Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:28

Moosgummireifen-Seminar

Hallo miteinander,da immer mehr Clubs auf Moosgummireifen umstellen und wir sehr oft bei diversen Rennen gefragt werden wie wir unsere Reifen vorbereiten hat sich der Teamchef von Rever5e,Marko Neumayer,dazu entschlossen ein Moosgummireifen-Seminar zu veranstalten.
Eines gleich vorweg,der 1. Termin bei den ASR am 19.05.2015 war gleich nach 20 Minuten ausgebucht da die Teilnehmeranzahl mit 6 "Reifenschleifern" beschränkt ist,es wird aber ein weiteres Seminar folgen.

Am Dienstag den 19.5.2015 veranstaltet Rever5e ein Moosgummireifen-Seminar bei Austria Slotcar Racer.

Wir zeigen alle Schritte vom Verkleben des Reifens bis hin zum Rennschliff.

Start: 18:00
Mitzubringen ist: Motivation & Wissbegierde - Material ist vorhanden


Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen beschränkt - Anmeldungen bitte per PN an Marko Neumayer


Hier noch 2 Videos die das reifenbearbeiten etwas erleichtern:

SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:47

Wie viele von uns haben schon einen Kreuztisch ? ?( ?(

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:50

Einige,ist aber nicht notwendig um gute Reifen herzustellen,könntest Dir aber einen bestellen wenn Du unbedingt möchtest :D
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:19

Ha Super kann ich gleich fürs 24er in Dürnkrut 4 Ganiturn bei dir bestellen "lol"

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:44

Ha Super kann ich gleich fürs 24er in Dürnkrut 4 Ganiturn bei dir bestellen "lol"

Sicher Alex,ahmmm,in welchen Team fährst Du,...................,SUPER,mach Dir 17 breite und 25,9 Durchmesser :rolleyes: :D
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2015, 11:20

@ sloterix: der Kreuztisch ist absolut nicht nötig. Es gilt genau abzustechen um sich ein Schleifen der Seitenwände zu sparen.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2015, 17:21

Danke Alex

Ich hab es mir gedacht, aber fand einfach Grunzls Link etwas übertrieben für ein "Anfängerseminar". ;)
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

8

Montag, 11. Mai 2015, 18:58

Ja wenn das der Hr.Admin übertrieben findet werde ich in diesem Forum keine "Hilfe" mehr anbieten denn die die Interesse haben sprechen uns sowieso direkt an der Bahn an.

Ich dachte halt ich poste mal etwas in Tipps wie wir etwas machen aber scheinbar bildet man hier lieber Wortketten ;(
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2015, 19:24

Hallo Grunzl

Machst Du jetzt auf Mimose ? Ich wollte (mit Augenzwinkern !) nur anmerken, dass die Lösung von Metris für einige von uns doch etwas zu kostspielig ist.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:49

Hallo Valhalla!

"Der Kreuztisch ist absolut nicht notwendig."
Geb ich Dir recht, aber von Vorteil, denn es geht nicht allein um die Seitenwände der Reifen.
Da beim schleifen der Lauffläche hin und her gefahren wird, hat der Bereich, welcher nicht mit der Schleifrolle in Berührung ist, Zeit sich abzukühlen.
Weiteres schleift die Schleifrolle nicht permanent mit dem selben Korn auf der gleichen Stelle (Fällt unter Basiswissen eines Fertigungstechnikers).

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2015, 16:40

Push!!

Morgen ist es endlich soweit ! 8o
REVER5E be extravagant....

MoF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:04

Und wie war es...? Gibt es weitere Seminare?
Jetzt habe 6 Leute echte Vorteile!!
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:57

Meinst du?

Ich bin mir sicher, dass es im Moosgummi-Club deines Vertrauens auch keine Geheimnisse gibt... :rolleyes:

Ja, es wird weitere Seminare geben - näheres auf unserer Fanpage.
REVER5E be extravagant....