Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 22:23

NEWS vom MOZART-RING

Hi Sloter!

Heute Nachmittag das zweite Treffen am neuen Mozart-Ring ... neu daher auch dieser Tread hier im Forum ... die offizielle Eröffnung wird vermutlich erst im Juli (oder August) stattfinden, möchte einfach alle zu einem Termin zusammen kriegen ... gar nicht so einfach ... :D

Heute aber durfte ich Heribert mit Bernhard, Hans mit Walter, Norbert, Manfred, Jupp, Jörg sowie "Rookie" Andreas recht herzlich begrüßen.
Hans hatte vor kurzem Geburtstag ... HAPPY BIRTHDAY ... wiedermal ein Grund, eine Flasche Sekt zu öffnen ... ;)

Zum Erstenmal in der Runde, Andreas aus Wien ... ein Slot-Car-Begeisterter mit geringer Teppichrutscher-Erfahrung, aber sofort voll mit dabei ... gar nicht so schlecht ... RESPEKT ... 8o

The First Race: NINCO-JAPAN-GT:
1* CHARLY = 58,80 Runden
2* HANS = 58,44
3* JUPP = 55,70
4* NORBERT = 55,52
5* HERIBERT = 54,77
6* BERNHARD = 54,18
7* ANDREAS = 52,44
8* MANFRED = 45,34

FLY PORSCHE 908 / 917 & CHEVRON:
1* CHARLY / 2* JÖRG / 3* JUPP / 4* NORBERT / 5* HANS
6* HERIBERT / 7* MANFRED / 8* BERNHARD / 9* ANDREAS

SCALEXTRIC-MUSCLE-CARS:
1* JÖRG / 2* HANS / 3* CHARLY / 4* HERIBERT
5* JUPP / 6* NORBERT / 7* MANFRED / 8* ANDREAS

Freunde, das wieder ein sehr vergnüglicher Slot-Abend ... schön zu sehen, wie Neueinsteiger voll auf dieses Hobby abfahren und gleich mal mit drei neuen Autos wieder Nachhause gehen .... ;)

Bedanke mich wieder recht narrisch für Euer zahlreiches Erscheinen und die Mitbringsel (Six-Pack's & Chips sind nachwievor unsere Sot-Keller-Währung)

Gruß, Charly
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8629.jpg
  • IMG_8630.jpg
  • IMG_8633.jpg
  • IMG_8634.jpg
  • IMG_8635.jpg

2

Samstag, 5. Juni 2010, 20:34

Super hochkarätige Runde! Gratulation an die Sieger und zum wiederholten mal für die super Bahn, die du da geschaffen hast.

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2010, 20:47

NEWS vom MOZART - RING

Eine echt tolle Stimmung am Fr. am neu entstandenen Mozartring bei DJ Charly. Bei der Übersiedlung vom Gänsehäufelring zum neuen Mozartring floss sicher einigen der Schweiß gewaltig. Auch sicher der neue Aufbau war kein Honiglecken. Aber wie man beim Hausherrn bemerkt hat sich das ganze auch an Wohnqualität und natürlich mit einem optimalen Kellerraum ausgezahlt. Ideale Ausmaße für die vierspurige jetzt fast 30 Meter Bahn von Scalextric und alles was dazu gehört. ;) :respekt:

Diese neue Strecke ist mit Sicherheit nicht nur länger, sondern auch flüssiger und schöner zu fahren. Die Kurven 1 sind entfernt, darum geht es jetzt wirklich besser. Sogar die Testfahrten mit den 1:28er NINCO X LOT Fahrzeugen fährt sich auf Deiner Scalex echt geil. 8o

Zum Rennen selbst….. es wird von keinem tierisch ernst genommen……

DER SPASS steht im Vordergrund. :pos:

Man kann nur Dir Charly und Deinen Helfern gratulieren. Der neue Mozartring ist SPITZENMÄSSIG. Er wird Euch sicher noch viel Freude bereiten. :D

Man freut sich schon auf die offizielle Eröffnung demnächst. Da werden sicher einige 1:32er Freaks anrollen, da bin ich überzeugt. :D

GRATULATION noch an Hans Herrmann zum 69er. DANKE für die Sektspende. :flower:


lg….Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 5822.jpg
  • Bild 5823.jpg
  • Bild 5825.jpg
  • Bild 5826.jpg
  • Bild 5830.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (5. Juni 2010, 20:53)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juni 2010, 20:50

RE: NEWS vom MOZART - RING

noch einige Bilder

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 5831.jpg
  • Bild 5832.jpg
  • Bild 5833.jpg
  • Bild 5836.jpg
  • Bild 5842.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (5. Juni 2010, 22:00)


Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 09:51

RE: NEWS vom MOZART - RING

Ich war am Freitag aus zeitlichen Gründen nur auf einen Kurzbesuch ( 40 min ) am Mozartring, hab nicht am Rennen Teil genommen, aber trotzdem die neu erschaffene Rennstrecke mit verschiedenen Fahrzeugen testen dürfen.

Es ist Charly gelungen den M-Ring von einer Heimbahn zu einer Clubrennstrecke umzuwandeln, die in dem schönen Kellerraum der optimal eingerichtet ist und ausreichend Platz für mehr als 10 Sloter bietet, trotzdem einen "heimeligen Charakter" hat. --- SUPER


Der Ring wurde von JUPP erklärt und ich kann mich nur genau seiner Meinung anschließen. Zudem möchte ich noch darauf hinweisen, daß auch die Liebe zum Detail sehr groß gewesen sein muß.

Möchte jedem 1/32 Sloter ans Herz legen einmal am MOZART - RING vorbei zu schauen und zu sehen was eine " Kellerbahn " zu bieten hat.

Gratuliere Charlie und seinem Team - die viele Arbeit und Zeit hat Früchte getragen die ihr nun ernten könnt. :pos:

LG Walter
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeighAdams« (6. Juni 2010, 10:03)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:13

Also auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,indem ich Charly und seinen Helfern zu dieser tollen Slotbahn gratulieren möchte.Absolut flüssig zu fahren,alle Schikanen wurden entweder entfernt oder zumindest aufgrund der neuen Grösse entschärft. :pos: Und auch der Rest des Hauses kann sich sehen lassen,denn es wurde alles sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.Nochmals :thnx: für die Einladung und ich hoffe,dies war nicht die Letzte. :D

See you at the M-Ring =) =) =)

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:02

Ich war am Freitag das 1. mal am neuen Mozartring zu einem Rennen eingeladen und war beim Betreten des Kellerraumes überrascht, was Charly mit seinen Helfern geschaffen hat ! Ich möchte mich den Worten von der lebenden Foren - Legende der Slot - Angels und Leigh - Adams anschlißen. Klubbahn -Charakter mit genügend Platz für 10 - 15 Personen. :respekt:

Man fühlt sich heimelig bei Rennen wo der Spass im Vordergrund steht. Ich hoffe für die Zukunft hin und wieder auf eine Einladung auf den neuen Mozart - Ring.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 17:28

Mist, verpasst !

Schade!

Aber sicherlich werde auch ich einmal den Weg zum Mozartring finden.
Wegen der Bahn, wegen Charly, wegen der Autos, wegen der Kollegen, wegen der Rennen und was weiß ich noch alles.

Ich möchte mir doch Anregungen holen und Schmäh führen.
Keine Angst gwinnen tua i eh net !

Also bis bald einmal.
Liebe Grüsse und ich freu mich schon
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:47

Hi Sloter!

Am Donnerstag, den 17.6. ab 16:30 ist wieder Sloten in geselliger Runde am MOZART-RING angesagt ... freu' mich auf Euer Kommen.
Gefahren wird veraussichtlich: NINCO-GT, NINCO-CLASSIC und SLOT-IT LE MANS PORSCHES

Gruß, Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (16. September 2010, 17:02)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Juni 2010, 19:53

Hi Sloter!

Wie angekündigt, gestern wieder ein geselliges Zusammentreffen am Mozart-Ring.
Leider zwei Absagen aus beruflichen Gründen, aber Heribert, Norbert, Christian, Manfred und Conny haben sich eingefunden.

First Race mit den wunderschönen NINCO-CLASSIC-CARS, wobei Christian wieder unschlagbar unterwegs war ... daher klarerweise Platz 1 für ihn, gefolgt von Conny, Charly, Norbert, Heribert und Manfred.

The Next: NINCO 1 MUSCLE-CARS, ein gestelltes Rennen mit den neuen 1er Cars von Ninco, die mit relativ wenig Aufwand auf magnetlos und Silikonreifen umgebaut wurden ... sehr angenehm zu fahren, denn mit 15g Blei inside und dem NC-11 Motor (16.000 rpm) kommt kein Streß auf. Conny hatte das beste Feeling für die neue Rennserie und somit den 1. Platz ergattert, knapp gefolgt von Christian, Heribert, Charly, Manfred und Norbert.

Der Drang nach mehr Speed brachte uns im dritten Rennen zur NINCO-GT-CHALLENGE ... das Starterfeld bunt gemischt, die Vorgabe:
Ninco-GT Fahrzeug, NC-5 Motor und Slot-It Silikonreifen.


1* CHRISTIAN 61,72 Runden
2* CONNY 61,52
3* CHARLY 60,51
4* NORBERT 57,88
5* HERIBERT 57,80
6* MANFRED 53,64
.
Fantastisch wie die Ninco-GT's gehen, dabei fahren wir nur mit 12,5V ... 8o

Bedanke mich wieder recht herzlich für Eure Freude am Autobahnspielen ... :D
Ganz spezielles DANKE an Conny, der das von einem Grafiker angefertigte MOZART-RING-LOGO mitgebracht hat .......... WUNDERBAR ... :]

Gruß, Charly
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8671.jpg
  • IMG_8660.jpg
  • IMG_8666.jpg
  • IMG_8668.jpg
  • IMG_8669.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (18. Juni 2010, 21:39)


ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juni 2010, 23:14

Hallo Charly,

ja es war wieder ein spannender Abend am Neuen Mozart-Ring und es freut mich dass dir das Logo :flames:gefällt, ich finde es passt sehr gut zu deinem fantastischen Slotcarkeller :pos: danke und bis zum nächsten Duell

Conny :D

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:16

@ghostdriver:

Tolles Logo, schaut super aus! ;)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Juni 2010, 14:33

Überraschende Bauarbeiten am Wochenende ... 8o

Ein großer gelber Schaufelbagger hat vor der Süd-Kurve einen Schotterteich ausgehoben ...
voll Super, jetzt kann man am MOZART-RING auch Baden gehen ... Splish-Splash ... ;)

Gruß, Charly
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8678.jpg
  • IMG_8679.jpg
  • IMG_8680.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (22. Juni 2010, 08:39)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juni 2010, 15:14

Hallo Charly

Erinnere Dich, wie ich die ersten Bilder Deines Kellers gesehen habe, ist mir sofort der Wasseranschluß aufgefallen .....

Jetzt hast Du es also wahr gemacht !
Ich warte noch bis das Wasser wärmer ist, dann komme ich baden; denn bei meiner Fahrweise kann ich eh baden gehen :-)

Super gemacht, meine Teichkurve ist bei weitem nicht so schön gestylt.

sportliche Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:44

Badeteich

Ich fürchte das Baden im Löschteich ist gar nicht erlaubt... Die Errichting des Löschteichs war auch dringend nötig, ich denke da nur an den Highspeedcrash vom letzten Donnerstagabend auf der langen Geraden im "freien Training" für die Ninco GT's.

Letzte Nacht wurde ein illegaler Autowäscher am Teich gesichtet! Der hat doch glatt seine Karre dort gewaschen (ich glaub es war einer mit einem Amischlitten...eine Cobra mit einem händisch aufgemalten weißen Streifen auf der Motorhaube - behaupten zumindest Spaziergänger die zufällig unterwegs waren).
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:09

RE: Badeteich

Hi Charly,
Der Schotterteich ist super gelungen. ;)
Werde einmal die Badesachen einpacken, aber natürlich nur wenn die Wassertemperatur stimmt. :D

lg....Jörg =)

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:29

hi Charly,

der Schotterteich ist super geworden :pos: und es ist ganz toll, dass ich mich jetzt nach den heissen Rennen abkühlen kann.. :cool:

Gratulation

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:15

Hi Sloter !

Schön, das so ein kleiner Teich so große Begeisterung auslöst .... :D
Jetzt fehlen noch ein paar Bade-Nixen und vielleicht einige grasende Viecher rundherum ...

Gegen die nächtlichen Aktionen, wie z.B. Autowaschen oder Nacktbaden werde ich umgehend eine Videoüberwachung des Areals installieren ... da kenn' ich keinen Spaß ... X(

Gruß, Charly
.

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:14

Hallo Charly!

Der Badesee war genau das, was noch gefehlt hat ;)! Wenn ich nächstes Mal komm, ist es hoffentlich schon wärmer!
Wo kam eigentlich der große gelbe Schaufelbagger her?

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juni 2010, 12:23

Hallo,
ist wirklich toll geworden der Mozart- Ring! :pos:
Gratulation!!
Auch der Badesee ist eine klasse für sich!!
Gruß Gerhard


Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Ähnliche Themen