Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

101

Samstag, 23. Juli 2016, 17:34

Netter Tipp Peter, aber leider komme ich mit dem Link nicht weiter ?(
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

102

Samstag, 23. Juli 2016, 18:07

V-Ring erhält Fahrerlager

:aktuell:

Erweiterungsarbeiten am V-Ring.

In der neuen Saison wird es am V-Ring ein großes Fahrerlager geben. Mit fast 18 m2 schaffen wir viel Platz, zumal die Tische nun aus dem Raum der Bahn heraus kommen und im neuen Fahrerlager aufgestellt werden.

Vorher ist jedoch noch Einiges zu tun. Heute wurden erst einmal die Abbrucharbeiten von Peter und dem RM durchgeführt. Viel Staub, viel Schutt, aber die Arbeit lohnt sich.
:thumbup:

Erst einmal alles ausräumen und sauber abdecken bzw. abkleben


Das Fahrerlager vor der "Fusion"


Peter schwingt gekonnt den Hammer


Die Fusion ist geglückt
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:33

Hallo Reinhard

Zu den Karts: Im FB nach DIGI Slot suchen

Für nicht FB-User ein Bild, aber natürlich nur Karts zu sehen.

digi-slot.at
A-5421 Adnet 141
Österreich
0043/676/5352620

Ich hoffe, das alles hilft weiter
Peter
»sloterix« hat folgendes Bild angehängt:
  • digi_slot_Karts.jpg
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:37

Hallo Villacher

Warum habt ihr nicht gleich die ganze Wand weggerissen :D ?

Egal, ein Grund mehr bei Euch vorbei zu schauen; Ende August fahren wir wieder am Weißensee, da melde ich mich dann wieder !

Viel Erfolg mit der Erweiterung
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

105

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:34

Hallo Reini, hallo Peter,
habs mir ja gedacht, nachdem sich Peter ein wenig verplaudert hat am Samstag. Hääte euch gerne geholfen, sogar Zeit gehabt dazu.
Freu mich schon drauf es bald zu sehen, solltet ihr etwas brauchen, fragt, vielleicht hab ichs.
Walter :thumbsup: :thumbsup: :D :D

106

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:30

Hallo Sloterix,
Frage an den Administrator: warum sind unsere neuen Nachrichten seit einiger Zeit nicht mehr im Live-Ticker?
LG, Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:54

Weil es schon wieder das Problem mit der Datenbank gibt !
Ist mir schon aufgefallen, aber ich muss erst mit Mike Kontakt aufnehmen und der ist wieder sehr viel sporteln.

Tut mir leid für alle, aber ich allein kann das Problem nicht lösen.
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

108

Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:50

Okay, danke trotzdem für die Bemühungen.
Hoffe schwer dass wir uns sehen, wenn du am Weißensee bist.
Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 27. Juli 2016, 18:02

"Hoffe schwer dass wir uns sehen, wenn du am Weißensee bist."

Ich werde mein Möglichstes tun !
Slotige Grüße Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 14. August 2016, 11:13

Termin Testfahrten am V-Ring

Walter hat es ja im Beitrag am Mozartring schon geschrieben - in diesem Sommer waren unsere Slotcaraktivitäten eher überschaubar. Nichts desto trotz steht die neue Rennsaison vor der Tür (noch 6 Wochen), so dass wir uns am Montag, den 22. August wie gewohnt gegen 16.30h zu Testfahren am räumlich erweiterten V-Ring treffen wollen.
Dabei werden auch die noch offenen Punkte im Reglement zu besprechen sein.

Hier noch Bilder von den Umbauarbeiten:




Gruß
Reinhard

111

Samstag, 27. August 2016, 17:59

Ende des Sommers regt sich doch noch ein Lüfterl: am kommenden Montag ist Siding Peter in Kärnten und wir haben ein Treffen vereinbart:
Montag 29.8. ca 17.00 Uhr zuerst am Branzettiring, nach ca 1 Stunde dann am Stopring, für Peter um die Ringe kennen zu lernen, für uns zum Trainieren. Um rege Teilnahme wird gebeten.
LG, Walter :rolleyes:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

112

Samstag, 27. August 2016, 20:32

Thomas und ich freuen uns schon Euch wieder zu sehen !

Danke Walter für die Organisation.
LG Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

113

Samstag, 27. August 2016, 22:59


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 28. August 2016, 17:03

Bin leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß!
:urlaub1:
Gruß
Reinhard

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

115

Montag, 29. August 2016, 09:17

Wir kommen auch um 17h nach illach. Wo ist der Treffpunkt? LG Wolf und Hermann

116

Montag, 29. August 2016, 10:13

Rohrkaserne, Branzettiring

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

117

Samstag, 3. September 2016, 15:08

Testfahrten am STOP-Raceway

Wie bereits angekündigt sehen wir uns am kommenden Montag für einige Testrunden am STOP-Raceway ab 16.30h wieder.
Gerhard hat mir berichtet, dass er die Überfahrt noch ein wenig umgebaut (entschärft) hat.
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 6. September 2016, 18:31

.. und wieder ist ein Jahr vorüber

Ja, nun geht unser 3. Jahr dem Ende zu. Zum Abschluss gab es vor einer Woche nun doch noch den freudig erwarteten Besuch unseres Forumsadministrators. Wie ich hörte, wurden gleich zwei unserer Rennstrecken besichtigt und viel geplaudert.

Gestern absolvierten wir eine Trainingssession am STOP-Raceway mit reger Beteiligung.
Wir konnten auch einen Schnupperkandidaten begrüßen und hoffen, dass es ihn bei uns gefallen hat und er sich in der kommenden Saison als oft gesehener Pilot zeigt.
:welcome:
Beinahe "alte Bekannte" sind ja mittlerweile die beiden Slotdinos Wolf und Hermann, die bei den Testtfahrten ein wenig Routine auf den noch unbekannten Rennstrecken sammeln.

:goodnews:
Nun darf ich es ja offiziell verkünden:
Neben den 5 digitalen Rennserien wird es ab Oktober auch eine "gemischte" Rennserie geben. Dabei werden mit digitalisierten "Scaleauto"-Fahrzeugen in Summe 7 Rennen, sowohl auf 2 digitalen, wie auch auf der analogen Holzbahn in Feldkirchen gefahren. Das Reglement ist noch in Finalisierung und wird demnächst hier in diesem Forum auch zu lesen sein. Wir haben uns entschlossen den Spagat zu üben und letztendlich auch zu schaffen - möge das Werk gelingen. :!:


Am kommenden Montag sehen wir uns nochmals für Testfahrten und Abstimmungsgespräche am V-Ring.

Hier noch einige Eindrücke von gestern:

Letzte Vorbereitungen vom Bahneigner


Lockere Stimmung bei den Tests





Dies ist somit mein voraussichtlich letzter Eintrag in das "Jahrbuch 2015/16".
Weiter geht´s im neuen Beitrag über die Rennsaison 2016/17, der in Kürze erstellt wird.
Gruß
Reinhard

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 6. September 2016, 21:42


.

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 6. September 2016, 22:19

Ja, nun geht unser 3. Jahr dem Ende zu. Zum Abschluss gab es vor einer Woche nun doch noch den freudig erwarteten Besuch unseres Forumsadministrators. Wie ich hörte, wurden gleich zwei unserer Rennstrecken besichtigt und viel geplaudert.

Gestern absolvierten wir eine Trainingssession am STOP-Raceway mit reger Beteiligung.
Wir konnten auch einen Schnupperkandidaten begrüßen und hoffen, dass es ihn bei uns gefallen hat und er sich in der kommenden Saison als oft gesehener Pilot zeigt.
:welcome:
Beinahe "alte Bekannte" sind ja mittlerweile die beiden Slotdinos Wolf und Hermann, die bei den Testtfahrten ein wenig Routine auf den noch unbekannten Rennstrecken sammeln.

:goodnews:
Nun darf ich es ja offiziell verkünden:
Neben den 5 digitalen Rennserien wird es ab Oktober auch eine "gemischte" Rennserie geben. Dabei werden mit digitalisierten "Scaleauto"-Fahrzeugen in Summe 7 Rennen, sowohl auf 2 digitalen, wie auch auf der analogen Holzbahn in Feldkirchen gefahren. Das Reglement ist noch in Finalisierung und wird demnächst hier in diesem Forum auch zu lesen sein. Wir haben uns entschlossen den Spagat zu üben und letztendlich auch zu schaffen - möge das Werk gelingen. :!:


Am kommenden Montag sehen wir uns nochmals für Testfahrten und Abstimmungsgespräche am V-Ring.

Hier noch einige Eindrücke von gestern:

Letzte Vorbereitungen vom Bahneigner


Lockere Stimmung bei den Tests





Dies ist somit mein voraussichtlich letzter Eintrag in das "Jahrbuch 2015/16".
Weiter geht´s im neuen Beitrag über die Rennsaison 2016/17, der in Kürze erstellt wird.

Den Slotdinos hat es viel Spaß gemacht über die Sommermonate die 124er DIGITAL Scaleautos aufzubauen. Bemerkenswert welche Schritte möglich sind wenn man gemeinsam DIGITAL und ANALOG erstmals in ÖSTERREICH zu einer Rennserie vereint und dadurch auch neue Sloter in Kärnten begeistert. Zur Info ist am Samstag in Feldkirchen ab 14h der Racetrack Kärnten geöffnet. Die Startampel für die ersten Rennrunden auf Analoger Holzbahn steht auf GRÜN. LG.Wolf

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher