Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2014, 17:03

SCFV Rennsaison 2014/15

.... und schon gehts mit den Infos zur neuen Rennsaison 2014/15 in diesem Beitrag weiter :!:

für alle, die es noch nicht wissen:

SCFV = Slotcarfahrgemeinschaft Villach

Alle Infos über die nun beginnende Rennsaison findet der interessierte Leser im Anhang.

Start ist am kommenden Montag, den 29. September, mit Beginn um 16.30 h am Branzetti Cirquit.

Plangemäß fahren wir dort die Rennserien GRUPPE C und GESTELLTE KLASSE PORSCHE 917/30.

Als Rennmanager freue ich mich schon auf eine spannende Zeit und wünsche allen Piloten immer ordentlich Grip auf der Bahn ;) .
»zauberer2210« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Reinhard

2

Mittwoch, 24. September 2014, 22:00

Rennsaison 14/15

Hallo Reinhard, hallo SCFVler,

Als Allererstes dir Reinhard herzlichen Dank für die Mühe und die Arbeit die du dir als Rennmanager machst. Ohne deine ordnende Hand wären wir nur ein Haufen Chaoten. Deine Betreuung im Rahmen des Slotcarforums ist unbezahlbar.

Natürlich gilt es auch den Betreibern des Forums herzlich zu danken, ohne diese Plattform würden wir im Informationsnirwana schwirren.

Ich hoffe die Beteiligung an der neuen Saison wird ähnlich der in der Vorsaison sein und bin mir jetzt schon sicher, dass wir genauso viel Freude und Spaß haben werden wie im Vorjahr.

Gut Slot, Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2014, 22:24

.... nur ein Haufen Chaoten

Ja, Walter hat recht (finde ich) Klasse was Reinhard bei euch leistet. Aber all die andern sind auch Spitze, denn es scheint allen Spaß zu machen; wahrscheinlich liegt es an der positiven Gruppendynamik.

Ich freue mich schon drauf den Haufen Chaoten bald bei uns zu haben !
Bis bald und viel ERFOLG für die neue Saison.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2014, 16:47

@walter + peter(sloterix)

Als PRIMUS INTER PARES fühl ich mich ganz wohl - will bedeuten: gerade die Eigenhgeiten eines jeden unserer Piloten machen die Sache so interessant und bunt.

Jeder in unserer Gruppe steuert auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten etwas zum Gelingen unseres Tuns bei.

So war z.B. die Verpflegung bei unserem letzten Training incl. Fahrerbesprechung von Walter und Peter (SCP) eigenhändig hergestellt und serviert ein echter Leckerbissen - herzlichen Dank dafür :thumbup:

Wenn Jeder für die Gemeinschaft tätig ist und die Teilnahme an unserer Runde nicht als Selbstzweck sieht, wird es auch weiterhin gut funktionieren.
;)
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2014, 07:59

Bericht vom 1. Saisonrennen

Bedingt durch berufliche und private Verhinderungen waren gestern nur 5 Piloten zum Eröffnungsrennen der neuen Rennsaison angetreten. Die anwesenden Fahrer erlebten aber trotzem einen Rennabend voll knapper Zweikämpfe und enorm viel Spaß. In der Gruppe C hat letztlich die Tanktaktik über Platz 1 und 2 entschieden.

Ein sehr interessantes Fahrgefühl boten die Carrea Porsche 917/30 CanAm ohne Magnete, die in der gestellten Klasse gefahren wurden. Obwohl jedes Auto natürlich seine Eigenheiten hat, bestätigen die Rundenzeiten doch eine relativ einheitliche Performance der Boliden. Infolge des Fahrzeugwechsels nach jeden Rennlauf kommt es sehr auf das Fahrgefühl des Piloten an.

Auffällig waren die generell eher wenigen Abflüge, so dass es für die Einsetzer nicht übermäßig viel zu tun gab. Der neu eingeführte Strafenkatalog musste auch mehrmals angewendet werden, wenngleich keine schweren Vergehen die Ursachen dafür waren. Der kurioseste Strafgrund war wohl Walter´s unangekündigte und offensichtlich auch ungewollte Boxeneinfahrt :D Das passiert vermutlich, wenn Hirn und Finger nicht kommunizieren ?( .... macht nichts, mit einer 5 Sekunden Boxenstrafe lässt sich das ganz leicht wieder ausbügeln ;)

Im Anhang die Ergebnisliste des ersten Rennens. Tabelle gibts erst nach dem 2. Rennen einer jeden Fahrzeugklasse.

Das 2. Rennen findet am Montag, den 6. Oktober um 16.30 h am V-Ring statt.
Gefahren werden die "124-er Classic" und die "Offene Klasse"
»zauberer2210« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Reinhard

6

Dienstag, 30. September 2014, 23:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merwalex« (1. Oktober 2014, 05:27)


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:48

Rennbericht vom 2. Rennen

Gestern fanden sich wieder 6 Piloten zum 2. Saisonrennen am V-Ring ein. Gefahren wurde in den Kategorien "offene Klasse" und "Carrera GT 124 Classic".

Die angetretenen Boliden der offenen Klasse zeigten eine ziemlich einheitliche Abstimmung. Lediglich die Nerven der Piloten bestimmten über den Rennausgang.

In der daruaf gefahrenen Kategorie der großen Brüder (124 GT Classic) kam es dann noch mehr auf das fahrerische Können und die Nervenstärke an.
Die hier gezeigten Zwei- und Dreikämpfe über viele Runden hinweg kratzten schon ordentlich am Nervenkostüm der Piloten. So ist es nicht verwunderlich, dass es dabei auch zur ersten Disqualifikation eines Piloten gekommen ist. Selbst die Verwendung eines digitalen Pistolenreglers (dessen Zulässigkeit noch zu diskutiern wäre) konnte dies nicht verhindern. Die 12 Minuten Renndistanz sind eine echte Herausforderung :wacko:

Im Anhang wie gewohnt die Tagesergebnisse.

Und hier noch einige Impressionen:










»zauberer2210« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:52

Absage / Verschiebung 3. Saisonrennen

Aufgrund der eingelangten Rückmeldungen muß das Rennen am kommenden Montag abgesagt werden (Arno würde sich freuen, er wäre der einzige Teilnehmer :thumbsup:

Alternativ zu einer kompletten Absage schlage ich daher als Ersatztermin Donnerstag 16. Oktober vor.
Die Bahn wird dann noch in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl bekanntegegeben.
Ich bitte um baldige Rückmeldungen.
Gruß
Reinhard

9

Sonntag, 12. Oktober 2014, 08:24

Donnerstag geht bei mir
LG Gerri

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:18

Hallo Sloter,
leider geht bei mir auch der Donnerstag nicht.
Walter

11

Montag, 13. Oktober 2014, 11:21

Hallo Freunde, bei mir geht am Donnerstag erst nach 17:00 Uhr.
Gruß Alex

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:13

Bericht vom 4. Saisonrennen

Heute nur ein Kurzbericht vom 4.Saisonrennen:

Nach dem geballten Slotcarimpressionen vom Wochenende mussten wir erst wieder in den Alltag zurückfinden - hat übrigens sehr gut geklappt.

Hier die Ergenisse der Rennen und die aktuellen Tabellen:

Ich bitte um baldige Anmeldungen für das 5 Rennen am 27. Oktober in den Klassen Grupe C und gestellte Klasse damti die Location festgelegt werden kann!!
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:59

....mussten wir erst wieder in den Alltag zurückfinden ....


Was ? haben wir Euch wirklich so gefordert ? ;)

Aber schön, dass ihr doch wieder rein gefunden habt, denn wir wollten Euch wirklich keinen Schaden zufügen.
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

14

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:12

Bin Montag dabei,
LG Walter

15

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:52

Montag bin ich dabei
LG Gerri

16

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:58

Montag bin ich auch dabei
LG Alex

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:56

Info Rennen 5

Das 5. Rennen in den Klassen Gruppe C und gestellte Klasse findet am Montag den 27. Oktober ab 16.30 h am Lindring statt.
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:11

Rennbericht vom 5. Rennen

Nach langer Abstinenz war gestern der Lindring wieder einmal Schauplatz eines Saisonrennens. Der kleine aber äußerst feine Rennkurs hat den angetretenen 5 Piloten sichtlich Freude bereitet.
Wenige Freude hat wohl Walter die Kür zum "Man of the Race" in Sachen Strafenausfassen gemacht, wenngleich er diese Auszeichnung mit seinem berühmten Lächeln quittiert hat. Aber auch Andere wurden für diverse Unregelmäßigkeiten zur Verantwortung gezogen.

Vorweggenommen sei gesagt, dass beide Rennklassen durch den Hausherren für sich entschieden werden konnten. Auf den Plätzen 2-4 herrschte jedoch dichtes Gedränge. Wieder haben lediglich nur Sekunden über die Ränge entschieden. Es blieb auch noch viel Platz für Fachsimpeleien und Smaltalk über die geplanten technischen Neuerungen.

Hier noch einig Schnappschüsse davon:








Im Anhaäng natürich wie üblich die Tagesergebnisse und die Tabellen:
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:13

Hi alle Villacher

Am mittleren Bild links über dem Bildschirm kann ich eine mir sehr bekannte A4-Seite erkennen :gm:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:27

Scharfes Auge, Peter!!

Die Streckenposten haben gestern auch teils ganz schön mit ihrer Qualifikation geprahlt :thumbsup:

Übrigens:
Das 6. Saisonrennen findet kommenden Montag 3. Nov. bei den Branzettis statt. Gefahren werden die 124-er Classic und die offene Klasse.

Leider kann ich hier nicht dabei sein, Gerri übernimmt das Rennmanagement.
Gruß
Reinhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen