Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:48

War wie immer ein schöner Abend, habe mich gefreut nach 2 Monaten (!) wieder mal am "Ring" zu sein. Super Runde, ein richtiger Mozartring Stammfahrerabend... Und so schlecht ist es gar nicht gelaufen trotz längerer Abstinenz.
Autos waren auch super, vor allem die Formel 1 Wagen haben mich mit einem extrem weichen Lauf-/Fahrverhalten positivst überrascht. Gestellte Klasse finde ich ohnehin Spitze, da fahren dann wirklich alle mit dem gleichen Material.

Bin ja noch immer am überlegen eine Carrera Ferrai 599 XX Serie zu machen (gibts in 4 Farben, rot, gelb, blau und schwarz) - aber wir haben ja schon so viele Autos mit denen wir kaum zum fahren kommen (Beetle Fun Cup von Wolfgang z.b.).

Info an den NÖRGLER:
Habe meinen Ninco Klassik E-Type jetzt auf NC-8 umgerüstet, jetzt geht er noch schlechter, vorher war ich nur um 2-3 Zehntel langsamer als mit meinem Jaguar XK120, aber dafür läuft der jetzt wieder auf runden Rädern und reicht eventuell sogar für einen Stockerlplatz, der E-Type bleibt ab sofort in der Garage, dann brauchst Dich nicht mokieren dass es unfair wäre... kann man an den Ergebnissen des F1 und Capri Rennens eh auch sehen das es am Material liegt wie das Rennen ausgeht (der Capri war von Charly geliehen - Danke dafür - und die F1 gestellt).
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CTK« (26. Januar 2012, 19:23)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:56

Hi Sloter, ich bin wieder online ...

@ CTK:
Schön zu lesen, das du zur Einsicht gelangt bist und den E-Type auf ein NC-8 Triebwerk umgerüstet hast. Das der Jaguar jetzt noch schlechter geht, ist bedauerlich aber es ist ja nicht zwingend, das ein schönes Auto auch schön (schnell) geht.

Wir haben in dieser Klasse eh ein sehr offenes Reglement, das viele Möglichkeiten offen läßt, aber ein Fixpunkt ist die Motorisierung der Classic-Cars mit den NC-1 oder NC-8 Triebwerken!

Daher hat mein Standpunkt nix mit "nörgeln" zu tun, ich versuche lediglich,
möglichst freundlich unser diesbezügliches Reglement in Erinnerung zu rufen ...

Wäre der E-Type so tief und breit wie die XK-120 Jaguare und Corvettes (und hätte er keinen Frontmotor mit Kardan),
würde er auch mit dem NC-8 sehr gut unterwegs sein ... Was ich sehr begrüßen würde, den er ist ohne Zweifel eine echt Bereicherung in dieser Klasse!

Das er jetzt in der Garage bleibt (justament) find' ich schade, denn da hättest den "Sparker NC-6" Murl drinnen lassen können,
denn mit dem war er wenigstes auf der Geraden schnell .... :D

Jedenfalls hab' ich beschlossen, ich kauf' mir den Weißen mit den roten Streifen und verpflanz' ihm einen NC-8 oder NC-1 als Inliner hinten rein ...

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (27. Januar 2012, 15:37)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

443

Freitag, 27. Januar 2012, 06:21

Guten Morgähn,
Ich hab's befürchtet, dass Du das auf Dich beziehst, aber Du Charly warst nicht mit dem Beitrag gemeint....

Heftiges Projekt einen Inliner nach hinten zu versetzen, hört sich aber interessant an, der weiße E-Type hat vielleicht auch bessere Räder, die Speichenfelgen fast aller meiner Ninco Classics laufen furchtbar (Seitenschlag).

Bin schon neugierig auf Deinen Umbau. Kannst neue Speichenfelgen mitbestellen wo Du den E-Type kaufst? Würde 8 Stück nehmen.
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

444

Freitag, 27. Januar 2012, 15:41

EDIT :rainbow:

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

445

Freitag, 27. Januar 2012, 16:41

Zitat

Original von CTK
Guten Morgähn,
Ich hab's befürchtet, dass Du das auf Dich beziehst, aber Du Charly warst nicht mit dem Beitrag gemeint....

Heftiges Projekt einen Inliner nach hinten zu versetzen, hört sich aber interessant an, der weiße E-Type hat vielleicht auch bessere Räder, die Speichenfelgen fast aller meiner Ninco Classics laufen furchtbar (Seitenschlag).

Bin schon neugierig auf Deinen Umbau. Kannst neue Speichenfelgen mitbestellen wo Du den E-Type kaufst? Würde 8 Stück nehmen.



Hallo Charly kannst du mir auch bitte einen Satz Speichenfelgen für den Ferrari Ninco Classic besorgen.lg
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

446

Freitag, 27. Januar 2012, 16:50

Hallo Zusammen, ich hoffe es klappt mitdem bereitstellen des Bildes.. das ist mein neuer Ninco Classic etwas überarbeitet befeuert mit einem NC-8 Murl..
»Las Vegas« hat folgende Datei angehängt:
  • 21012012135.pdf (101,55 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2024, 01:56)
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Las Vegas« (27. Januar 2012, 16:51)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

447

Freitag, 27. Januar 2012, 17:05

@ Las Vegas:
Leider kein Bild zu sehen, auch die Weiterleitung funzt nicht!
Daher hier nochmal meine Anleitung zum Bilder einfügen:


Vorab die Info: Im Feld „schnelle Antwort erstellen“ geht’s gar nicht … man muß den Button „antworten“ oben rechts bei jedem Beitrag oder rechts unten am Ende des letzten Beitrags anklicken!

Dann hat man wieder das Fenster vor sich, wo man einen Beitrag schreiben kann … den Button „Dateianhänge“ vergessen wir, der geht nicht!

Stattdessen klicken wir den 1. Button rechts oberhalb des Schriftfeldes an (hat so ein komisches blaues Symbol), neben dem fetten „B“ … wenn man mit dem Mauszeiger draufhält, erscheint: 666.kb.com > jetzt anklicken … ein kleines Fenster geht auf und am oberen Rand sehen wir: „Eigene Bilder mit 666kb.com hochladen...“ > das bitte anklicken und die entsprechende Internet-Seite geht auf.

Jetzt „Durchsuchen“ anklicken, das gewünschte Bild suchen und anschließend Doppelklicken > dann „Speichern“ anklicken
und die nächste Seite geht auf … Die Daten des Fotos stehen jetzt in der Zeile: „BBCode für diverse Foren (nicht Geizhals)“ … diesen Code markieren und mit Rechts-Mausklick kopieren …

„Zurück zu 666kb.com“ anklicken und die Seite schließen.

Wir sind zurück im Slotcar-Forum … in dem Fenster, das über dem Schriftfeld liegt, „schliessen“ anklicken und den kopierten Code per Maus-Rechtsklick an gewünschter Stelle in den Text einfügen !!!

Für jedes weitere Foto den Vorgang wiederholen … ist jetzt alles a bißl umständlicher als früher, dafür hat man mehr gestalterische Möglichkeiten mit den Fotos … mein Tipp: zum Einfügen zwischen die Textzeilen sollten die Bilder nicht größer als 30 – 40K sein, also per Foto-Editor verkleinern.

That’s it … diesen Text ausdrucken und probieren … gutes Gelingen !!!

Gruß, Charly
.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

448

Samstag, 28. Januar 2012, 19:34

hallo Mozartfreunde,

sind wir ein Nostalgieclub, oder denken und fahren wir fortschrittlich? :bahn:

Über kurz oder lang wird es keine NC-1 und NC-8 Motore mehr geben, wollen

wir dann nicht mehr unsere beliebten Nico-Classic fahren?

Ich hab mir beim Reifen-Komo einen Porsche 356 gekauft und möchte ihn, so

wie es Christian versucht hat, mit dem Originalmotor fahren, wir müssen

vorwärts schaun und nicht zurück! :flames:

Also testen wir meinen Porsche im Original am Mozartring und vielleicht lässt

sich dann das alte Regelment etwas umändern.

Freu mich schon auf Donnerstag :trauen:
Conny

449

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:44

Hallo Chef!

War ein toller Slotabend und für mich sehr wichtig, die F1 Modelle einmal im Renneinsatz zu testen.
Habe jetzt noch einige Änderungen (Hinterradfelgen geplant, Frontspoiler und sonstige Kleinteile befestigt, zusätzliches Bleigewicht vor dem Leitkiel etc.) durchgeführt.
Die Fahrzeuge sollten jetzt um einiges ruhiger laufen.

Kann kommenden Donnerstag leider nicht mitspielen.

lg, Franz

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

450

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:01

Hallo Sloter !

An dieser Stelle wieder meine Einladung zum "Autobahnspielen"
am Donnerstag den 2. Feb.12 wie immer ab 16:00

Bisher angemeldet sind:
Heribert, Hans, Conny, Peter, Thomas, Christian, Norbert, Manfred, Alf, eventl. Gerhard ...

Gefahren wird:
1) NINCO CLASSIC CARS
2) FLY PORSCHE & CHEVRON
3) SLOT-IT LE MANS CLASSIC

Weitere Zusagen bitte hier im Thread oder telefonisch ....

Gruß, Charly
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (2. Februar 2012, 13:58)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:08

bin gerne dabei, konnten uns tel. nicht erreichen....
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:24

hallo charly.. bin auf jedenfall dabei... mit im gepäck hab ich den neuen ninco classic ferrari.. und einen 908er der noch etwas zuneigung braucht.. da brauche ich deine gynekologenhände ;-)
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

453

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:42

8o...was hat der Charly? Gynäkologenhände? Ich dachte immer der hat eine Trafik, in wirklichkeit arbeitet er am BECKENRAND!! Na auch Wurscht, solange er keine UROLOGEN Finger hat. :lol2:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

454

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:13

:thumbsup: :thumbsup:

Naja, das mit den Gynäkologenhänden is schon lange her, aber das ist eine andere Geschichte ... :D

GERY !!! ... würde mich freu'n, Dich mal am Mozart-Ring begrüßen zu dürfen ... Morgen wär' eine Gelegenheit ...

Gruß, Charly
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (3. Februar 2012, 12:59)


455

Freitag, 3. Februar 2012, 08:42

Hallo Charly, konnte gestern leider nicht, da wir im Slotcar-Paradies nach der ersten Erprobungsphase noch ein paar Umbauarbeiten durchgeführt haben. Hoffentlich, schaff ich's nächste Woche einmal. =)

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

456

Freitag, 3. Februar 2012, 08:45

Hallo Gery

gestern hast Du was verpasst !!!! ich habe GEWONNEN. zum ersten Mal !

bis demnächst
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

457

Freitag, 3. Februar 2012, 08:54

Gratulation, Peter. Weiter so!!!

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

458

Freitag, 3. Februar 2012, 10:48

Na Gott sei Dank,hat sich das jahrelange im Kreis fahren am Bärenring doch ausgezahlt,oder? :bravo:
Nun heisst es auch für Sloterix: :welcome: in da Club of winners!
Leider konnte ich dem triumphalen Sieg diesmal nicht beiwohnen,denn zwischendurch ist meine Anwesenheit im Bergwerk auch manchmal gefragt. Weil sonst :nikolaus:.

LG.......... :runninghorse:

459

Freitag, 3. Februar 2012, 11:20

Hallo Freunde !

Aufgrund der Terminkollision mit den Bisonläufen kann ich dem Mozartring ja derzeit keinen Besuch abstatten - aber über das Forum halte ich mich am Laufenden. Und da ist mir der schon längst überfällige Sieg von Peter nicht entgangen. GRATULIERE !!! Und genieße ihn ordentlich - weil jetzt werden deine Freunde weniger und du wirst der Gejagte sein *G*.

LG - Martin

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

460

Freitag, 3. Februar 2012, 12:20

Hallo Sloter!

Gestern wieder ein bunt gemischtes Starterfeld mit 11 Startern am MOZART-RING ...

Einige Neuanschaffungen konnten bewundert werden, wie z.B. der Ninco-Porsche von Conny ... der allerdings a bißl übermotorisiert war, was aber nach einigen Diskussionen geändert wurde ... der NC-2 Motor paßt einfach besser in diese relativ langsame Klasse ... :D

Freunde, das war wieder ein recht vergnüglicher Slot-Abend, wo der Schmäh nicht zu kurz kam ... Newcomer Stefan ist leider mehr beim telefonieren als beim Sloten, da ist noch Verbesserungsbedarf angesagt.

Gratulation an Peter zu seinem ersten Lauf-Sieg ... :klatschen: ... mit dem richtigen Auto ist er mittlerweile ein ernstzunehmender Konkurrent ... RESPEKT !!!


1. Lauf: NINCO – CLASSIC

CHARLY.....54.63 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.66 Runden
CHRISTIAN.....54.32 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.58 Runden
PETER.....52.63 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.16 Runden
THOMAS.....52.61 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.15 Runden
CONNY.....50.90 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.73 Runden
HANS.....50.48 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.62 Runden
MANFRED.....50.18 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.54 Runden
HERIBERT.....49.77 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.44 Runden
ALF.....49.65 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.41 Runden
NORBERT.....49.41 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.35 Runden

2. Lauf: FLY PORSCHE & CHEVRON

CHRISTIAN.....62.18 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.54 Runden
ALF.....60.82 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.20 Runden
CHARLY.....59.86 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.97 Runden
THOMAS.....59.27 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.82 Runden
HANS.....58.40 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.60 Runden
CONNY.....57.77 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.44 Runden
PETER.....57.68 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.42 Runden
HERIBERT.....57.40 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.35 Runden
MANFRED.....57.20 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.30 Runden
NORBERT.....57.06 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.27 Runden

3. Lauf: SLOT-IT LE MANS

PETER.....64.55 Runden (Gratulation)
CONNY.....64.32 Runden
CHRISTIAN.....64.27 Runden
STEFAN.....64.22 Runden
ALF.....62.73 Runden
CHARLY.....62.25 Runden
HANS.....61.30 Runden
MANFRED.....60.62 Runden
THOMAS.....57.32 Runden
NORBERT.....56.50 Runden
HERIBERT.....55.25 Runden


Bedanke mich wieder recht herzlich fürs Mitspielen und freu' mich schon auf's nächstemal ... :thumbup:

Gruß, Charly

.
.
.
.
.







Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Ähnliche Themen