Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. September 2006, 00:13

Meine Slotbahn und Le Mans 1970 und Hans Herrmann

Hallo,

meine umlackierten Slotcars habe ich in einer Homepage zusammengefaßt, ein Schwerpunkt in das Rennen von 1970 in Le Mans, auch ein Baubericht über meine Slotbahn ist dort zufinden. Schaut doch mal rein .......

Meine Page

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rainer« (5. Dezember 2009, 14:27)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 01:08

RE: Le Mans 1970

Hallo Rainer !!

Tolle Heimbahn... Homepage auch super.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

3

Sonntag, 24. September 2006, 09:27

Mein Respekt. HP gefällt mir auch sehr gut.

Hast da eine schöne Sammlung zusammengetragen und eine ganz schön lange Heimbahn aufgebaut.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Sonntag, 24. September 2006, 09:33

Hallo und gute Morgen

@ SLOT - ANGELS Danke :]

@c4-Fan auch die ein Danke :] und eine Ende der Sammlung ist noch nicht abzusehn, bei denm Starterfeld, es werden noch ein paar Autos dazukommen bis das Startefeld komplett ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (24. September 2006, 09:33)


5

Sonntag, 24. September 2006, 10:13

Alle Achtung!! :respekt:
Super Modelle und schöne Bahn! :mb:

6

Sonntag, 24. September 2006, 18:28

Hallo Robert,

dank dir :]

hab heute eine kleines Update meiner Page online gestellt, einige Bilder von meiner Bahn sind neu ..............

7

Sonntag, 24. September 2006, 18:52

Beeindruckende Bilder. Da steckt sicher viel Arbeit dahinter.

Will man gleich den Regler zücken und ein paar Runden drehen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

8

Sonntag, 24. September 2006, 19:08

Jepp,
es waren einige Stunden ;) 'nen Bild ist gleich gemacht, aber ist es auch scharf, was ist mit dem Licht, was stört, sch..... falscher Ausschnitt, ......

aber wenn ich les das es gefällt was da gemacht wurde, das ist doch ein toller Lohn =)

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:15

Hallo,

ich hab heute ein Update meiner Homepage online gestellt, weitere Bildervon der Bahn und NEU Ferrari512S#16 LeMans 1970 .........
einfach dem Link folgen http://lp400s.oyla21.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (5. Oktober 2006, 20:15)


10

Sonntag, 12. November 2006, 13:59

Hi,

dann möchte ich euch mal zeigen was in dem letzten Tagen so gebaut wurde:


ein kleiner Baubericht ist auf meiner Seite http://lp400s.oyla21.de

11

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:55

Hi Leute,

nach den in der letzten Zeit einige Autos fertig wurden (Merceds CLK in Candy Apple Red, Venturi mit Marlboro Sponsoren, Lancia mit JPS, ...) bin ich dabei meiner Sammlung von Le Mans 1970 ein weitere Auto zuzufügen: einen Porsche 911#47 gefahren von Krämer und Koob, sie haben das Rennen damals als 7.(!!!) beendet. Diese hab ich auch zum Anlass genommen meine HOMEPAGE upzudaten , surft doch mal rein .....


12

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:32

RE: Le Mans 1970

Hi,

jetzt isser fertig mein 911er

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:05

Hallo Leute,

Nachdem meine Homepage schon eine Weile bestand, war es an der Zeit sie ein wenig umzubauen. Das Design gefiel mir nicht mehr, eine eindeutige Trennung zwischen den deutschen und den englischen Seiten war nicht möglich, und einzelne Seiten sollten überarbeitet werden bzw. oder auch ergänzt werden. Und auch wenn mir der Name sehr gefiel LP400S.oyla21.de (immerhin ist der Lamborghini Countach mein Traumwagen) störte mich der Zusatz oyla21, ich wollte meine eigene .de Domaine. Und meine E-Mail LP400S(ät)web.de wurde zum Teil als Spam einsortiert. Als erstes machte ich mir Gedanken über einen einprägsamen Namen, ..... mmmh ..... und nün ........ was für einer solls denn sein? Immer wieder kamen Fragen auf wie: Was baust du gerade? Welches Projekt kommt in der Zukunft? Tja, meistens war / ist die Antwort: Le Mans1970, was sonst? Hoppla, da hab ich's ja! Mein Sammelgebiet ist ja schließlich Le Mans 1970, was sonst? So war nach kurzen Überlegungen ein neuer Name für die überarbeitete Homepage gefunden:



Nun ging es weiter, wie soll die Homepage aussehen und aufgebaut sein? Ich hab mich für ein sachliches Design entschieden, wo der Hauptaugenmerk auf den Inhalt und die Bilder gerichtet ist, und nicht von anderen Sachen abgelenkt wird. Bei den Farben stand mir wieder mal meine Tochter beratend zur Seite, wer sonst ;-) Als nächstes war zu klären mit welchen Programm wird die neue Homepage erstellt? Bei meinem ersten Anbieter war die Erstellung recht einfach, ein Layout raussuchen und in einem Textfeld die Bilder mit den dazugehörenden Text eingefügt, eine Navigation angelegt und schon war's fertig. Auf der Suche nach einem Programm, wo ich mehr Möglichkeiten habe meine Ideen einfließen zulassen, wurde ich im Internet recht schnell fündig, auch in verschiedenen Foren hatte ich mich informiert. Im ersten Programm, welches ich ausprobierte, war es sehr einfach die Seiten per Drag-and-Drop zu erstellen, ein Vorschau war integriert so weit so gut, ABER das Ganze war nicht in html sondern in Java, die Grundlager sollten aber html-Dokumente sein, die auch von jedem Browser gelesen und dargestellt werden können. Also musste ich mich nach einem Anderen umsehen. Ein wichtiges Kriterium dafür war: deutschsprachige Freeware und natürlich html. Auch da wurde ich fündig. Also ein weiteres Mal von vorne beginnen, wobei mir ein Slotkollege (E36) seine Hilfe anbot und sagte: " Homepages werden komplett in einem Editor in html geschrieben." OHA selber html schreiben!!!! Wir schickten einige e-mails hin und her und trafen uns um das Layout zu besprechen. Kaum war Dani daheim, begann er schon mit meiner Homepage und kurz danach bekam ich die ersten Vorschläge, was soll ich schreiben .. er hat alles perfekt umgesetzt, einfach toll!! Wieder glühten die Internetleitungen und die letzten Absprachen wurden betroffen. Ein paar Tage später war er bei mir und brachte das fertige Layout mit. Tja, wenn man es kann ist alles ganz einfach :-) hab auch einen Chrashkurs in html bekommen, und brauchte jetzt nur noch das Gelernte umsetzen, das Gerüst stand, ja und das Ergebnis seht ihr jetzt hier.

www.LeMans1970-was-sonst.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:12)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:45

Super Bahn und tolle Autos....

lg Marko
REVER5E be extravagant....

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:05

Hallo Marko,

freut mich wenn es dir gefällt.

The Pain

unregistriert

16

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:11

Da kann man nur sagen,sehr schöne Autos,tolle Bahn und saubere Arbeit,die man sehen kann.Respekt.

17

Freitag, 15. Juni 2007, 07:13

Wirklich tolle Bahn. :pos:
Normalerweise sieht man solche Details nur auf Eisenbahnanlagen,bin echt beeindruckt. :lick:

lg
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antrieb« (15. Juni 2007, 07:14)


18

Freitag, 27. Juli 2007, 23:27

Moin,

habe grad zwei Modelle für meine Le Mans 1970 Sammlung fertig



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:13)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Juli 2007, 09:02

Hallo Rainer,

habe deine zwei Neuesten bereits im D1/32SF gesehen, wirklich toll geworden die 911er. Sind an den Hinterachsen wirklich Fuchsfelgen montiert, am Bild sieht das nach Minilite Felgen aus, oder ?(

lg Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

20

Samstag, 28. Juli 2007, 23:02

Hallo Martin,

schon geändert

war heute einkaufen, und hab gleich welche mitgebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:13)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher