Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 21:49

Themenbehandlung / Diskussionen

Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, Diskussionen über bestimmte Themen aber auch allgemeines in einem eigenen Tread zu behandeln !!!

Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden, daß wir hier weiterführen was bei "Out of the Box", begonnen hat. :whistling:

Silikon-Reifen die geschliffen und anschl. 50 Runden gefahren wurden, sind nicht mehr zu unterscheiden von ungeschliffenen die ebenfalls 50 Runden gefahren wurden, sofern
die Kanten nicht gebrochen wurden. Ist Kanten brechen erlaubt oder verboten ? Sind ungeschliffene Reifen mit gebrochenen Kanten erlaubt oder verboten ? Wenn die Reifen nicht geschliffen aber die Kanten mit der z.B. Bohrmaschine und einer Feile gebrochen wurden, ist das auch schleifen ?
Ihr seht wie kompliziert das wird - und das ist erst die Spitze des Eisbergs. ;(

FAZIT : Wer will das Reglement für Silikon-Reifen-Behandlung schreiben, das von allen akzeptiert wird ? :cursing:
Wer kontrolliert Selbiges, was aber unmöglich ist ? ?(
Ich glaube etwas zu verbieten, das ohnehin nicht kontrolliert werden kann , macht nicht viel Sinn.

Schade, daß Facebook nicht als Bereicherung zum Forum genutzt wird !
Vieles wird nur über Facebook gepostet und die von mir vor einem Jahr geäußerte Befürchtung, daß es zu einer Spaltung der Slotgemeinde kommen wird, ist bereits ein getreten. ( aber auch viel unnötiges wird gepostet ) ;)

Zum Thema Gentleman Agreement : Ich hoffe es kommt wieder die Zeit, aber bis dahin schwimme ich mit dem Strom, denn alleine kann man keinen Damm bauen.


LG an alle die ernsthaft diskutieren
Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeighAdams« (31. Januar 2015, 07:38)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 22:09

Zeitgleich hatten Walter und ich den selben Gedanken!

Ich bitte Euch daher die Diskussion übers Reifen-schleifen in folgendem Thread
http://www.slotcarforum.at/index.php?pag…48336#post48336

weiter zu führen.

Andere Themen können bzw. sollen hier diskutiert werden :!:

Wenn ein Thema zu umfangreich wird, kann es wieder in einem eigenen Thread zusammengefasst werden.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen