Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2015, 17:18

Rennbahnfiguren

Richtig zum Leben erweckt wird eine Bahn meines Erachtens erst mit den entsprechenden Figuren. Bei mir tummeln sich mittlerweile schon 340 Stück. 205 selbst bemalte Figuren von MRRC und 135 von Frömter.Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Lust auch ein paar Bilder einzustellen. Würde mich freuen.

Beste Grüße
Rainer










www.slotracing132.com

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2015, 18:14

Das letzte Bild sieht sehr gut aus.

:gm:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

3

Samstag, 31. Januar 2015, 20:07

Hallo Rainer,

ich habe gestern bei den freeslottern im selben Threat die Bilder angeschaut und auch die Beiträge gelesen. Mir gefallen Deine Figuren sehr gut, weil sie sehr farbenfroh sind und meiner Ansicht nach dadurch sehr viel Leben auf die Bahn bringen.

Mit welchen Farben bemalst du eigentlich die Figuren? Ich habe es gestern bei ein paar Carrerafiguren gleich probiert, mit Caran d'Ache Wasserfarben, noch aus der Schulzeit meiner Kinder. Schauen recht gut aus, gehen aber doch beim Angreifen runter. Lackfarben würden meiner Meinung nach zu glänzend werden.

Würdest Du netterweise auch in unserem Forum mitteilen welche Figuren Du verwendest, bzw. die Bezugsquellen dazuschreiben?

Danke, LG Walter

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:27

Hallo Walter,

die Figuren sind von MRRC. Momentan jedoch kaum mehr zu bekommen. Am besten immer wieder mal bei Ebay reinschauen.
Zum Bemalen habe ich Revell Aqua Farben verwendet. Diese sind geruchsfrei, trocknen sehr schnell und können problemlos übermalt werden. Einzige Ausnahme sind die Leuchtfarben. Diese müssen mehrfach aufgetragen werden, sonst ist keine Deckung zu erzielen.
Viel Spaß bei der Umsetzung. Vielleicht hast Du ja Lust uns nach der Fertigstellung ein paar Bilder zu zeigen 8o .

Beste Grüße
Rainer

http://www.slotracing132.com :tanz2:,

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:00

Hallo Rainer,

danke für die Info, sollte ich dazukommen werde ich Fotos machen. Ansonsten werden sicher bei den Rennberichten der SCFV auch welche dabei sein.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Sets von MRRC bei slotfun.de noch im Programm.

Schönen Sonntag. Walter

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:07

Ja, aber von den 5 Figuren-Sets leider nur Art.MC-5089.

Grüße
Rainer

http://www.slotracing132.com 8o 8o 8o