Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vulcano

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Vespa- und Motorradfahrer

  • Nachricht senden

721

Freitag, 22. Februar 2013, 11:37

Thunderbird

leider - trotz umbau und supertires war mehr als der concours ´d elegance nicht drinnen - aber der versuch war´s wert - das nächste mal werd´ich wieder auf meinen bewährten jaguar zurückgreifen, außerdem darf ich sowieso nicht mehr mit dem gelben mit "fetzendachl" (ist keines, ist fixer bestandteil der karosserie - nur andere farbe) an den start gehen.

aber es war wie immer ein lustiges beisammensein - slotcar "spielen" macht einfach spass.

und ebenfalls herzlichen dank an gabi für die verpflegung!!!!

lg
norbert

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

722

Freitag, 22. Februar 2013, 12:36

hallo

war wie immer ein angenehmer slotertag beim charly :thumbup:

gratuliere den jeweils ersten 3 :123: knapp nicht ausgegangen

werds halt weiter probieren.

habe noch eine suchanfrage hat jemand irgenwo in einer ecke einen

ninco classic jaguar xk 120 ohne dach neu oder leicht gebraucht herumstehen den er

nicht mehr benötigt ? wenn ja bitte eine kurze pn mit preisvorstellung an mich.

sg. gerhard

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

723

Freitag, 22. Februar 2013, 16:42

Trainingslager oder Kur??

Alle Anwesenden munkelten, ich sei nicht auf Kur, sondern auf einem Trainingslager in Villach gewesen, was ja Bilder im Forum belegen, Bilder von der Kur gibt es hingegen keine.
Ich kann nur Zauberer2210 bitten, helfend einzugreifen und mich in Sachen Trainingslager zu rehabilitieren, danke Reinhard im voraus.
Ob der Abstecher von Peter auf unseren beiden Bahnen in Villach ein echtes Trainingslager war, kann ich nicht wirklich beurteilen. Dazu waren die beiden Abende wohl etwas zu kurz und hatten wir uns auch viel zu erzählen.
Tatsache ist jedoch, dass unser lieber Peter einen Nachhilfekurs in Sachen "digitalem Slotracing" absolviert hat. Anfangs war er schon ein wenig verwirrt, als er plötzlich zwischen zwei Boliden eingeklemmt war. Für einen eingefleischten "Analogen" ist das wohl eine spezielle Erfahrung.
Wenn man jedoch die Rennergebnisse vom Mozartring betrachtet, ist doch festzustellen, dass ein gewisser Lerneffekt eingetreten ist.
Somit sind wir doch ein wenig stolz, an diesem Erfolg mitgewirkt zu haben.
Daher GRATULATION zu diesen hervorragenden Ergebnissen :!:
Wer also beim nächsten Rennen vorne mitmischen will, sollte unbedingt ins Trainigslager nach Villach kommen!! :thumbsup:
Gruß
Reinhard

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

724

Freitag, 22. Februar 2013, 17:44

ja es war wieder ein toller Abend und viel neue Erfahrungen, ein Mustang mit nicht gewuchteten Rädern hat keine Chance..

Danke Charly für deine Tuningarbeiten und danke Gabi für die köstliche Verpflegung.

Liebe Grüße Conny

725

Samstag, 23. Februar 2013, 11:32

Hi Charly!

Es war wieder ein schöner Abend mit freundlichen Mitspielern zu den Mustangs möchte ich sagen, dass wir mit den Fly Capris eine bessere Rennklasse hätten. :happynick:

Danke den beiden Fischleins für die Verpflegung. :danke2:

Bis zum nächsten Mal freut sich........
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

726

Samstag, 23. Februar 2013, 13:43

Der Abend war wie immer Klasse - vielen Dank an Gerhard und Gabi für die tolle Bewirtung!

Die Rennen, naja - in der Klassik Serie einen Fly Alfa Romeo TZ2 eingesetzt, geht so, gegen die Corvette Big Bangers einfach nichts zu holen - aber da war ja auch noch dieser kleine Porsche aus dem Schwabenland, aber dazu später - da sind die Geraden für die geringe Motorleistung des Alfas (una bella macchina e molto sportiva...) einfach zu lange, aber Superduell mit Tom gefahren - echt cool, mußt wieder öfter dabei sein!

Bei den Scalex Mustangs, zugegebnermaßen meine absolute "Lieblingsserie", Autos zum selben Preis wie slot.it oder Sideways mit einer Herstellerqualität die chinesischem Spielzeug entspricht (wo das Zeug ja auch herkommt) Tom in die Schranken gewiesen :-) Im Vergleich zum Klassik Race vernichtend zurückgefightet... großes Kino mit springenden Pferden, erinnern eher an Böcke oder Kango...

Die Autos, oje echter Müll - wenn Charly nicht mit soviel Hingabe an den Scalextric Autos arbeiten und Zeit investieren würde kann man das getrost vergessen. Meine Liebe gilt Fly, die sind zwar serienmäßig kaum - wenn überhaupt - besser, aber da ist die Ausführung wie bei Modellfahrzeugen, bei Scalex Autos ist sie eher wie in meiner Kindheit aus dem Kaugummiautomaten - so genug geraunzt, unterm Strich machts ja eh total viel Spass und natürlich ist jede neue Serie eine Berreicherung und vor allem Herausforderung. Vielen Dank noch mal an den Hausherren für seinen unermüdlichen und jetzt schon jahrelangen Einsatz und seinen Antrieb hier immer wieder was auf die Füße zu stellen und neue Autos zu kaufen und dann auch noch GRATIS als Leihwagen = Werksautos zur Verfügung zu stellen, echt Spitze - da sollte ich mit meiner Kritik eher leise treten - mach ich auch.

Abschließend dann der Fly Lister Storm Markenpokal, und ja knapp aber doch wieder vor Tom :-) am beachtlichen 8. Gesamtrang, ich glaube in jedem Rennen die schnellste Zeit aber kein Rennen annähernd ohne Fehler zu Ende gefahren, ein klassischer "hättiwari" - Ursachenforschung dringend nötig.

ABER JETZT;

Da ist dieser Sloterix, zieht aus in ein kleines Dorf in Kärnten, simuliert Slotabstinenz und gibt vor blos Wildschweine im Wald beobachtet zu haben (=hier ist es ja sowas von langweilig, hoffentlich darf ich bald wieder zum sloten kommen....) und kommt dann zurück, blufft im 1. Rennen bei den Ninco Classics mit seinem schwäbischen Streitwagen, wiegt das römische Reich (Alfa Romeo - kein Zufall, wenn auch aus Mailand) in Sicherheit und schlägt dann im 2. und 3. Rennen mit einem Sieg und einem 2. Platz unbarmherzig zu! Noch dazu mit gestellten Waffen - was soll man dazu sagen??? Selbst die römische Kirche ist verunsichert - ob es sich um ein Wunder handelt? Der Papst weiß keinen Rat und ist schon mal zurückgetreten...

Hilft Activia? Klassische Musik und das bedächtige wiegen des Haupts?? http://vimeo.com/59949704 (danke Marko!) Was ist dein Geheimnis Gallier???

Zaubertrank???? Siliconspray???? Wer wird der nächste (Slot-) Papst????

1.Theorie: Kur und Abstinenz macht einen super schnell und renngeil

2. Theorie: Digitaltraining hilft ungemein (scheint auch bei Conny zu wirken, ein 1. Platz...)

3. Theorie: Peter übt Tag und Nacht (dank Schokolade und Blumen) und ist völlig durchtrainiert - wie wird das Enden wenn er erst seine Pension antritt?

4. Theorie: Hilft ein Mentalcoach um die Rundenzeiten über die Distanz zu bringen (Anna Fenninger, Marcel Hirscher, SLOTERIX der hoit die Spur...)

Egal wie auch immer, werde alles zusammen ausprobieren und nach heutigem und morgigen Wochenendtraining auf dem Heimkurs einen Woche später Tiroler Höhenluft inhalieren um dann nach einer (Zwangs-) Schipause voll motiviert Mitte März wieder am Mozartring antreten - bei Wildschwein(ersatz)braten (=Brötchenfuttern und Chips) habe ich noch immer einen kleinen Vorsprung, mampf...
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

727

Samstag, 23. Februar 2013, 14:58

:bravoapplaus: DANKE FÜR DIESE FAMOSE SCHILDERUNG, G'SCHICHTELN VON MOZART-RING :bravoapplaus: : :

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

728

Montag, 25. Februar 2013, 17:05

@CTK:
Nachdem "mein" Zauberer das Geheimnis meiner Erfolge dankenswerter Weise nicht gelüftet hat, will ich es auch nicht tun; ÄTSCH

Christian hat offensichtlich geheime Quellen und perfekt recherchiert, Activia ist eine Sache und Slotabstinenz die andere; in manchen Religionen gibt es ja auch eine Fastenzeit....

ich lüfte etwas den Vorhang: KUR, dreht es mal um -> RuK und was bedeutet das? RICHTIG= Racing und Kärnten

Also der Slogan muß in Zukunft lauten:
Kärnten, sloten bei Freunden:iloveyou:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

729

Montag, 25. Februar 2013, 17:45

...noch ist ja über eine Woche Zeit für den rasenden Gallier... aber werden seine Nerven dem Druck als Favorit und "Titelverteidiger" am Mozartring anzutreten standhalten?

Lange, nervenraubende und schlaflose Nächte stehen bevor (noch 10 an der Zahl) - wird er überhaupt antreten (ich nicht, bin schifahren - nicht in Kärnten, aber trotzdem in freundlicher Atmosphäre) - legt er eine strategische Pause ein um seine Kräfte zu sparen und am 21. März zum alles entscheidenden Showdown mit den Römern (habe einen Ninco Klassik Ferrari im Ärmel - Andere halt Chips) anzutreten...

So viele Fragen - so wenige Antworten - to be continued...
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:39

buahahahah selten so gelacht bei einem Eintrag..@ CTK Super !!!!!
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

731

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:59

Natürlich ist das Digitaltraining ein super Training für einen Analogfahrer. :D
Multitasking ist hier das Zauberwort,das lernt man natürlich nur beim Digitalfahren. ;)

Manche Analogfahrer sind ja schon mit Chips Essen und Fahren überfordert. :sternderln:
:tanz2:,
Gruß Gerhard


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

732

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:25

Hallo Gerhard

Du mußt natürlich wieder alles verraten, dabei habe ich mein 3-wöchiges Geheimtraining so perfekt getarnt.
Aber Du wirst schon sehen, was Du davon hast, jetzt werden alle vom Mozartring zu Dir trainieren kommen wollen (-> ich verlange Provision !)

ein überaus trainierter Sloterix
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

733

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:52

Chips essen - der erste Schritt zum digitalen slotracing - der zweite Schritt ist dann Chips fahren :)
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:24

:applaus2: :yes:

.

.

.

.

.

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

735

Sonntag, 3. März 2013, 07:52

....
Aber Du wirst schon sehen, was Du davon hast, jetzt werden alle vom Mozartring zu Dir trainieren kommen wollen .....

Leere Versprechungen :sleeping:
Gruß Gerhard


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

736

Dienstag, 5. März 2013, 12:10

Grüß Euch Sloter!

Ich darf diesen Donnerstag, den 7.März 2013 ab 16:00 wieder zum "Autobahnspielen" am MOZART-RING einladen!
Wie schon allgemein bekannt, stehen 10 Starterplätze zur Verfügung und ich bitte um Anmeldung hier oder per Tel.


Bisher angemeldet sind:
1.Charly, 2.Heribert, 3.Franz, 4.Wolfgang, 5.Hans, 6.Conny, 7.Alf, 8.Herbert, 9.Manfred .....


Gefahren wird (diesmal mit 2 Durchgängen pro Renn-Klasse)
1. NINCO CLASSIC
2. FLY PORSCHE 908/910 und CHEVRON B17
3. wenn noch Zeit ist NINCO GT (oder so)


Anbei noch ein Foto von meiner neuen Ninco-Classic Geheimwaffe ... noch besser als die rote Corvette ... 8,214 sec. :thumbsup:

Gruß, Charly

.



sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

737

Dienstag, 5. März 2013, 13:27

...noch ist ja über eine Woche Zeit für den rasenden Gallier... aber werden seine Nerven dem Druck als Favorit und "Titelverteidiger" am Mozartring anzutreten standhalten?

Lange, nervenraubende und schlaflose Nächte stehen bevor (noch 10 an der Zahl) - wird er überhaupt antreten (ich nicht, bin schifahren - nicht in Kärnten, aber trotzdem in freundlicher Atmosphäre) - legt er eine strategische Pause ein um seine Kräfte zu sparen und am 21. März zum alles entscheidenden Showdown mit den Römern (habe einen Ninco Klassik Ferrari im Ärmel - Andere halt Chips) anzutreten...

So viele Fragen - so wenige Antworten - to be continued...


Die Nerven werden mit OMEGA_3 Produkten fit gehalten, die Autos sind von Spitzenmechanikern auf Vordermann gebracht und auf die Super Tires abgestimmt worden.
Schlaflose Nächte kenne ich nicht, die strategische Pause ist es, (so wie CTK richtig vermutet) denn mein Gegner (CTK eben) muß ja schifahren, statt sich mit mir zu duellieren ....

Ich wünsche ihm Hals- und Beinbruch, das show down geht am 21. weiter !!!

Peter

und viel Spaß euch allen
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

738

Dienstag, 5. März 2013, 16:17

Liebe Grüße an alle Slotkollegen - viel Spaß am Donnerstag, werd ein Germknödl und Käsespätzle für Euch verdrücken!
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

wulfman

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Pottendorf

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

739

Dienstag, 5. März 2013, 16:24

Hallo Charly!

Melde mich fürs Rennbahn spielen an!
Meine Finger kribbeln schon!!!
Ich sollte das nächste Mal beim Schreiben die Stichsäge vorher abdrehen.
Lg Wolfgang

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

740

Donnerstag, 7. März 2013, 22:49

Grüß Euch, Sloter!

Heute Nachmittag hat sich nur eine relativ kleine Runde am MOZART-RING zum "Autobahnspielen" eingefunden.
Urlaub, Job, Krankheit und Fortbildung (Streckenposten-Seminar ^^ ) waren die Gründe der Absagen ...


So hatten wir mehr Zeit zur Verfügung, die aber wieder erfolgreich mit Chips und Bier vertrödelt wurde,
zwischendurch einige Reparaturen, diverse Fahrzeuge wechseln unter viel Palaver die Besitzer und Herbert
freut sich über vier SCX-Nascars (ausgebleit und mit Silikons) als Dauer-Leihgabe vom MOZART-RING an MARS24 ... :rolleyes:


Ja, so geht's zu am MOZART-RING ... ich kann es nur immer wieder betonen, das bei uns kein "Slot-Racing"
wie in den großen Clubs betrieben wird, sondern einfach "Rennautobahnspielen" im ursprünglichen Sinn!
Somit sind auch keinerlei Vergleiche zulässig, die Gemeinschaft MOZART-RING ist einfach einzigartig ... :thumbsup:

1.) NINCO CLASSIC (2 Durchgänge)



  • FRANZ.....113.45 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 14.18 Runden
  • CHARLY.....112.58 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 14.07 Runden
  • ALF.....111.89 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.99 Runden
  • CONNY.....111.88 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.98 Runden
  • WOLFGANG.....109.75 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.72 Runden
  • HERIBERT.....108.33 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.54 Runden
  • MANFRED.....108.02 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.50 Runden
  • HERBERT.....107.55 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.44 Runden
  • HANS.....107.19 Runden..... 8 Rennen ..... Durchschnitt: 13.40 Runden
2.) PORSCHE & CHEVRON



  • CONNY.....62.31 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.58 Runden
  • WOLFGANG.....62.02 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.51 Runden
  • CHARLY.....61.91 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.48 Runden
  • HERBERT.....59.99 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.00 Runden
  • MANFRED.....59.71 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.93 Runden
  • HANS.....59.34 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.84 Runden
  • ALF.....58.88 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.72 Runden
  • FRANZ.....57.52 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.38 Runden
  • HERIBERT.....52.97 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.24 Runden

Freunde, ich bedanke mich für den netten Abend und die Mitbringsel ... wir sehn uns am 21.3.13 wieder ... So long!

Gruß, Charly








.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen