Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:10

Ergebnisse vom 22. Saisonrennen

Auch heute gibt es leider nur eine Kurzfassung der Ergebnisse vom vorletzten Saisonrennen in der "Offenen Klasse" und den "124-ern GT Classic":

Strecke: Branzetti Cirquit

Piloten: 6

Ergebnisse und Tabellen unten im Anhang.

Das Rennen am kommenden Montag findet wieder am Branzetti Cirquit statt , da ich wahrscheinlich auch diesmal nicht dabei sein werde und so der V-Ring ausfällt.


Die noch offenen Langstreckenrennen werden an den an den Rennkalender anschließenden 3 Montagen gefahren, so dass wir auch in dieser Wertungsklasse 5 Ergebnisse haben.
Dies gibt den Neueinsteigern die Möglichkeit auch hier Punkte und vor allem Erfahrungen zu sammeln. Auch könnten unsere "Pausierer" hier noch einsteigen. ;)
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 3. März 2015, 11:56

Bericht vom 23. Saisonrennen

Das letzte Rennen der Saison in der Gruppe C wurde von 7 Piloten bestritten. Von der Tabelle her galt es noch den 2. und 3. Platz auszufahren, da BRG und MER bei einem Sieg von BRG die gleiche Punktezahl erreichen würden. Am Ende waren beide jedoch recht weit von einer Siegchance entfernt, so dass der Tabellenstand gleich geblieben ist.

Noch etwas offener war die Situation in der gestellten Klasse, wo theoretisch 3 Fahrer noch eine Chance auf Platz 1 in der Gesamtwertung hatten. Doch hier konnte nur Gerri seine Chance nutzen und sich nun punktegleich mit dem RM auf Platz 2 einsortieren. Durch MEA´s Sieg ist jedoch auch hier Platz 1 definitiv vergeben. Nach gemeinsamer Festlegung werden wir das ausgefallene Rennen in dieser Wertungsklasse auch noch bei einem Stundenrennen in den nächsten Wochen nachholen.

Für das nächste Rennen am kommenden Montag am V-Ring sieht die Tabelle folgend aus:
Carrera 124 GT Classic + Offene Klasse
Platz 1 – 5 ist bei beiden Rennserien definitiv vergeben!
Macht aber nix – wir werden trotzdem wieder viel Spaß haben. ;)

Im Anschluss an die beiden Rennen lt. Kalender wurde noch mit einigen modernen 124-ern probe gefahren. Die Bilder davon sind unten zu sehen.


Startvorbereitungen - Klaus hat noch eine dringende Reparatur zu erledigen


Die Startaufstellung in der gestellten Klasse - 1. Startgruppe









»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 3. März 2015, 16:23

Das ist wohl so, wie es vielen von uns Landpomeranzen geht wenn wir nach Graz oder Wien mit dem Auto fahren, wo man sich die Fahrbahn oft mit der Tram teilen muss

Hallo Zauberer2010

Der Vergleich ist wirklich treffend !

jetzt zum MUT: Also mutig wäre ich schon, aber ich habe gemeint es sind (für mich) viele Parameter (Tanken, Spurwechsel, andere Autos, etc), die ich noch nicht so im Griff habe und dadurch ziemlich beschäftigt bin. Für jene, die mit der Digitalfahrweise "aufgewachsen" sind, ist das sicher kein Problem.

An alle Anderen, die vor haben beim SCFV mitfahren zu wollen,
nur zu ! Die beissen nicht; wirklich ich habe es bereits probiert !


Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. März 2015, 10:08

Bericht vom 24. Saisonrennen

Beim 24. Saisonrennen am V-Ring waren wiederum 8 Piloten am Start. Eingangs wurden beim Smalltalk einige Ideen zum Umbau bzw. zur Verbesserung der bestehenden Rennstrecken diskutiert. Da wird es wohl wieder einige Umbauten über den Sommer hin geben.

In der als Erstes gefahrenen „Offenen Klasse“ war der Beginn in der 1. Startgruppe recht turbulent, zumal Alex´s Regler nicht die Befehle seines Fahrers umsetzen wollte. Nach einigen Versuchen musste er dann jedoch das Rennen vorzeitig beenden, da aufgrund des nicht funktionierenden Weichenknopfes eine Einfahrt in die Box zum Tanken nicht möglich war. Der anschließende Reparaturversuch brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, so dass auf einen Ersatzregler umgestiegen werden musste. Bei den übrigen Fahrern war es vor allem ein hartes Ringen zwischen Klaus und dem RM, welches am Ende Klaus für sich entscheiden konnte und ihm den ersten Tagessieg in dieser Kategorie einbrachte – Gratulation!!

Der Höhepunkt war jedoch wieder die „124-er Serie“, wo über längere Rennabschnitte es zu Dreikämpfen kam und so für unglaublich viel Spannung gesorgt war.
Beim internen Duell zwischen Arno und Walter war es am Ende des Tages mit den Plätzen 6 und 3 bzw. 4 und 6 ziemlich ausgeglichen.

Die SCFV wird auch am kommenden Wochenende in Halbenrain beim Freundschaftsrennen mit 3 Fahrern vertreten sein. Nachdem wir uns als Digitale hier auf fremden Territorium bewegen, sind unserer Erwartungen in Bezug auf das Rennergebnis ziemlich gedämpft. Aber wir fahren ja nicht wegen irgendwelcher Resultate dorthin, sondern um vielleicht ein paar neue Freunde zu gewinnen und Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Am kommenden Montag fahren wir wieder am V-Ring den 3. Lauf zum Langstreckenrennen in der Gruppe C und im Anschluss daran das Nachtragsrennen in der gestellten Klasse.

In den Anhängen das Tagesergebnis von Gestern, sowie die Tabellenstände und eine Gesamtübersicht der Ergebnisse in den 4 Rennklassen.



....leider erfolglos, die Schnellreparatur...


... ätsch, ich fahr euch allen davon....


.. so unterschiedlich kann die Körperspannung beim Rennen sein!!


Gerri hat mal wieder gepokert - und gewonnen!!!


Klaus im "Schleudergang"


.. vorbildlich gekleidet unser Walter, wenn auch nicht gerade mit glücklichem Gesichtsausdruck
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 10. März 2015, 14:01

Die SCFV wird auch am kommenden Wochenende in Halbenrain beim Freundschaftsrennen mit 3 Fahrern vertreten sein.


So etwas lese ich gerne !
Ich wünsche Euch viel Spaß und richtet schöne Grüße aus!
Vielleicht schaffe ich es auch einmal hin zu fahren ...

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. März 2015, 16:47

Danke Peter, wir werden Deine Grüße gerne an die Kollegen vom Kernölring weiterleiten!
Gruß
Reinhard

ruelps77

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 11. März 2015, 18:39

Sind schon angekommen, die Grüße. Sloterix hat bei uns ja sowieso noch was gut bei uns für die intensive Beratung als unsere bepfe abgesprungen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruelps77« (16. März 2015, 12:01)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 11. März 2015, 19:26

@Ruelps77

Ich fühle mich geehrt :!: DANKE

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. März 2015, 10:22

Halbenrain oder Slotexpedition - die Zweite

Es war eindeutig eine Fortsetzung unserer Slotexpedition – Aufbruch in unbekannte Welten.

Das Freundschaftsrennen bei den „Halbenrainern“ hat den 3 Digitaljunkies der SCFV klar gezeigt, dass es sich bei den Analogen um eine andere Sphäre des Slotuniversums handelt, wenngleich die Protagonisten nicht minder freundschaftlich im gegenseitigen Umgang und gefestigt im Umgang mit Getränken für Erwachsene sind.
Nachdem unser Zugang zu dieser Veranstaltung sowieso vor allem auf die persönliche Ebene fokussiert war, konnten uns die absolut schlechteste Qualifikationszeit und die von uns in den Rennen gezeigten Leistungen nicht negativ beeindrucken.

Training



Qualifikation


Die Kollegen aus Halbenrain hatten alles perfekt organisiert, so dass wir uns rundum wohl fühlten. Aufgrund der Zahl von 11 Teams und dem Rennmodus im analogen Betrieb blieb schon tagsüber viel Zeit für Gespräche mit den Jungs aus Vorarlberg, Salzburg, Niederösterreich, Wien und natürlich der Steiermark.

Mittagstisch


Der Spaß kam nicht zu kurz - auch während dem Rennen


Am Ende der Rennzeit waren wir verdient an letzter Position in der Wertung aufgelistet, hatten aber dann bei der Afterrace-Party noch viel mit zu reden. Gemeinsam mit den Altacher Haudegen und den Halbenrainer Mehrkämpfern (Slotcar, Fußball, Schankbetrieb, Rennleitung, Verpflegungs-organisation, Kampftrinken) hatten wir uns gegenseitig viel zu erzählen.







Der Ersatzteilschrank der SCCH hat es uns auch angetan, und so wurde auch einiges an Material über die Grenze nach Süden geschmuggelt.



Die Idee der Altacher, einen Wettbewerb der schnellsten Runde zu so später Stunde abzuhalten war wohl gut gemeint, jedoch hat der zuvor genossene Alkohol uns auch nicht wirklich schneller gemacht. Allerdings waren einige der analogen Jungs dann doch deutlich langsamer.
Die Köstlichkeiten aus Werner´s Schatzkeller fanden großen Anklang bei unseren Gaumen, so dass der Abend dann doch noch bis gegen 23.30 h ging, ehe wir uns wohlverdient zur Ruhe begeben konnten.
Positiv aufgefallen sind die gute Stimmung beim SCCH, sowie vor allem die tolle Nachwuchsarbeit. Wenn die Kids so weiter machen, fahren sie den alten Herren in einem Jahr gnadenlos um die Ohren.

Für uns bestätigte sich die bereits im Ansatz vorhandene Vermutung, dass es sich hier um ein völlig anders Spectrum der Slotcarszene handelt. Beim analogen Fahren (mit gestellten Autos) zählt einzig das Fahrkönnen (aufgrund Abstimmung Regler – Fahrzeug – Bahn). Ansonsten ist natürlich der Faktor Fahrzeugbau ein wesentliches Moment. Wir digitalen müssen „kompletter“ agieren. Bei uns ist das eigentliche Fahrkönnen nur zu 60% am Erfolg (oder eben Nicht-) beteiligt, die restlichen 40% bestimmt die Renntaktik. Wir müssen ständige die Strecke und die Fahrzeuge vor uns und hinter uns im Auge haben, da ja keine Spurbindung besteht. Über die Monitorinformationen sind die aktuelle Position, der eigene Tankstand, die Rundenzeit, aber vor allem auch die Daten der anderen Fahrer (Tankstand, Verbrauch, Strafen) stets im Auge zu behalten und daraus das eigene Verhalten laufend anzupassen. Ein falsch getimter Boxenstopp kann rennentscheidend sein, sind wir am Ende doch oft nur Sekundenbruchteile auseinander. Und noch einen Vorteil hat unser System: Wir haben laufend aktuelle Renndaten am Bildschirm, es ist kein manuelles Nachbearbeiten eines Rennergebnisses durch die Eingabe der Sektordaten erforderlich, Renndaten mehrerer Durchläufe werden abgespeichert und nach Auswahl per Klick druckfertig aufsummiert und ausgewertet geliefert.
Ich denke daher, wir fahren bei der Größe unserer Bahnen und den räumlichen Möglichkeiten die wir haben mit dem digitalen System sehr gut. Es muss für uns gelten, stets sich über die Entwicklungen im Klaren zu sein. Rennklassen, Hersteller und Konzepte aus dem analogen Bereich sind für die digitale Verwendung eher unbrauchbar bzw. nur bedingt als Referenz heranzuziehen und führen zu einer Aufsplittung der Interessen.
Somit denke ich, kann man eine sehr positive Bilanz über diese 2. Slotexpedition ziehen, ist es das Ziel bei einer Expedition doch Neues zu erforschen und Vorhandenes so besser verstehen zu lernen.


Hier noch einige Impressionen



rauchende Köpfe und ratlose Gesichter - aber am Ende war alles Gut ;)






Gruß
Reinhard

ruelps77

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

70

Montag, 16. März 2015, 12:07

Danke für euren Besuch

Liebe Kollegen aus Villach

Vielen Dank für euren Besuch und eure lobenden Worte im Bericht.

Es war wirklich toll auch aus dem Kärntern Raum ein paar Gesichter bei uns zu haben. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit für einen Gegenbesuch.

Sollten wir im nächsten Jahr wieder ein Freundschaft bzw. Gedenkrennen machen, rechnen wir FIX mit eurer Teilnahme.

lg aus dem Südosten

Wolfgang, Slotcarclub Halbenrain :welle: :applaus3: :welle:

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

71

Montag, 16. März 2015, 13:36

Es war wirklich toll auch aus dem Kärntern Raum ein paar Gesichter bei uns zu haben. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit für einen Gegenbesuch.


Na klar würden wir uns über einen Gegenbesuch freuen. So hättet Ihr dann auch die Möglichkeit die digitale Seite unseres Hobbys kennenzulernen. Gerne erwarten wir eure "Anmeldung" zu einer "digitalen Slotexpedition" ;)
Was in die eine Richtung funktioniert, sollte in die andere auch leicht möglich sein.
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

72

Montag, 16. März 2015, 16:54

Meine Antwort ist aus Zeitgründen etwas kurz:

Hallo Villacher

Ich freue mich für und mit Euch ob dieser Slotexpedition, ich möchte sogar sagen ich bin neidisch! sehr sogar.....

So viele Sloter auf einem Haufen und noch dazu einige Spitzenfahrer.
Wenn ich das gewusst hätte .... (hätte mir aber auch nichts geholfen, denn zur Zeit habe ich ein gesundheitliches Formtief :thumbdown: )

Da baut es auf zu lesen, wie sich andere neue Gedanken und Anregungen holen.

Liebe Grüße in die anderen Bundesländer
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. März 2015, 08:16

Bericht vom Rennen am 16. März

Gestern hatten wir das Langstreckenrennen am Programm. Die bisher gestarteten 3 Teams wurden durch Team 5 (SMG / SOJ) verstärkt, so dass ordentlich Betrieb auf der Strecke war.
Leider waren auch technische Defekte eher die Regel als die Ausnahme, mussten doch gleich 3 der 8 Fahrzeuge im Verlauf des Rennens wegen diverser Defekte von der Bahn genommen werden.
Ansonsten verliefen die Wechsel recht zügig und friktionsfrei.

Sehr schnell bildete sich die Reihung, welche im Prinzip bis zum Ende bestand. Team 3 hatte zu Beginn Pech und wurde mehrfach durch andere Fahrzeuge behindert, so dass Team 2 sich einen Vorsprung von ca. 2-3 Runden in den ersten 3 Minuten herausfahren konnte. Diese Lücke war dann nicht mehr zu füllen – nicht zuletzt auch wegen der tollen Leistung der beiden Piloten von Team 2, welche dann verdient sich den Tagessieg holen konnten. Gratulation den „Brantnerbuam“!! :gutmacht:


Danach stand noch das Nachtragsrennen in der gestellten Klasse am Programm. Gerri und der RM teilten sich ja in der Klassenwertung den 2. Platz mit je 138 Punkten. Dadurch lag der RM in der Saisongesamtwertung um einen Punkt vor Gerri. Würde es also Gerri gelingen den Tagessieg sich zu holen, würde er an den RM in der Klassen- aber auch Gesamtwertung vorbeiziehen. Daher war Spannung in der Luft. Die übrigen Piloten hielten sich eher im Hintergrund um nicht in den Kampf entscheidend einzugreifen. Noch dazu war es ein Fernduell, da beide in verschiedenen Startgruppen antraten.
Das Fazit ist nun, dass es keine Änderung in den Wertungen gibt, da ja ein Sieg Voraussetzung dazu gewesen wäre – und den hat sich Klaus geschnappt. :super:

Somit sind alle Rennen der 4 Einzelkategorien abgeschlossen.

Am kommenden Montag geht es noch weiter mit dem 4. Lauf in der Langstreckenwertung. Gefahren wird bei den Branzettis.


PS: für die drei Slotexpeditionisten war es dann doch eine Wohltat wieder auf gewohntem Terrain unterwegs zu sein.



Der neue Beamer sorgt für Kinostimmung


Der Zwischenstand nach den ersten Drittel der Rennzeit







Halbzeitstand



Endstand



Das letzte Rennen in der gestellten Klasse
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (17. März 2015, 08:22)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 17. März 2015, 10:11

O je, jetzt müsst ihr umziehen.... :wacko:

Die Wand für den Beamer ist zu klein :whistling:
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 17. März 2015, 15:57

@Peter

Ja wir sind schon auf der Suche nach einer neuen Räumlichkeit.
Mir schwebt da so ein alter Kinosaal mit großer Leinwand vor.
Wenn also Jemand aus der Gegend so eine Location kennt - bitte gleich melden ;)
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 24. März 2015, 11:10

5 Teams beim 4. Langstreckenrennen

Viel Freude gab es beim 4. Langstreckenrennen, konnten wir zwei unserer "Pausierer" doch wieder dabei begrüßen. Erhard und Mario hatten ihre Gruppe C - Boliden fahrtüchtig gemacht und sich mutig ins Getümmel gestürzt. Wenn man bedenkt, dass beide die Strecke praktisch nicht kannten und schon fast ein Jahr keinen Regler in der Hand hatten, war das Ergebnis am Ende beachtlich.
Beachtlich war aber auch die Performance von Walter´s R 88C, nachdem er in Alex´s Fahrzeugschmiede ein Rundumservice erhalten hat. Man glaubte fast an Zauberei was sich hier darbot (vor allem im Vergleich zum letzten Rennen) - Walter kann gar nicht so viel Doping betrieben haben :D .

Wie auch immer - diesmal hatte Team 1 die Nase deutlich vorne. Durch unnötiges Muffensausen beim RM wurde der 2. Tagesplatz von Team 3 noch vergeigt, so dass die Brantner Gang diesen sich sichern konnten.
Das Rookie -Team 5 hatte Phasenweise fabelhafte Rundenzeiten in den Slot gebrannt, und war am Ende vor allem wegen der fehlenden Abstimmung des Mercedes Sauber C9 nicht in der Lage weiter vorne mitzumischen. Der Wagen braucht auch dringend ein Service.

Am kommenden Montag fahren wir das 5. und letzte Langstreckenrennen am V-Ring. Ich rechne wieder mit 5 Teams, die an den Start gehen werden.



Die Pausierer wieder am Start



Ein großes Starterfeld



Zwischenstand





»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 31. März 2015, 10:12

FINALE

Gestern war das Finale angesagt.
Wie erwartet waren 5 Teams am Start, wider erwarten war die Hektik von Beginn an sehr groß ?(
Nach den Erfahrungen aus 2 langen Rennsaisonen sollten mittlerweile Alle wissen, dass man ein Langstreckenrennen nicht in der ersten Kurve der ersten Runde gewinnt :whistling:

Nach dem "rustikalen" Start ging es leider teilweise in "rustikalem" Tonfall weiter, so dass der Spaß schon ziemlich in den Hintergrund gedrängt wurde.

Na ja, ich seh´s trotzdem positiv, da mit diesen Eindrücken jeder nun in die lange Sommerpause geht und genug Zeit ist über diese Erfahrungen nachzudenken und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Nachdem der Puls wieder runter war, konnten wir uns noch auf den Termin für die Abschlussveranstaltung einigen -
diese wird am Freitag, den 24. April bei Gerhard im Cafe STOP ab 17.00h stattfinden.
Ich bitte alle Piloten diesen Termin freizuhalten - natürlich auch jene, die aus diversen Gründen pausieren mussten und nun hoffentlich in der kommenden Zeit wieder dabei sein werden.
Wir wollen dabei auch wieder eine Ideensammlung für die nächste Rennsaison abhalten - daher bitte Gedanken dazu machen und diese dann vorbringen.

Kurz zusammengefasst waren es 6 höchst abwechslungsreiche Rennmonate, die erfreulichen (und fast schon unerwarteten) Fahrerzuwachs gebracht haben. :thumbup:


Vorerst gibt es keine Fixtermine für Testfahrten; ich bin mir jedoch sicher, dass die erste Meldung: "wonn fohr ma denn wieda?" nicht lange auf sich warten lässt :D
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

78

Dienstag, 31. März 2015, 22:59

Wie schon die ganze Saison hindurch wieder ein treffender Bericht von Reinhard, ein ganz großes Danke an den Rennmanager für seine Arbeit, die vielen Berichte und Fotos.

Natürlich wird es wieder Trainingsabende geben, auch sind schon Tuningworkshops angedacht, klarerweise unter Leitung Alex'. Vor allem die angedachten Scaleautos bedürfen einiger Erfahrung beim Herrichten und dahingehend ist uns Alex um Lichtjahre voraus.

Da vom Platz her am ehesten geeignet, stelle ich meinen Keller natürlich gerne dafür zur Verfügung.

Herzlichen Slotgruß an alle SCFVler und alle anderen die hier mitlesen.

Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 31. März 2015, 23:43

Vor allem die angedachten Scaleautos bedürfen einiger Erfahrung beim Herrichten ....


Hallo Alex, mich interessiert was Du aus den Scaleautos gemacht hast ...
Berichte bitte etwas :( , bin schon so gespannt :!:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

80

Mittwoch, 1. April 2015, 13:53

neue Rennserie für uns? 2017

http://www.freeslotter.de/index.php?page…0294#post900294


Der Text wurde aus dem Deutschen Forum Kopiert,
und stammt nicht von mir

Slot It übernimmt Produktion von Carrera DTM Fahrzeugen

Puch bei Hallein / Reggio Emilia

Wie man sich schon wegen der Modifikationen der aktuellen Slot It Modellen ,Vorbereitung für Carrera Digital Chip,Chassisproduktion via Shapeways etc. und der aktuellen Modifikationen seitens Carrera im Bezug auf den Carrera Decoder denken konnte wurde heute offiziell das ab sofort die Entwicklung und Produktion der Carrera Digital 1:32 DTM Fahrzeuge von der Firma Galileo Engineering srl, besser bekannt als Slot It, übernommen wird.

Wie Firmeninhaber Andreas Stadlbauer mitteilte wolle man die Synergien der beiden Firmen sinnvoll nutzen um zum einem die Vielfalt der Modelle um die in Kürze erscheinenden klassischen DTM von Slot It zu erweitern und weiterhin die Qualität der aktuellen DTM Fahrzeugreihe mit Komponenten wie z.B Alufelgen, verschraubbare Kronräder, Metallritzel am Motor usw. aufzuwerten.

Weiterhin wird es eine Zusammenarbeit im Bezug auf die Vertriebskette geben so das sowohl Slot It im deutschsprachigen und asiatischen Markt, sowie Stadlbauer im Bezug auf Südeuropa und den amerikanischen Kontinent von der Vertriebskette des Partner profitieren werden.

Inwieweit weitere Fahrzeugreihen zusammen entwickelt und gebaut werden ließen die 2 Inhaber offen, man kündigte nur an das es auf der Spielwarenmesse 2016 in Nünberg zu einer Ankündigung kommen werde die die Slotwelt erzittern lassen würde.

Insider mutmassen das Galileo Engineering srl und Stadlbauer eine Zusammenführung der Digitalsysteme planen was konkret heissen würde das ab Herbst 2016 wohl Carrera Digital mit bis zu 20 Fahrzeugen gleichzeitig betrieben werden kann, was aber von den Firmen weder bestätigt , noch dementiert wurde.

:P

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen