Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Sonntag, 16. September 2012, 11:10

Hallo Autobahnspieler !!!
Es war ein schöner Slot - Abend am Mozartring. Danke Charly für die Bereitstellung der Autos. Ein Danke an GGGa + Ge aus Velm für den Apfelstrudel. Auf ein Wiedersehen in 4 Wochen freut sich ...
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

582

Mittwoch, 19. September 2012, 09:08

Die gestellten Klassen sind mein absoluter Favorit, auch wenn manche Autos echte Kröten sind so gleicht es sich doch wieder über alle Rennen aus da eben jeder damit zurechtkommen muss. Da ist taktisches Fahren schon mal schlauer als immer 100% auf Sieg zu setzen, wenn's der Wagen nicht hergibt dann eben schon mal sauber zu Ende sloten ohne Ausritt.
Bin auch am Überlegen eine Klasse zu stellen, würde an einen Porsche Carrera Cup mit 997 von Ninco denken - was haltet Ihr davon bzw. gibt's andere Vorschläge?
Grüße - Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 19. September 2012, 09:43

Hi CTK

auch mir haben die gestellten Fahrzeuge einigen Spass bereitet,da somit eine gewisse Chancengleichheit für jeden gewährleistet wird.Jedoch sollten aber die eigenen Racer dadurch nicht in Vergessenheit geraten,denn schließlich möchte man(n) doch wissen,ob das abgestimmte Wägelchen konkurenzfähig ist.Deine Idee,eine eigene Serie zu spendieren,finde ich ebenfalls gut,aber bitte keine Ninco´s mehr,da wir ja sowieso schon eine Klassik Sparte haben und dann noch die Meganes vom Charly.Als Verfechter klassischer Rennwagen würde ich daher die Slot It´s vom Typ eines Ferrari 312 oder Alfa Romeo 33/3 vorschlagen.Könnte mir vorstellen,das der kurze Radstand in Verbindung mit solider Technik auf dem Mozartring sicherlich kein Nachteil wäre,oder?Würde sogar einen 312 White Kit inkl.MRT Design Lackierung dazu spenden.Und was den Rennablauf betrifft,so könnte ich mir vorstellen,einmal gestellte Klasse zu machen und beim nächsten Rennabend dann wieder auf die eigenen Fahrzeuge,von denen ja jeder von uns reichlich hat,zurückzugreifen.

LG...... :runninghorse:

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 19. September 2012, 10:55

Hallo MoFres (= Mozartring-Freunde)

Gestellte Klassen haben durchaus ihre Berechtigung, keine Frage und ich stimme Mustang voll zu, der Mix ist wichtig.

Ich möchte an dieser Stelle kundtun, dass auch ich eine neue Klasse stellen werde, denn ich bin dabei eine Sammlung zu kaufen und die enthält NASCAR Boliden. ich bekomme die Autos nächstes Monat und dann werden wir mal sehen. Dies nur an alle für weitere Überlegungen.

Ansonsten wünsche ich frohes Schaffen, ob in der Arbeit oder beim Schrauben.
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 19. September 2012, 10:57

@Christian:

Deine Signatur "CTK - Failure is not an option, Apollo XIII" trifft dies auch auf die E-Scooter zu ?

Nix für Ungut, ist mir grad eingefallen, wahrscheinlich bin ich zu wenig ausgelastet ......oder urlaubsreif
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

586

Mittwoch, 19. September 2012, 13:21

Hallo Peter,
....schauen wir mal, momentan sieht's nach eher nach "Houston wir haben ein Problem aus"...

Superidee mit den Nascars! Bin noch nicht sicher welche Autos wirklich passend sind, die Idee von Jörg ist auch gut, wollte eher Nincos nehmen weil die so angenehm fahren und es auch als Vorbild einen Carrera Cup gibt, so wie's eben auch die Megane Trophy gibt. Möchte da in der Nähe des Originals bleiben, deshalb find ich auch die Nascars Klasse.
Mini Trophy mit Scalex Minis ginge auch, aber ich mag keine Scalextric Autos.... Naja, schau'n wir mal, am Ende sind es dann vielleicht zu viele gestellte Klassen und wir fahren nicht damit...
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

587

Mittwoch, 19. September 2012, 13:41

Hallo Leute!

Muß da gleich mitquatschen ... die NASCAR-Idee vom Peter kann ich nur befürworten, das wäre eine optisches ansprechende gestellte Klasse ...
entsprechend verbleit und mit Silikons versehen, geh'n die Dinger sicher super ... :D

Bei der geplanten gestellten Klasse vom Christian würde ich auch die Porsches favorisieren ... einfach weil vier Porsches auf der Piste geil ausschauen, egal welcher Hersteller dahintersteckt ... schon klar, wir haben bereits 3 Ninco-Serien, aber mir persönlich geht's dabei immer um das Erscheinungsbild und nicht um Ausgewogenheit bezüglich des Herstellers.

Abgesehen davon finde ich natürlich auch die vom Mustang angesproche Slot-It Klasse sehr interessant ... gerade diese kleinen Boliden würden sich auf der Scalextric-Schiene gut machen ...

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (19. September 2012, 13:42)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

588

Mittwoch, 19. September 2012, 16:31

@Charly: fein dass es Dich freut

@ alle anderen: wie auch immer, wir werden das schon hinkriegen.

bin etwas im Stress, nach einem Stromausfall im Werk

bis später
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

loebe52

unregistriert

589

Donnerstag, 20. September 2012, 00:05

hallo

falls es carerra NASCAR sind, habe noch irgenwo in der lade 2 stück
würde ich beisteuern.
sg.
gerhard

590

Donnerstag, 20. September 2012, 10:04

Hallo Charly !

Ich hätte 4 SCX-Nascars anzubieten. Keine Ahnung wie sich die fahren bzw. was man tunen muß, sind noch originalverpackt. Entsprechen auch ungefähr den Spurfarben rot, grün, gelb, blau.

Die Mozartring-Termine bringen mich zum Verzweifeln :-( Am 27. hätte ich endlich keine Überschneidung mit den slotdevils-Terminen und jetzt gehst du einfach auf Urlaub. Wieso gibt's beim sloten überhaupt Urlaub, das ist doch keine Arbeit ;-)

Am 11.10. bin ich zwar in Salzburg, werd aber schaun daß ich Mittags wegkomme, melde mich also vorsorglich schon mal an - auch für Leihautos bitte.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. September 2012, 10:22)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 20. September 2012, 10:23

Hallo Leute

Ich glaube ich hätte besser nichts geschrieben von meinen Plänen :zwinker:, denn nun schiessen die NASCARs wie die Pilze aus dem Asphalt....

es ist alles ganz lieb von euch, aber bei diesen Konvolut, welches ich kaufe, sind eh 6 Nascars dabei. Ich danke allen für die "Anteilnahme", sollte sich was anderes ergeben, dann melde ich mich an dieser Stelle.

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

592

Montag, 1. Oktober 2012, 11:06

Grüß Euch Sloter!

Nächster Termin am Mozart-Ring zum "Autobahnspielen" ist doch erst am 11.10.2012 ab 17:00

Hab' in dieser Woche nach dem Urlaub einfach zu viel zu tun ... :wacko:

Gruß, Charly
.

loebe52

unregistriert

593

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:57

hallo

guter termin, da kann ich diese woche noch fischen fahren :frog:
nächste woche bin ich dabei !!!
sg.
gerhard

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:09

Grüß Euch Sloter!

Nach einer urlaubsbedingten Pause, treffen wir uns am Donnerstag den 11.10.12 wieder zum "Autobahnspielen" am MOZART-RING ... :thumbup:

Bisher zugesagt haben:
Alf, Georg, Conny, Gerhard, Heribert, Norbert, Christian, Hans, Peter, Manfred, Michael und Franz? .....

Einige Raritäten aus der Sammlung eines Freundes werden am Donnerstag zu besichten bzw. zu erwerben sein ... 8o (siehe Fotos)

Gefahren wird voraussichtlich:
1.) NINCO CLASSIC
2.) eine gestellte Klasse nach Wahl
3.) SCALEXTRIC CAMARO oder NSR Classic

Gruß, Charly
.
.



Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (9. Oktober 2012, 20:54)


Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

595

Montag, 8. Oktober 2012, 14:56

Hallo Hallo...Liebe Freunde..

Die kalte grausliche Zeit steht wieder vor der Tür, zumindest vor meiner! Da ich meinen Slotkoffer seit dem Frühjahr in einer Ecke noch immer so stehen hab wie vom letzten Besuch bei Charly muss ich meine Gerät leider entstauben!!!Die Zeit des Harley Cruisens ist endgültig zu Ende, leider. War ein supersommerfeeling. Da ich ein ausgesprochener Schiarchwettersloter bin wollte ich fragen ob ich denn wieder zum Mozartring kommen darf?
Leider bin ich diese Woche dienstlich verhindert aber ab 25.10 wäre ich wieder mit von der Party... eurem OK vorausgesetzt!

Liebe Grüße das ewige mobile Hinderniss,
Thomas
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

596

Montag, 8. Oktober 2012, 16:26

Hallo Thomas,
ich freut mich wieder mal von Dir zu hören/lesen - ich dachte schon Du hast das Sloten an den Nagel gehängt - Wäre Klasse wenn Du wieder dabei bist!
Grüße - Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

597

Montag, 8. Oktober 2012, 17:08

@Las Vegas

Hindernisse werden einfach umfahren (BEACHTE: nicht umGEfahren).
Ich habe gegen Personen, die Thomas heissen, nichts einzuwenden ;-)

Schön Dich wieder dabei zu haben Thomas, bis am 25.

Liebe Grüsse
Peter

PS: Harley gut einpacken, dann brauchst Du sie nicht entstauben im Frühjahr 2013
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

598

Montag, 8. Oktober 2012, 20:02

Servus Thomas!

Schön, das es dich wieder juckt ... Du bist selbstverständlich jederzeit Willkommen, da bedarf es keines O.K.'s unsererseits ... :D

Pack' Deinen verstaubten Slotkoffer und sei am 25. 10. gestellt .... =)

Gruß, Charly
.
.
.


599

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:25

Hallo Charly !

Wenn ihr noch Platz habt im Keller würde ich am 11.10. gerne dabei sein :-)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

600

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:40

Grüß euch Sloter!

FULL-HOUSE im Slot-Keller ... :thumbsup:

Man merkt es deutlich, jetzt kommt wieder die typische "Autobahnspielzeit" ... draußen schon ziemlich feucht, drinnen schön kuschelig und von 13 Slotern und einer Rennleiterin ziemlich aufgeheizt ...
Danke Gabi, das du diese Funktion so souverän übernimmst ... und speziellen Dank für deinen KÖSTLICHEN Apfelstrudel, der jetzt mit einem Kaffetscherl gleich noch besser schmeckt!
Schön, das die neue Kaffeemaschine so großen Anklang findet ...

Nach langer Sommerpause durften wir wieder unseren "Seebär" Mischmaschine-Conny begrüßen,
der aber diesmal ziemlich zurückhaltend unterwegs war ... naja, das wird schon noch ... :D
Danke Conny, das du beim Ninco-Classic-Race den E-Type gefahren bist ... ein wunderbares Fahrzeug, das aber leider nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

Ebenfalls seit längerem wieder mit dabei: Michael "MikeTman" von den Vienna-Slot-Devils ...
Danke für deine Schilderungen vom "Slot.it oXigen LeMans 24 Hours - Henley-in-Arden/GB" ... wirklich beeindruckend, was ihr dort erlebt habt!

Herbert von der 1:24 Fraktion MARS24 besucht uns auch immer wieder gern zum Autobahnspielen ... Back to the Roots ... ;)

So war es wieder ein gemütlicher Slot-Abend im Kreis Gleichgesinnter, mit einigen G'schäftln (!!! NASCAR's !!!) und sehr interessanten Benzingesprächen rund um unsere 1:1 Cars ... 8o

Das schöne Scalextric-Set mit den zwei Oldtimern hat auch einen neuen Besitzer gefunden ... bei Peter bedanke ich mich für die zwei tollen Scalex-Tourenwagerln aus Australien .... Raritäten hier bei uns ... ;)

Ach ja, drei Rennen konnten wir auch noch absolvieren und zwar ohne Streß, ohne unnötige Zwischenrufe, immer so fair wie nur irgendwie möglich und trotzdem spannend im Kampf um hundertstel Sekunden ...

1.) NINCO CLASSIC

CHARLY.....53.61 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.40 Runden
HANS.....53.21 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.30 Runden
CHRISTIAN.....52.41 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.10 Runden
NORBERT.....52.07 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.02 Runden
HERIBERT.....51.72 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.93 Runden
GEORG.....51.01 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.75 Runden
MICHAEL.....50.13 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.53 Runden
FRANZ.....50.06 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.52 Runden
HERBERT.....49.78 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.44 Runden
PETER.....49.22 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.31 Runden
GERHARD.....49.11 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.28 Runden
CONNY.....48.69 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.17 Runden
MANFRED.....48.11 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.03 Runden

2.) NINCO MEGANE (gestellt)

FRANZ.....62.21 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.55 Runden
CONNY.....60.88 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.22 Runden
CHARLY.....60.86 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.22 Runden
HERIBERT.....60.15 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.04 Runden
HANS.....60.11 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.03 Runden
GEORG.....59.88 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.97 Runden
CHRISTIAN.....59.88 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.97 Runden
HERBERT.....59.83 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.96 Runden
PETER.....59.05 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.76 Runden
MICHAEL.....58.40 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.60 Runden
MANFRED.....57.48 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.37 Runden
NORBERT.....57.01 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.25 Runden
GERHARD.....56.09 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.02 Runden

3.) SCALEXTRIC CAMARO

CHARLY.....60.55 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.14 Runden
GEORG.....59.73 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.93 Runden
GERHARD.....59.26 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.81 Runden
CHRISTIAN.....58.19 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.55 Runden
MICHAEL.....58.02 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.51 Runden
HERIBERT.....57.75 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.44 Runden
PETER.....57.04 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.26 Runden
HANS.....56.53 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.13 Runden
NORBERT.....55.05 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.76 Runden
CONNY.....54.37 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.59 Runden
MANFRED.....50.78 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.69 Runden
FRANZ.....46.16 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.54 Runden

Freunde, ich bedanke mich recht narrisch für Eure vielen Mitbringsel und Eure gute Laune ... :danke:
Das nächste Treffen ist am 25. Oktober wieder ab 17:00 ... =)

Gruß, Charly

.











.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (24. Dezember 2012, 21:43)


Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Ähnliche Themen