausgesprochen werden.

DIES TUT KEINEM GUT – SCHLECHTES BILD ÜBER DEN VEREIN UND DIE LEITUNG!! :thumbdown:

DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (9. Oktober 2013, 19:13)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

523

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:51

Wertes Slotcarparadies (und damit meine ich den ganzen Club)

Mit dem vorangegangenen Beitrag macht ihr eigentlich alle neugierig :whistling:

Aber ihr habt schon recht, Unstimmigkeiten (die ja meistens im Rennstress entstehen und daher besonders emotional geprägt sind) im Club intern zu regeln und nicht ins Forum zu stellen. Das Internet ist da leider beinhart, erstens vergisst es nichts, zweitens macht der Ton die Musik und genau der Ton ist es der fehlt. Denn die feinen Nuancen können auch nicht mit Smileys wirklich wieder gegeben werden. Die Mimik im Gesicht eines Gesprächspartners verrät eben auch sehr viel.

Warum ich dies hier schreibe ? Weil mir aufgefallen ist, dass es in jedem Club immer wieder mal Reibereien gibt, vor allem während eines Rennens. Gestern erst kam einer zu mir und entschuldigte sich für seine Worte (dabei waren sie nicht einmal aus dem Fäkalbereich) während des Laufes als ich Streckenposten war; das ist Größe !

Packen wir uns alle an der Nase und versuchen etwas freundlicher miteinander umzugehen, denn wir haben ein gemeinsames Hobby, welches eben nur GEMEINSAM so richtig Spaß macht!

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

524

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:42

Hallo Peter!!

Das sehe ich auch so - ES IST EIN HOBBY VON UNS UND DAS SOLLTE ES AUCH BLEIBEN!! :thumbup:

Wenn ich alles so ernst nehmen würde wie manch anderer, gebe es die große Bahn nicht mehr!!!

Wir haben beide Bahnen gebaut, weil wir Spaß an dem Hobby haben und dies auch mit anderen Slotern teilen wollen - Man bedenke auch, dass so eine Bahn nicht ein paar Hundert Euro kostet - da steckt sehr viel Mos dahinter, wobei die beiden Bahnen zum großteil von einer Person finanziert wurden!!!

525

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:04)


526

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:46

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:04)


527

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:58

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:05)


528

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:28

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:05)


529

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:05)


530

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:29

Ja, kann ich nur bestätigen :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


531

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:33

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:06)


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

532

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:11

Ich bin für die Fahrzeugtype, wo man die Bremse nicht ganz aufmachen muss :D
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

533

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:06)


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

534

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:55

na super, ich nehm das Schauferl fürs eigene Grab mit gg
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

535

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:41

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (25. Januar 2014, 20:06)


536

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:40

SCP - Meisterschaftslauf "Clubfahrzeuge"

Hallo Leute

Am Samstag den 19.10.2013 fand im SCP der 4 und letzte Lauf der Jahreswertung in der Kategorie „Clubfahrzeuge“ statt.

Gefahren wurden 3 Duchgänge a 2 Minuten „OHNE“ Einstellen.

Zum Rennen selbst gibt es nicht viel zu erzählen, es war ein lustiger Haufen beieinander und es gab teilweise Zweikämpfe, wobei jeder der anwesenden Driver auf den anderen schaute und so keine Ausfälle zu beklagen waren. Im Gegenteil, so gut wie alle, machten kurze Fahrfehler, worauf sich die Venturi entschlossen, dies nicht zu verzeihen und Pause machten am Straßenrand.


Hier nun zum Ergebnis des Rennens:


:1: 84,07 Runden Roman (Grunzl)

:2: 80,43 Runden Gerald (Gery)

:3: 78,10 Runden Günter (Slotcar-Paradies)


4 Platz: 73,95 Runden Robert

5 Platz: 73,04 Runden GüntHer

6 Platz: 72,71 Runden Helmut (SlotDoc)


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmer bedanken, für ihre doch gelungene Leistung und die Stimmung, die sie mitgebracht hatten!! :applaus2:

ICH GRATULIERE DEN PODESTPLÄTZEN

Hier ein paar Bilder:


Qualifying

1. Durchgang

2. Durchgang

Zwischenstand nach 2 Läufen

3. Durchgang

Endergebnis

Podestplätze

Die Fahrzeuge

Gruß Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (20. Oktober 2013, 09:46)


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

537

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:22

Hi Alle! Ja war lustig gestern, Glückwunsch den Gewinnern, leider habe ich den letzten Lauf verkackt, sonst wäre ich schon ganz zufrieden mti 6 Runden mehr. :D
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

538

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:25

Gratulation an alle Teilnehmer :applaus2:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


539

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:26

Das SCP ist Heute ab 13.00 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

540

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:28

Ich werde den Tatort wieder besuchen, es wird trainiert bis sich die Gummis auflösen.
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher