Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 10:16

Kartenspiel SCHWARZER PETER

Wer kennt es nicht, das Kartenspiel SCHWARZER PETER ?

Ein Spiel, das uns an unsere Kindheit erinnert, uns in eine schöne, unbeschwerte Zeit zurück versetzt. :)
Man zieht den " Schwarzen Peter " und hofft, daß man den Kerl wieder los wird, denn der diese Karte zum Schluß hat, hat auch das Spiel verloren.

Nun habe ich fest gestellt, dieses Spiel erlebt eine Auferstehung.
Wer hätte gedacht, daß dieses schon in Vergessenheit geratene Spiel, ausgerechnet in einer hochtechnologischen Epoche,
wieder aktuell wird ?

Natürlich ist der " Schwarze Peter " von heute, keine ruhige, anständige Spielkarte - nein, nein, er hat ein subversives Eigenleben ! X(
Er ist hinterhältig, verschlagen und versucht die Spieler mit vorstadtproletuiden Sprüchen zu verunsichern .
Ist ein Spiel zu Ende, findet er sich nicht damit ab und versucht mit feigen, hinterfotzigen Methoden doch einen Sieg zu erringen.
Diese Karte, versucht sogar, wenn keiner mehr dieses Spiel spielen möchte, der geselligen Runde den Spieltisch und die Stühle zu enteignen .

HÜTET EUCH vor dem SCHWARZEN PETER - HÜTET EUCH


LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 12:18

:gm:

der_mof

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2014, 16:17

:gm:
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

4

Sonntag, 16. November 2014, 00:46

Ich weiß nicht ob ein "gefällt mir" hier angebracht ist,irgendwie hört sich das nicht gut an ?( ;(
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Helmi

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Fischamend

Beruf: Leitender Angestellter - FAK

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2014, 20:57

Erinnert mich auch an ein anders Spiel: Wer fürchtet sich vom schwarzen Mann - NIEMAND - NIEMAND!!!!! :thumbsup:
Siege machen stolz - Niederlagen machen stark!

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2014, 22:15

:gm:
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen