Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

101

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:54

Solch gesellige Nachmittage/Abende in dieser illustren Runde von Vollblutslotern sind leider viel zu selten geworden in letzter Zeit. 8o Darum freut es mich immer besonders,wenn ich dabei sein darf/kann. :D Vorallem des Platzerl rund ums Bier-Chipstischerl war immer sehr begehrt! X( Bis zum nächsten Mal wenn´s wieder aus dem Mozartringlautsprecher ertönt: " Gentleman,start your Slotcars!" =)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

102

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:57

Ja Ja, der Platz am Tischerl war diesmal knapp, denn nicht nur das Bier vom Fass (DANKE Norbert) war lecker,
sondern auch die "African-Style" Chips ... :D

Die Start-Ansage am Mozart-Ring lautet aber: "WELCOME TO BEGIN" !!! Bei uns ist eben alles a bißl anders ... ;)

Gruß, Charly

103

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:43

HALLO CHARLY
Als altes Urgestein möchte ich mich für die schönen und erholsamen Stunden, die ich in Deinem Slot-Keller mit sympathischen Freunden verbracht habe, herzlich bedanken. Ich hoffe, daß noch viele lustige Abende folgen werden. :klatschen:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

104

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:15

Hallo Charly, hallo die restlichen Sloter

Meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt, daher kann ich nur wiederholen: echt klass, super leiwand, urspitze ! (etc.)

Die Stimmung im Mozartkeller ist immer prima, ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer.

Das mit der Zeitansage kriegen wir auch noch hin, erste "Bestellungen" sind schon eingegangen ;-)

Freu mich schon auf's nächste Mal, wenn's heisst "Welcome to begin" (habe ich abgeschrieben, wie seinerzeit in der Schule).

Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (2. Oktober 2010, 20:16)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:47

Hi Sloter!

Am Donnerstag den 14.10. darf ich wieder zum Autobahnspielen am MOZART-RING einladen ... 8o

Bisher zugesagt haben:
Conny, Wolfgang, Christian, Franz, Norbert, Heribert, Hans und der Willi + event. Begleitung (Slotcar-Fan).

Ein bis Zwei Sloter hätten noch Platz ... bitte um Anmeldungen ... ;)

Gefahren wird vermutlich:
Ninco-GT / Fly Porsche-Chevron offen / Slot-It Le-Mans-Cars und vielleicht wieder mal die geilen Scalextric-Camaros ... 8o

Gruß, Charly

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

106

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:21

Hi Sloter!
Donnerstag nachmittags ist immer Autobahnspielen angesagt ... so auch gestern Nachmittag ... ;)
Bedanke mich bei Conny, Wolfgang, Christian, Willi, Franz, Norbert, Heribert, Hans und Alf für's Kommen und die vielen Mitbringsel ... :D

Gleich zu Beginn eine intensive Trainingseinheit mit den NSR-Classic-Cars, da ist zweifellos eine neue Renn-Klasse im Entstehen ...
immer mehr Sloter am Mozart-Ring verfügen mittlerweile über einen NSR.

Gefahren werden in dieser Klasse die Ford MK4, die Porsche 917 und die Ford P68,
jeweils immer mit dem Shark 20 Motor, Slot-It Silikon-Reifen, ohne Magnet, mit Blei nach Belieben, Stromabnehmer nach Wahl, sonst alles Original.

Nachdem fast alle beisammen waren (der Alf kommt immer zu spät ... ;)), konnen wir das erste Race starten ... SLOT-IT LE-MANS:
Ein bunt gemischtes Starterfeld, wobei auf historische Tatsachen weniger Rücksicht genommen wird ... Hauptsache SCHNELL !!
Der schnellste war hier unser Christian mit 65,86 Runden in 4 Läufen, zweiter wurde Franz mit 63,85 Runden und dritter Conny mit 63,84 Runden ...
der Alf wurde fünfter, obwohl er gar nicht da war ... 8o

Danach wurden wiedermal die Scalextric-Camaros ausgegraben und ich konnte mit Freude feststellen, das sich der Christian offensichtlich wieder für diese Renn-Serie begeistern kann ... ein Sunoco-Camaro befindet sich im Aufbau!

Auch hier unschlagbar mit einem Leihauto aus Charly's Garage unterwegs:

1* CHRISTIAN 60,99
2* CONNY 60,11
3* CHARLY 59,78
4* WOLFGANG 58,55
5* HERIBERT 57,82
6* HANS 57,40
7* WILLI 56,61
8* ALF 56,07
9* FRANZ 55,79
10* NOBERT 54,55

Zum Schluß kamen noch die wunderschönen Ninco-Classic-Cars auf die Strecke ...
der schwarze Ferrari von Christian erwies sich auch hier als unschlagbar,
der Franz hat zwar das schnellere Fahrzeug, aber einfach mehr Pech!

:1: CHRISTIAN
:2: FRANZ
:3: CONNY / 4* HANS / 5* CHARLY / 6* WOLFGANG / 7* HERIBERT / 8* NORBERT / 9* WILLI / 10* ALF

Bedanke mich wie immer sehr herzlich für Eure Begeisterung beim Autobahnspielen ... bis zum nächstenmal am 28. 10.

Gruß, Charly
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9446.jpg
  • IMG_9449.jpg
  • IMG_9457.jpg
  • IMG_9452.jpg
  • IMG_9453.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (17. Oktober 2010, 20:13)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

107

Samstag, 16. Oktober 2010, 08:55

Kein Wort von der Zeitansage .......

Ich werte das als positives Zeichen !
Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht, derzeit habe ich viel Arbeit.

Schlitzige Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

108

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:59

Hallo Charly!
Es waren heiße, spannende Rennen. Bei den Fahrern stand wie immer Heiterkeit und Zufriedenheit im Vordergrund.Bis zum nächstenmal, wenn es die Zeit erlaubt. :thnx:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

109

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:49

hi Charly,

es war wie immer ein genialer Abend und wenn Christian und Franz nicht dabei gewesen wären, so hätt ich endlich einmal gewinnen können, aber dann wärs wieder nicht so spannend gewesen.. :D

Ich freu mich immer wenn ich am Mozart Ring fahren kann und so nette und lockere Fahrer anwesend sind.. :pos:

Also bis zum 28.10. :flames:

liebe Grüße Conny

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:19


@ all ... Danke fürs Lob ... ;)

@ Sloterix
Ja, hast recht ... im Prinzip funktioniert alles bestens, nur der Autostart nach dem Trainingsmodus klappt nicht ...
aber vielleicht liegts ja auch an meinem brustschwachen Rechner ... :rolleyes:

Da plaudern wir noch ............ 8)

Gruß, Charly
»CHARLY« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9410.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (17. Oktober 2010, 23:21)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

111

Montag, 18. Oktober 2010, 15:04

Hallo Leute,

man könnte sagen - Donnerstag Abend - eh wie immer...

Aber genau das ist ja das Gute daran. Immer gute Stimmung und Laune, spannende Rennen und super Chipsauswahl :)
Nicht nur Hardcoresloten, sondern ganz einfach ein gemütlicher Männerabend (ohne Besäufnis und tiefe Witze, direkt eine Vorzeigetruppe!)

5 Wochen Renn- und Slotcarpause haben mich wieder richtig hungrig gemacht, und einen Camaro habe ich auch in Vorbereitung (jetzt mein 3. Versuch...). Wenn's diesmal wieder nicht klappt bleib ich beim perfekt vorbereiteten Leihwagen von Charly - aber ich bin zuversichtlich mit seiner Hilfe ein tolles Gerät hinzubekommen.

Freu mich schon auf unsere nächste Session, LG CTK
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:45

@ CTK

Hmm, Du bringst es auf den Punkt ... genau so is es!

Ich wurde schon gefragt, was die Fazination am Mozart-Ring ausmacht.
Es gibt hier einfach niemanden der auf "Muß" Stimmung machen oder unbedingt Schmäh führen will ...
das passiert alles völlig zwanglos und kommt von ganz alleine ... dafür oft um so heftiger ... ;)

Freu' mich ganz besonders, das Du das so siehst ... "Vorzeigetruppe" gefällt mir ... :D

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (19. Oktober 2010, 22:53)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:29

Die Anleitung für unsere CAMARO - Umbauten gibt's unter:
Scalextric-Camaro Umbau

Gruß, Charly

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

114

Montag, 25. Oktober 2010, 23:00

Hi Sloter!

Am Donnerstag den 28.10. darf ich wieder zum Autobahnspielen einladen ... ;)

Bisher zugesagt haben:
Harry der Busfahrer, Willi aus Tirol, Conny, Norbert, Christian, Franz, Wolfgang, Alf und seit langem wiedermal der THOMAS !!

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (27. Oktober 2010, 11:32)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:07

Hi Sloter

Ein cooles Video vom Mozart-Ring:

http://www.facebook.com/?sk=ff&ap=1#!/video/video.php?v=155839184453390

(GANZE ZEILE IN DEN BROWSER KOPIEREN, SONST GEHT'S NICHT)

Gruß, Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (28. Oktober 2010, 10:13)


Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:52

Ja Männer ich komme....
mein Finger zuckt schon gaunz narrisch....i gfrei mi!!!
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

117

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:39

Hi Sloter!

Freute mich gestern ganz besonders, nach mehr als einem Jahr Slot-Car-Abstinenz, den "Las Vegas" Thomas begrüßen zu dürfen! Gott sei Dank ist er wieder voll infiziert und mit Begeisterung dabei ... a bißl Training braucht's halt noch ... ;)

Weiters mit dabei: der Willi aus Tirol, Conny, Norbert, Christian, Franz, Wolfgang und Alf.

Für den Lacher des Abends sorgte Thomas, als er auf die Frage warum er jetzt das Hardtop auf seine bisher offene Ninco-Classic-Corvette montiert, antwortete: "Weil's gleich zum Regnen anfangt" ... so einen kollektiven Lachanfall gab's hier schon lange nicht mehr ... :D

NINCO-GT-CHALLENGE diesmal mit 2 Durchgängen:
1* CONNY 128,29 Runden
2* WILLI 125,65
3* CHARLY 124,69
4* CHRISTIAN 123,35
5* FRANZ 122,65
6* ALF 122,47
7* WOLFGANG
8* NORBERT 120,42
9* THOMAS 111,09

NINCO-CLASSIC:
1* FRANZ 54,78 / 2* CONNY 53,31 / 3* WOLFGANG 52,87 / 4* THOMAS 52,84 / 5* WILLI 51,69
6* CHRISTIAN 51,50 / 7* CHARLY 51,39 / 8* ALF 50,34 / 9* NORBERT 47,84

Freunde, bedanke mich wieder recht herzlich für Eure Begeisterung beim "Autobahnspielen" ... ;)

Nächster Termin ist der 11. November ... :thumbup:

Gruß, Charly
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9496.jpg
  • IMG_9497.jpg
  • IMG_9498.jpg
  • IMG_9500.jpg
  • IMG_9502.jpg

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

118

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:17

[B]Liebe Schlitzkollegen [/B]zuerst mal riesen Danke das ich so aufgenommen wurde, als wäre ich nie weg gewesen...;-) obwohl ich mir auf der Bahn etwas mehr Rücksicht auf meine Uner "fahren" heit gewunschen hätte.der Franz mit seinen "alleswasderfährt" ist rot und gewinnt hat, kennt kein Erbermen,brennt alles her, das sowas gibt !
Und der Conny mein Lieblingsgegner, eigentlich immer meilenweit vor mir, hat so breite Autos,die Welt ist zu klein für uns gggg*
Dere auch an Wolf meinen Bundesheerkollegen, Alter schwede wie die Zeit vergeht, was haben 20 Jahre nicht sehen aus uns gemacht....Wie immer ein supertollerunterhaltsamer Abend im Kreise der Gleichgeschwinden....ggg*
LG Tom
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

119

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:21

hallo Charly, hallo Racer,

ja es war wieder ein rasanter Abend und obwohl mich sehr bemüht habe ;( nicht zu schleudern, hast doch einige erwischt, Verzeihung 8)

und du Thomas warst sehr schnell, aber leider nicht konzentiert..

Also danke an alle und ein schönes verlängertes Wochenende

Conny :flames:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 2. November 2010, 22:35

@ ghostdriver ...

:D ... na gut, die Entschuldigung ist angenommen ...
Du solltest dich aber noch mehr BEMÜHEN ... sonst wirst Du wieder in der Ecke sitzen müssen ... ;)

Gruß, Charly
.


Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Ähnliche Themen