Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 12:08

Mein erster Eigenbauversuch - Red Bull RB 8

Jetzt hab ich mich auch einmal drübergetraut und einen Eigenbau fabriziert.
Der RB 8 ist ein reines Spaßauto und nicht fürs Rennfahren gedacht.
Natürlich ist es ein digitalisiertes Fahrzeug, wie an den untenstehenden Bildern ersichtlich. Mit 155 g ist er relativ leicht und der kleine Motor leistet bei 12V überraschend viel.
Das Fahrgestell ist ein Bausatz von Jens Scaleracing, die Kaosserie ein Revell Modell.
Die Qualität der Ausführung lässt noch ein wenig Luft nach oben. Vor allem mit den Decals hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Die Karosserie ist nur aufgesteckt, was sich bei den Abflügen sehr bewehrt hat.
Ein harter Zweikampf empfiehlt sich jedoch eher nicht, da die unverbauten Reifen bei Berührung wie in der richtigen Formel 1 zu recht ruppigen Abhebern führt. Wer so ein Auto länger haben will, steckt im Außenradius einer Kurve besser zurück.

Heute bin ich zum ersten mal einige Testrunden mit Zeitnahme gefahren. Die Rundenzeiten sind beeindruckend schnell.












Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:46

Hallo Reinhard

Tröste Dich jeder fängt mal so an .....
Mir geht es mit den Decals auch so ähnlich wie Dir; aber Übung macht den Meister.

Aber: Schönes Auto :thumbsup:
LG Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen