Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:26

Morgen,

wusst ich´s doch, dass es bei dir keine "halben" Sachen gibt ;) Welche Modelle aus dem 70er Rennen fehlen dir denn noch?

Schönen Tag
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

22

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:50

Hallo Martin,

ja der Einkauf hat gestern gepaßt, komme leider nicht so oft in die Gegend und muß deshalb meine Slotsachen online kaufen. Und was das Thema "halbe Sachen" betrifft, es fehlen schon noch ein paar Kleinigkeiten an den Autos, aber ohne richtige Vorlagern kann ich die leeren Stellen nicht mit Decals füllen :-(( ich hab ja mal die Suche nach den richtigen Sponsoraufkleber auf die Spirtze getrieben, siehe "Baubericht Ferrari 512#10" auf meiner Homepage
rausgekommen ist auch nur ein Kompromiss, ABER die Suche hat Spaß gemacht :-))

So was fehlt noch an Rennwagen von Le Mans 1970, die es nicht in 1:32 gibt? auf Platz EINS meiner Liste steht der

* Healey SR XR37, immerhin habe ich Bilder von allen Seiten von dem Auto aus dem Rennen, so das ich nur noch jemanden suche der das Wägelchen bauen könnte, also Freiwillige vor .........

* Porsche 907, hier ist ein Slotkollege dran, ich wünsche gutes Gelingen!!!

* Ligier JS 1 , das wäre doch ein Thema für unsere französischen Freunde sich dem Auto anzunehmen ;-)

* Matra 650 / 660 da gibt es was von Proto und von Ami-Slot, bei dem einen muss man sehr viel umbauen und bei dem anderen TIEF in dieTasche greifen

* Porsche 914/6 GTden haben wir mitlerweile über Beziehungen zu Evolution-Slot auftreiben können, die Entstehung und eine Baubericht bald auf meiner Page, ist mein aktuelles Projekt

* Chevron B16, ich hab sowohl eine Lexan also auch eine Resine Version davon, mh auch dieses Auto sollte sich ein Hersteller überlegen mit in sein Programm zunehmen, weil die Qualität meiner Bausätze in Resine nicht besonders ist, Bericht wird folgen

* diverse Porsche 911 und 911s könne mit Fly oder Arii modellen verwirklicht werden, siehe auch meine Page, aktuell ensteht die Nummer66 so das dann nur noch 5 Porsche 911er in meiner Sammlung fehlen

wenn man das hier so liest ist die Sammlung ja bald fertig :-) wo schon meine Frau gefragt hat: " und DANN???" aber ich glaub mir fällt da wieder in Sammelgebiet ein. der Hans Herrmann war doch auch ein recht erfolgreicher Fahrer wohnt nicht weit von uns und ist einige interessant Autos gefahren (das waren jetzt Gedanker meiner Frau!!!!) weiss sie was sie da anrichte n könnte:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (29. Juli 2007, 10:54)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:32

Hallo Rainer,

der Healey wird wohl nie auf den Markt kommen, da wird nur ein Eigenbau möglich sein ?( Die Form ist ja so ein Mischmasch aus Lola T70 und Porsche 908. Viel Arbeit also :rolleyes:

Den 907er baut der Matthias, oder?

Zum Ligier: Die französischen Hersteller X(
Habe gestern von TKP den 906 LH und den 312 P Coupe bekommen und die Hälfte der Beschlagteile und Felgenringe haben gefehlt und die Decals waren vom 910er...

Die Matras hat uns der Matthias bereits vorgemacht, die Chevrons ebenfalls, den 914/6 habe ich auch bestellt und bei den 911ern bist du ja schon Profi :D

Hast du übrigens die Alfas schon bekommen? Ich habe einen zu Hause, die anderen drei liegen noch bei Jörg Werner...

Hans Herrmann habe ich gestern bei der Ennstal-Classic beim Tag-Heuer Grand Prix gesehen. Dr. Helmut Marko war auch dabei, er fuhr einen 917/10. Im Vorjahr pilotierte er den Siegerwagen von Herrmann, den 917 K mit der Nummer 23, aber den kennst du ja bestens ;) Keine schlechte Idee, die deine Frau hatte. Vic Elford oder Jo Siffert wären auch interessante Fahrer, aber damals gab es derer ja genug!

Mein Sohnemann glaubt übrigens immer noch, dass Larry Wilson/Paul-Jaques Dion Le Mans 1970 gewonnen hat :O
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (29. Juli 2007, 13:34)


24

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:39

Zitat

Original von Martin
Hallo Rainer,

der Healey wird wohl nie auf den Markt kommen, da wird nur ein Eigenbau möglich sein ?( Die Form ist ja so ein Mischmasch aus Lola T70 und Porsche 908. Viel Arbeit also :rolleyes:

ich hab da so 'ne Idee, ob es klappt weiß ich nicht, aber die Hoffnung stirb zu letzt

Zitat


Den 907er baut der Matthias, oder?

jepp, ist aber na sagen wir es mal so: auf Eis gelegt ...........

Zitat


um Ligier: Die französischen Hersteller X(
Habe gestern von TKP den 906 LH und den 312 P Coupe bekommen und die Hälfte der Beschlagteile und Felgenringe haben gefehlt und die Decals waren vom 910er...

ich hoffe das du da reklamieren konntes, hatte bei meinem 917/30 eine Reklamationgrund, ABER mir wurde prompt geholfen, na ja hat ein wenig gedauert von Frankreich nach Califonien nach Deutschland aber Erstatz ist da!

Zitat


Die Matras hat uns der Matthias bereits vorgemacht, die Chevrons ebenfalls, den 914/6 habe ich auch bestellt und bei den 911ern bist du ja schon Profi :D

wobei bei den Matra viel Arbeit und / oder Geld nötig ist .-((

Zitat


Hast du übrigens die Alfas schon bekommen? Ich habe einen zu Hause, die anderen drei liegen noch bei Jörg Werner...

du meinst die hier:D
http://www.lemans1970-was-sonst.de/models/lm/alfa_004.jpg

Zitat


........ Keine schlechte Idee, die deine Frau hatte. .................


find ich auch, da gib es nen Abbart von Ocar in England ............... aber des dauert noch, wobei ich ein Auto verpaßt habe: Porsche 908LH Le Mans 1969 von Proto :-((

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rainer« (29. Juli 2007, 16:41)


Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. Juli 2007, 17:10

Zitat

Original von rainer
ich hoffe das du da reklamieren konntes, hatte bei meinem 917/30 eine Reklamationgrund, ABER mir wurde prompt geholfen, na ja hat ein wenig gedauert von Frankreich nach Califonien nach Deutschland aber Erstatz ist da!


Ja, konnte ich! Mit Jörg Werner hatte ich ja einen angenehmen Geschäftspartner und der wird den schlampigen Franzosen schon ordentlich einheizen :D

Schönen Gruß
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

26

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:46

Hier mein persönliches Weihnachtsgeschenk


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:14)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:52

Sind echt :pos: geworden.

lg...Jörg

28

Samstag, 2. Februar 2008, 22:49

N'abends,

ein neuer Bereich ist seit heute auf meinerHomepage und zeigt einen weiteren Schwerpunkt meiner Sammlung: die Würdigung eines großen deutschen Rennfahrers ....

Einstieg über NEWS oder MODELLE

Viel Spaß beim Entdecken und lesen .............

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Februar 2008, 23:39

Hallo Rainer, HANS HERMANN.... :pos:

PS...Paket ist schon fertig, geht am Mo. zur Post.

lg.....Jörg =)

30

Freitag, 21. März 2008, 19:03

N'abends,

in den letzten Tagen sind ein paar Wägelchen fertig geworden, die ich euch nicht enthalten möchte:

ein neuer Schwerpunkt meiner Sammlung: Hans Herrmann.
Eiin Spezial über der ersten Porsche Le Mans Gewinner ist auf meiner Page zu finden...


endlich fertig, WAS für ein Rennwagen


der MUSSTE einfach her


Ein paar Berichte zu den Wagen, Fahrer und dem Bau findet ihr wie immer auf meiner Homepage ich freue mich wenn ihr vorbeigesurft kommt...

Die nächsten Renner von Hans Herrmann sind schon auf der Werkbank, ja und von Le Mans 1970 wird es in den nächsten Tagen Neuheiten zusehen und zuberichten geben, also bleibt dran...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:15)


31

Donnerstag, 27. März 2008, 14:29

irgendwie gibts deine homepage nich...

server wartung oder defektteufel ?

schade hätte gern gestöbert


übrigens: der 911 sieht echt edel aus!
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

32

Donnerstag, 27. März 2008, 15:10

ACHTUNG ACHTUNG
zieht auf einen NEUEN Server um
ACHTUNG ACHTUNG

33

Donnerstag, 27. März 2008, 15:14

Zitat

Original von rainer
ACHTUNG ACHTUNG
zieht auf einen NEUEN Server um
ACHTUNG ACHTUNG



hab ich das irgendwo überlesen? wenn ja, sorry... aber danke für die info :)
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

34

Donnerstag, 27. März 2008, 18:04

sodele der Umzug ist vollbracht:D


es kann darf und soll wieder angesurft werden


www.lemans1970-was-sonst.de


Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (27. März 2008, 18:04)


35

Donnerstag, 27. März 2008, 20:04

nette bahn...


welches ist denn das auto aus den USA ? n foto zu der story wär ganz cool...

:D
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

36

Donnerstag, 27. März 2008, 20:18

Zitat

Original von DaleJarrett
welches ist denn das auto aus den USA ? n foto zu der story wär ganz cool...

:D


du meinst die Geschiche vom Zoll?

geplant ist von allen meine Autos eine "Gallerie" anzulegen, des wird aber noch dauern...

37

Donnerstag, 27. März 2008, 21:09

Zitat

Original von rainer

Zitat

Original von DaleJarrett
welches ist denn das auto aus den USA ? n foto zu der story wär ganz cool...

:D


du meinst die Geschiche vom Zoll?

geplant ist von allen meine Autos eine "Gallerie" anzulegen, des wird aber noch dauern...


ja die meine ich :)

achja ich hab nie zoll probleme wenn ich modellzeugs aus übersee (tokyo) bestelle.. kommt immer bis zu mir an die tür :)
BMW das große Wunder, läuft Bergauf viel schneller als Mercedes den Berg runter!!!

38

Donnerstag, 10. April 2008, 19:06

N'abends,

ein weiteres Auto von Hans Herrmann ist fertig


Basis ist ein Modell von Revell. Die Decals sind selber gemacht, aber diesmal habe ich sie nicht erstellt sondern: motordrom132 auch an dieser Stelle noch mal danke. Lackiert mit Silber von Slotracingwerk und Mipa-Klarlack.

Ein paar weitere Bilder sind wie immer auf meiner Homepage zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:16)


39

Sonntag, 27. April 2008, 09:40

Moin,

Auch ich habe das Frühjahr genutzt zum Putzen, nein kein Hausputz sodern ein wenig meine Homepage überarbeitet... Und ein neues Theman eingepflegt: "Ulli Andree in der VLN mit seinem Volvo". Diese Wägelchen wird der Eine oder Andere auch als Slotcar kennen, da das DSCF dieses vor einigen Jahren als Resinemodell aufgelegt hatte. Über eben dieses Forum und den Bau es Volvo habe ich Kontakt zum Ulli bekommen und mir gedacht: Ein/e persönliche/r Geschichte/Bericht wäre etwas Interessantes auf meiner Page und bring Leben in den Baubericht... Gesagt getab und den Ulli Andree angemail und gespannt gewartet was er dazu meint und evt. schreibt... kurze Zeit später ist schon eine Antwort da! Was soll ich sagen eine, zwei, .... Mail sind gekommen mit, wie ich finde sehr persönlichen Geschichten, aus der VLN. Auch mit Bildern wurde ich bedacht. Nachden ich das Material gesichtet hatte, wurde der Entschluß gefaßt einen seperaten Bereich auf meiner Page einzurichten und die Texte vom Ulli SO zuwenden wie ich sie bekommen habe.
Was ich draus gemacht habe könnt ihr nun selber lesen und schauen unter: Le Mans 1970, was sonst? im Menue unter - Ulli Andree

Ich wünsche viel Spaß dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:17)


40

Freitag, 2. Mai 2008, 19:24

N'abends,

kleine Info: der Abarth 1600 vom Hans Herrmann Targa Florio 1965 ist fertig

ein Bauricht und weitere Bilder sind auf meiner Page.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer« (12. November 2008, 09:17)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher