Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 9. April 2011, 19:26

Hallo Gina.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

242

Montag, 11. April 2011, 23:12

Hi Gina!

Schön, das Du mit dabei warst, Du hast Dir trotz aller (unglaublichen) Schwierigkeiten Deinen Humor und Deinen Zorn bewahrt und uns, mit unseren kleinlichen Problemen Beschäftigten gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben ...


Nämlich, die HOFFNUNG nicht zu verlieren!

Ich Danke Dir .... liebe Grüße, Charly
.
.
.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 12. April 2011, 22:02

Leider mußte ich dieses Mal zum selbigen Termin meinen Dienst im Bergwerk antreten. :grrr: Daher war ich auf die Berichte meiner "Spione" angewiesen,und was die mir so von einer voll motivierten,ab nun linkshänderischen Ehrgeizlerin erzählten,freute mich sehr zu hören! :bravo:
Ich hoffe doch sehr,dich nun in Zukunft wieder vermehrt auf div.Bahnen/Veranstaltungen anzutreffen. :welcome: Den Weg bis hierher hast du schon gemeistert,dann ist der Rest doch nur mehr ein Klacks,oder? :bierher: Damit wir dich wieder in gewohnter Siegeslaune erleben können!!! :schgri: :schgri: :schgri:


LG.................... :runninghorse:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

244

Montag, 18. April 2011, 12:42

Hi Sloter

Wie schnell zwei Wochen vorbei sind .... :D
Mit großer Freude darf ich Euch wieder zum AUTOBAHN-SPIELEN einladen !!

> > > > > Donnerstag, den 21. April ab 16:00 am MOZART-RING < < < < <

Bisher zugesagt haben: Heribert, Christian, Franz, Conny, Norbert, Thomas, Manfred, Hans, Alf,
Peter & Tommy und Martin mit seinem Neffen

Gruß, Charly
.

EDIT: @ CTK

1.) NINCO CLASSIC / wir beginnen gemütlich ... ;)
2.) FLY Porsche 911 GT1 (gestellte Klasse) / hab' ich nochmal überarbeitet ... jetzt besser
3.) NSR Classic / das wir auch a bißl Speed drin haben
4.) WÜNSCH Dir was ........ :D
.
..

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (20. April 2011, 15:46)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 19. April 2011, 11:35

Hallo Charly,
wie sieht's aus mit der Wahl der Waffen für Donnerstag? Muss die richtigen Büchsen stopfen...
Grüße - Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 21. April 2011, 23:20

Hi Sloter!

Heute Abend wieder eine sehr illustre Gesellschaft am MOZART-RING, der feine Schmäh wurde wieder ausgezeichnet geführt, ohne je verletzend zu werden ... ;)
Youngster Tommy hat gezeigt, das er Talent für dieses Hobby besitzt und hat auch schon einen Lauf gewonnen ... BRAVO !!!

Nachdem alle beinander waren, gleich das erste Rennen mit den NINCO-CLASSIC-CARS ... eher die gemütliche Abteilung, aber wunderschön anzusehen ... mitterweile gibt's ja eine ganze Kollektion an selbstlackierten Jaguars, wobei der Rote natürlich der schönste ist ... 8o
Na Spass ohne, die Jaguars von Christian & Thomas sind auch sehr gelungen ...

1. CHARLY.....53.21 Runden
2. CHRISTIAN.....52.38 Runden
3. CONNY.....51.62 Runden
4. ALF.....51.61 Runden
5. HERIBERT.....49.79 Runden
6. MANFRED.....48.29 Runden
7. THOMAS.....48.18 Runden
8. PETER.....48.00 Runden
9. NORBERT.....47.52 Runden
10. HANS.....47.31 Runden
11. TOMMY.....47.23 Runden
12. MARTIN.....46.00 Runden


Weiter mit einem gestellten Rennen, wobei die Fahrzeuge in der Spur verbleiben ... die nochmals überarbeiteten FLY-PORSCHE 911 GT1 ... die vorderen Felgen wurden auf der Drehbank überarbeitet, Zero-Grip Reifen von Slot-It drauf, neue Schleifer von Ninco und zusätzlich 10g Blei unten außen aufs Chassis ... jetzt sind die Boliden über 100g schwer, geh'n aber immer noch wie die Sau ... WUNDERBAR !!!

1. CHRISTIAN.....59.75 Runden
2. CHARLY.....58.92 Runden
3. CONNY.....56.93 Runden
4. HERIBERT.....56.50 Runden
5. HANS.....56.13 Runden
6. MANFRED.....55.84 Runden
7. NORBERT.....55.26 Runden
8. PETER.....54.48 Runden
9. TOMMY.....50.22 Runden
10. MARTIN.....49.17 Runden


A bißl mehr Speed zum Abschluß mit den NSR-CLASSIC-CARS ... 8o ... unglaublich, wie die Dinger anreißen ...
6,845 sec. auf den 24,5 Metern (ohne Magnet) sind schon sehr beachtlich ... :D

1. CHRISTIAN.....66.53 Runden
2. CHARLY.....64.25 Runden
3. HANS.....62.84 Runden
4. PETER.....61.10 Runden
5. NORBERT.....61.08 Runden
6. HERIBERT.....61.05 Runden
7. MARTIN.....55.03 Runden
8. TOMMY.....54.56 Runden
9. MANFRED.....53.75 Runden


Freunde, ich bedanke mich wieder für's zahlreiche Erscheinen und die vielen Mitbringsel ... speziell bei Martin für die SCX Teile ... DANKESCHÖN !!!

Nächster Termin am MOZART-RING ist der 5. Mai ... :thumbup:

Gruß, Charly
-
-







.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (25. April 2011, 17:42)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

247

Freitag, 22. April 2011, 08:54

Rennfieber am Mozartring

Hi Charly

Wie nicht anders zu erwarten war es wieder SPITZE ! :bravo:

Wir haben gelacht und gekämpft wie die Löwen vor allem :dog:, der sich in einigen Läufen sehr gut geschlagen hat; einmal wurde er sogar ERSTER.
Nach dem Aufwachen hat er sofort wieder davon geredet, ich danke allen die ihn so herzlich aufnehmen und coachen.

Frohe Ostern Euch allen
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

248

Freitag, 22. April 2011, 10:05

Mythos Mozartring

Was ist wohl das Geheimnis vom Mozartring ? Mythen ranken sich mittlerweile um diese kleine Gruppe von Menschen, die sich alle zwei Wochen in einen geschätzten 40 m2 Keller einsperren. Was treiben die wohl da unten :gruebel: ? Nicht einmal eine spezielle Zielgruppe ist auszumachen - das Alter der Teilnehmer erstreckt sich von 11 bis bald 70 Jahren. Also wo liegt nun der gemeinsame Nenner dieser Menschen :???: ?

Es ist ganz einfach - sie spielen einfach gerne mit einer Autobahn, sind frei von sämtlichen Leistungsansprüchen (gut- wer will kann sich, wie mir gestern angeboten wurde, Runden kaufen :hurra:), der Schmäh rennt vom Anfang bis zum Ende, der Umgang untereinander ist einzigartig, die Gastfreundschaft sucht seinesgleichen, die Profis stehen den Anfängern nicht nur mit Rat - sondern auch tatkräftig - zur Seite. Vieles wird mit einem Augenzwinkern genommen, die Ernsthaftigkeit weicht dem Kind im Mann - man kann fast behaupten, ein Abend am Mozartring versorgt jeden mit genug Endorphinen - egal welche Platzierung er erreicht hat - jeder kann und darf sich als Sieger :armtu: fühlen.

Und an Tommy mag ich auch noch ein Wort verlieren - wenn man diesen Jungen in die Augen sieht - das Funkeln entdeckt, wenn er sich aus Charlys Vitrine ein passendes Auto aussuchen darf, er sich damit im Rennen mit den Großen messen darf - dann mache ich mir um den Nachwuchs gleich viel weniger Sorge. Tommy - du bist gestern unglaublich gefahren :klatschen: - in so jungen Jahren schon so abgebrüht und souverän - würde mich nicht wundern, dich in einigen Jahren am Olymp der schnellsten Slotfahrer erblicken zu können.

Danke nochmals an Charly und alle Beteiligten, die diesen Abend wieder zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht haben.

LG - Martin

249

Freitag, 22. April 2011, 20:06

... ja, ja, war ja nur so schön, weil der garstige Franz :monster: wieder einmal krank war und daher die gute Laune nicht stören konnte.
Aber irgendwann schaffe ich es wieder und dann wirds wieder richtig ungemütlich....

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

250

Freitag, 22. April 2011, 21:27

:krank2: :schnupfen:
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (22. April 2011, 21:28)


ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

251

Samstag, 23. April 2011, 16:38

hi Leute,

ja der Abend war wieder unglaublich unterhaltsam und spannend..

Ich bedanke mich bei Charly, dem Organisator dieser wunderbaren Runde und dann möchte ich mich auch bei den Rennställen, Christian, Heribert und Tom bedanken, die mir ihre Jaguarwerkswagen zur Verfügung gestellt haben, wodurch es mir gelungen ist einen dritten und vierten Platz zu ergattern :yiepiehh:

Wenn der wilde Franz anwesend gewesen wäre, dann hätte es natürlich anders ausgesehen. Lieber Frenz alles gute und baldige Besserung. :schlecht:

So jetzt wünsch ich noch allen ein frohes Osterfest und freu mich schon auf die nächsten Duelle. :pos:

Liebe Grüße Conny

252

Samstag, 23. April 2011, 20:30

Hallo Charly !!!
Wie Sloterix schon sagte es war nichts anderes zu erwarten als SPITZE !Der Mythos Mozartring ist schon so eine Sache, ein gutes Dutzend Leute wissen ihn zu schätzen und nun auch Jägermeister 32, und das ist gut. Charly mach so weiter!
Tommy Du warst SUPER, nicht nachlassen, bleib am Drücker. :pos:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

253

Montag, 2. Mai 2011, 13:03

Hi Sloter!

Am Donnerstag den 5.Mai ab 16:00 darf ich Euch wieder zum AUTOBAHN-SPIELEN einladen ...

Bisher zugesagt haben:
Georg, Jörg, Norbert, Conny, Manfred, Christian, Wolfgang, Heribert, Martin & Marcel .................

Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen, möchte ich vorschlagen, wir fahren nur EINE Fahrzeugklasse, aber 3 - 4 Durchgänge
... also ein schönes langes Rennen, mit der Möglichkeit im Laufe der Durchgänge doch noch einiges an der Platzierung zu beeinflussen.

Eine weitere Variante: wir wechseln bei jedem neuen Durchgang die Fahrzeug-Klasse und gibt EIN Gesamtresultat für die verschiedene Klassen ...

Wie auch immer, ich freu' mich schon ... und bitte um weitere Anmeldungen ... :D

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (4. Mai 2011, 22:25)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:00

Hallo Charly

Wie so oft gibt es bei Dir interessante Neuerungen; aber leider...
Bin diesmal nicht dabei, wünsche Euch allen viel Spaß !!

Bis demnächst
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:42

Leute ich bin leider nicht dabei... muss mir den allerwertesten absitzen in einer schulung in wien....
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

256

Freitag, 6. Mai 2011, 10:36

Hi Sloter!

Eine reduzierte Runde gestern Abend am MOZART-RING, auf Grund einiger Absagen waren wir "nur" zu acht ... plus Hund ... :D
Ein entzückendes Wesen, diese Flora ... und so reinlich, putzt gleich alles weg, was runterfällt ...

Der Rennverlauf gestern einmal ein bißchen anders ... entgegen der normalen Fahrtrichtung, ein sogenanntes BACK-RACE 8o
Nach anfänglicher Skepsis wurde die Idee dann doch mit allgemeiner Begeisterung angenommen und das befürchtete Gemetzel hielt sich in Grenzen. Natürlich waren die Streckenposten mehr als sonst gefordert, hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang unser Manfred, der offensichtlich ein Streckenposten-Seminar besucht hat, so unglaublich souverän und schnell war er gestern ... :D

Zum Einsatz kamen wiedermal die ausgezeichneten FLY- Porsches 911 GT1 als gestellte Klasse, wir fuhren insgesamt drei Durchgänge,
pro Lauf 2min. also für jeden Fahrer 12 Rennen ... WUNDERBAR !!!

1* CHRISTIAN.....172.23 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 14.35 Runden
2* JÖRG.....171.88 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 14.32 Runden
3* CHARLY.....167.05 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 13.92 Runden
4* HERIBERT.....161.91 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 13.49 Runden
5* GEORG.....161.52 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 13.46 Runden
6* MARTIN.....158.56 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 13.21 Runden
7* NORBERT.....155.64 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 12.97 Runden
8* MANFRED.....155.16 Runden..... 12 Rennen ..... Durchschnitt: 12.93 Runden


Der nächste Termin am MOZART-RING ist SAMSTAG der 14. Mai 2011 ab 14:00 ...
der Willi aus Tirol und der Hans aus Rosenheim kommen zum Autobahnspielen auf Besuch und es wäre toll,
wenn eine gemütliche Runde zusammenkommen würde!

Wer also den Willi wiedermal sehen möchte, ist herzlich eingeladen ... :thumbsup:

Gruß, Charly
.
.




,
,
,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (6. Mai 2011, 10:38)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

257

Freitag, 6. Mai 2011, 11:52

Hallo Leute aus der MRR (MozartRingRunde)

Wow, schöner Bericht, schöne Bilder

Wenn das so ist und am 14. Mai gibt's a Rennen, melde ich mich gleich einmal an, zumindest mit 80% Sicherheit.
Ich werde vermutlich auch einen Hund mitbringen, den :dog: (slotefix), allerdings ist der nicht so sauber, dafür kann er reden und das dauernd !

Schönes WE und CU
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

258

Freitag, 6. Mai 2011, 11:59

Neue Mode am Mozartring ?

STÖCKELSCHUHE !



Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sloterix« (6. Mai 2011, 12:00)


259

Freitag, 6. Mai 2011, 12:41

Hi Jungs von der MRR!

Es tut mir wirklich unendlich Leid, aber ich muß den Termin von 14.Mai bei Charly leider absagen. :weinen:
Aus beruflichen Gründen, hat jemand abgesagt und dann wäre die Runde so klein (nicht mal mehr eine Runde), das es sich nicht mehr auszahlt, den weiten Weg aus Tirol ...
Ja,ja ich weiß :neg:
ABER - aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Wir kommen im Herbst!!!!!!!!!!!!! :pos:
Und dann wird es wohl hoffentlich passen.
Habe mich schon sehr darauf gefreut, aber leider ... und bitte nicht böse sein!
Sorry nochmal und
Gruß aus Tirol
Willi :bye:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

260

Freitag, 6. Mai 2011, 22:58

WILLI !!!

Das is ja wirklich a Jammer ... :evil:
Es haben sich doch schon einige Leut' auf dich g'freut ... ;(

ABER ... wie du schon g'sagt hast, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Wir seh'n uns dann im Herbst ... =)

Gruß, Charly
.
.
.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen