Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 1. November 2008, 08:56

meine Homepage wurde überarbeitet

Moin,

ich habe in den letzten Tagen meine Homepgage umgestaltet. Sie wurde auf eine neuere Technik umgeschrieben (von Frames auf php) und auch die Navigation wurde komplett geändert. Es sind nun ständig 2 Menüleisten vorhanden und eine dritte blendet sich je nach Thema ein. Dadurch wird das Navigieren einfacher und übersichtlicher. In der unteren Menüleiste ist ein interne SUCHE intergriert, damit die gewünschten Seiteninhalte noch besser zufinden sind. Der gesuchte Begriff wird auf der gefundenen Seite farblch hervorgehoben. Probiert es doch einfach mal aus...

Was nicht geändert wurde, ist natürlich der Homepagename:

www.LeMans1970-was-sonst.de

Ich freue mich auf euren Besuch und wünsche viel Spaß beim Surfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (5. Dezember 2009, 14:27)


62

Samstag, 1. November 2008, 09:40

Gute Idee das mit dem php :pos:

Schaut toll aus nur weiter so.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 7. April 2009, 18:54

Da hat aber wer Viel Zeit Gehabt oder sowas weil das is einfach super Autos die 2 porsche sind echt geil die schaun aus als währen die von Carrera,Scalextric,etc. Sowas hätt ich auch gern aber ich hab net so viel geduld und lust aber sowas würd ich kaufen !!!! :mb: :coool: :monster: :monster: :monster: :huepfende: :huepfende: :huepfende: :huepfende: :huepfende: :huepfende:
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

64

Samstag, 11. April 2009, 13:28

Moin,

ich habe mal die Seite Mit welchen Hilfsmitteln werden meine Modelle lackiert ein wenig überarbeitet und ergänzt, da immer wieder mal Fragen auftauchten: "Mit WAS lackst du überhaupt?" wobei, umso länger ich daran schreibe ums mehr fällt mir ein was da noch fehlt und was man noch ergänzen könnte... naja die nächste Nachsitzung kommt besttimmt wo ich ein paar Zeile dazu geschrieben werden...

65

Sonntag, 12. April 2009, 10:48

Hallo Rainer, gratulation zur Umstellung der Hompage. Dein Tipp mit den Folien der Firma "Elwoods" ist super. Hab schon damit gearbeitet. Kein einziges Decal hat sich aufgestellt, obwohl ich ein sehr ungeduldiger (Wartezeit-Trockenzeit) Geselle bin. Leider ist das Porto nach Ö ein bisschen hoch. Dafür sind die Folien sehr günstig.

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

66

Samstag, 25. April 2009, 20:54

einfach SUPER !!! möchte auch so ein Händchen haben....Wirklich toll!!! :pos: :habenw:
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

67

Sonntag, 29. November 2009, 12:37

Mahlzeit,

ich war ja sehr lange auf der Suche nach dem Porsche 908LH von Proto mit den Hans Herrmann in Le Mans 1969 Gesamt Zweiter geworden ist. Natürlich ist dieses Kit schon seid Jahren ausverkauft, und ich hatte mir damals keinen gekauft ;( da hilft kein Jammer und kein Weinen - sondern - nur suchen suchen suchen und evt gaaaaaaanz tief in die Tasche greifen wenn's ums Bezahlen geht :evil:

nun ja, was soll ich sagen, die Sucherei hat sich in doppelter Weise gelohnt :D als erstes kan mir ein gebaute Version in die Finger, ok es ist nicht die von LM '69 aber was soll's dann wird sie halt unlackiert, hab ich so gedacht... und wie das Leben so spielt fand ich einige Zeit später ein UNGEBAUTES Kit 8o beide Modelle wanderten zuerst in die Sammelkiste zu den ganzen anderen Bausätzen... nur WAS wird denn aus der gebauten Version??? Zeit verging, im www wurde immer wieder nach Bildmaterial gesucht 8o he das ist ja die Version vom 1000km Rennen in Montlhery 1968 mit.... ja mit Hans Herrmann und Rolf Stommelen am Steuer :zwinker: und sie wurde Gesamt ERSTER in dem Rennen

nun war noch die Frage: Neu lacken oder nicht? und ich hab mich entschieden den Porsche so zu belassen wie er ist


don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 29. November 2009, 22:16

Zitat

Original von rainer
... und ich hab mich entschieden den Porsche so zu belassen wie er ist


Das war sicherlich eine gute Entscheidung Rainer!

69

Montag, 30. November 2009, 17:56

Ein schönes Modell Rainer und das warten hat sich gelohnt!!! ;)

Gruß Günter

70

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:26

abarth 1000

Hallole,

an 1960er Jahre, als Hans Herrmann bei Carlo Abarth war und Rennen für ihn fuhr, möchte ich mit dieser Rennsemmel erinnern. Unzählige Male ist Herrmann mit den verschiedensten Modelle von Abarth angetrten und hat reihenweise Klassensiegen eingefahren und sogar Gesamtsiege.



Basis ist ein Modell von SCX welches in einem hellen Grau lackiert wurde und mit den typischen Aufklebern dieser Zeit versehen ist.

don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

71

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:02

Sieht echt klasse au Rainer!!! :pos:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

72

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:21

Sieht gut aus Rainer :pos:

lg...Jörg =)

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:22

Beim Porsche fiel deine Entscheidung richtig aus ihn so zu belassen. :pos: Echt beneidenswert! :D Falls du dich mal davon trennen möchtest-denke an mich bitte! ;) Suche nämlich auch schon längere Zeit einen Proto Slot Kit,denn der würde sich verdammt gut in mein Porsche Museum einfügen! :D Und auch der TC 1000 Abarth ist dir gut gelungen. :appl:

The Pain

unregistriert

74

Montag, 7. Dezember 2009, 12:44

Einfach Klasse. :bravo:

75

Montag, 7. Dezember 2009, 19:12

einfach nur :cool:
Keep on Racing :D

76

Mittwoch, 17. März 2010, 14:45

Porsche 908LH Le Mans 1969

Hallole,

ich möchte euch einen weitern Renner von Hans Herrmann hier zeigen:

Porsche 908LH Le Mans 1969

Ein weiteres Resinekit aus der Kleinserienschmiede Proto kann ich mein eigen nennen.



Natürlich schon ewig und drei Tage ausverkauft. So wurde sehr lange im www danach gesucht. Aber endlich war es soweit - das Suchen hatte ein Ende und ungebautes Kit kam per Postbote zu mir. Was dann folgte ist ja mittlerweile usus bei uns: nach einen passenden Spenderauto (Porsche 908 Flunder von Fly) geschaut und losgelegt.



Dem Kit liegt eine französische Bauanleitung bei, und mit Hilfe der Bilder ist der Bau auch recht schnell bewerkstelligt. Ein wenig muss das originale Chassis angespaßt werden, auch der Fahrer und das Inlet wurden optimiert, damit alles in die sehr flache Karosserie hinein passt.








Drei Stunden vor Schluss der 24H von Le Mans 1969 sind zwei Wagen gleichauf. Der Porsche 908LH von Hans Herrmann / Gerard Larrousse und der Ford GT40 von Jacky Ickx / Jackie Oliver. Nach dem letzten Stopp beider Fahrzeuge entwickelte sich eines der spannendsten Le-Mans-Finale der Geschichte. Der 908LH war auf den Geraden schneller als der GT40, der wiederum in den kurvigen Passagen im Vorteil war. So wiederholte sich fast jede Runde dasselbe Spiel. Hans Herrmann überholte den Ford auf der langen Gerade vor der Mulsanne und Jacky Ickx konterte in den Kurven vor Start und Ziel. Als knapp vor 14 Uhr Ickx den Porsche vor der Ford-Schikane ausbremste schien das Rennen entschieden. Aber Charles Deutsch bedeutete den beiden Piloten auf der Ziellinie mit hoch gestrecktem Finger, das noch eine Runde zu Fahren sei, weil die volle Distanz von 24 Stunden noch nicht erreicht war. Während die hinter den beiden Führenden liegende Fahrzeuge bereits abgewinkt wurden, fuhren Ickx und Herrmann noch einmal die Hunaudiéres-Gerade hinunter. Diesmal gelang es dem Porsche-Piloten nicht Ickx zu überholen, der sich mit 100 Meter Vorsprung ins Ziel rettete.





don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. März 2010, 18:56

Wieder ein echt schönes Modell für Deine Sammlung!!!

Sowas würd sich sicherlich in meiner Vitrine auch gut machen... :D

78

Freitag, 30. April 2010, 15:57

Porsche 908#28 Le Mans 1970

Hi,

hier zeige ich euch einen Porsche 908 aus dem Training zum 24Stundenrennen von Le Mans 1970


der Wagen verunglückte schon im Training so schwer das an eine Teilnahme am Renn nicht mehr zu denken war (Totalschaden)

an diesem Model von Fly wurden lediglich einige Sponsoren abgeändert und ergänzt (soweit bekannt) und natürlich auch die Startnummer

79

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:55

Guten Morgen @ all,

am letzten Wochenende bekam meine Homepage ein kleines Facelift verpaßt. Die Farben (Texturen) wurden leicht abgeändert und auch die Menüs wurden überarbeitet. In Zuge der verschiedenen Funktiontests wurden auch gleich kleinere Fehler, die sich so beim (Html-) Schreiben eingeschlichen hatten, behoben.

Ich hoffe euch gefällt das frischere Aussehen und freue mich über euren Besuch... :winke:

80

Samstag, 7. April 2012, 10:58

Grüß Gott,

von einiger Zeit hatte ich meine Page auf CSS und div Container umgestellt, nachdem die Anfänge in Frames geschrieben waren. Hatte mich damals einiges an Zeit gekostet bis ich MEIN dreispaltiges Design SO hatt wie ich es sein sollte inkl. aller Menüleisten, nur der CONTENT war zum Scrollen :cool: so lief die Page einige Monate

bis

ich auf'n Smartphone feststellen mußte der Scroll-Funktion wird nicht unterstützt (auf einem Android Handy)

WAS tun sprach Zeus ???

die erste Suche ging in Richtung einen css-Code zu suchen... ich hatte die Idee mit recht einfachen Mitteln sollte es doch machbar sein das der Content auch unter Android scrollbar ist :rolleyes:

bis

zum Hinweis von Ingo (Moderator in einem homepageforum): "mach die komplette Page zum Scrollen"

:( zu erst fand ich die Idee blöde (sorry Ingo) ich hatte doch SO viel Zeit inverstiert damit es genau SO ist und nün sollte alles für die Katz sein:eek:

es dauerte eine Weile bis ich die Idee akzeptierte und mich für den Umbau an die Tastatur setzte

doch

irgendwie war's net so einfach, wie ich es erhofft hatte...
die alte CSS war "unordentlich" und aufgebläht...

also

nix wie hin und mit einer leeren Datei angefangen

und

was soll ich sagen, die "Probleme" die beim Versuch die alte unzuschreiben auftauchten waren wech


so und nun nach einiger Arbeit ist der deutsche Bereich soweit fertig das ich ihn online stelle

http://www.lemans1970-was-sonst.de/deutsch/me/home_d.php

ich wünsche euch nun viel Spaß beim Surfen über meine Homepage

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher