Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. November 2014, 08:57

Bericht vom 6. Saisonrennen

Die Branzettis hatten ihren Rennkurs im Bereich der Boxengasse noch vor dem Rennen ein wenig adaptiert, damit die 124-er leichter die Kurve kriegen würden.
Diese Maßnahme hat Wirkung gezeigt. Leider hat uns dann jeoch ein anderes technisches Problem den ganzen Abend über beschäftigt - die Rundenzählung.
Vermutlich eine Kombination aus kurzer Ausfahrtsstrecke aus der Pit bis zum CU-Sensor mit einer evtl. störenden Beleuchtung über dem Sensor hat immer wieder zu Ausfällen der Rundenzählung bei der Ausfahrt aus der Pit geführt. Soweit erfasst bzw. erkannt, konnten die Runden dann zwar nachgetragen werden, es bleibt aber ein ungutes Gefühl dabei. Da wird wohl noch eine kleine Adaption notwendig sein - aber unser Branzettis schaffen das sicher :thumbsup: .

Das Renngeschehen selbst war gewohnt spannend, und auch mit einigen technischen Defekten untersetzt. Klaus hat gezeigt, dass man mit einem Porsche auch schon eine Runde auf 3 Rädern fahren kann, Arno´s Ford GT40 zeigte uns gestern recht häufig seine Bodenplatte un Gerri´s Tank war auch einmal leer :cursing: . Als sehr erfreulich war die leider viel zu seltene Anwesenheit von Gerald (VEG) zu vermelden, und nicht nur die Anwesendheit gab Grund zur Freude, auch seine Leistung war bemerkenswert. Mit absoluter Gelassenheit spulte er seine Runden herunter und konnte den ersten Lauf in der 2. Gruppe der "Offenen Klasse" mit einem geliehenem 962-er Porsche gewinnen - Gratulation :!: Auch bei den 124-ern machte er absolut gute Figur.

Die Errgebnisse und die Tabelle wie gewohnt im Anhang.


Hier noch einige Bilder von Gestern:


viel zu Tun für die Streckenposten bei den 132-ern




.. wenig Action bei den 124-ern



.. und als Nachtrag zum Rennen vom 20. Oktober Bilder vom Kärnölring:

ein wenig Oldstyle - weil schon so lange her


»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

22

Dienstag, 4. November 2014, 21:24

Hallo SCFVler,

am Freitag (und Samstag) sind in Klagenfurt im Südpark die Spieletage u.a. mit der größten Carrera-Rennbahn Europas. Fährt wer runter?

Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 11. November 2014, 09:30

Rennen 7 - Der Bericht

:applaus: Die Gritschacher Katakomben in welchem der Kärnölring untergebracht ist, sahen gestern wieder packende Rennszenen im Maszstab 1:32. Besonders in der Gruppe C gab es in einem Tageslauf eine extrem knappe Zielüberfahrt im Kampf um den Rennsieg zwischen Alex und Gerri - Spannung auf höchstem Niveau. :applaus:

Neben dem fairen Wettstreit auf der Rennstrecke konnten wir 6 Piloten aber auch den neuen Aufenthaltsraum in Beschlag nehemen. Eine echt gemütliche Ecke, die Walter da gebastelt hat. Ich fürchte, dass in Hinkunft die Rennabende am Kärnölring länger dauern werden. :letsparty: :prost:

Sehr wenige Abflüge waren dann in der gestellten Klasse zu vermelden. Die eigentlich doch recht schwierig zu fahrenden 917/30-er Porsche ohne Magnete wurden von den Fahrern gut pilotiert, so dass für die Streckenposten der Abend eher ruhig verlief. Die Unterschiede in Setup und Motorenleistung sind recht beträchtlich, doch muss man in dieser Klasse eben mit den zugelosten Gegebenheiten klar kommen - das macht den Reiz dieser Kategorie aus (>>Gruß an den Mozartring).

Am kommenden Montag geht es am V-Ring in der offenen Klasse und den 124-ern weiter.
Beginn wie üblich 16.30 h


Im Anhang die Ergebnisse und die aktuellen Tabellen sowie unten noch einige Bilder von gestern.













... übrigens - ich konnte gestern den Kollegen auch meine umgebaute Heimstrecke - den" Waldring" präsentieren. Dieser steht mir nun als permanente Trainings- und Teststrecke zur Verfügung:



»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (11. November 2014, 10:55)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. November 2014, 10:04

:gm:

25

Dienstag, 18. November 2014, 07:17

8 Rennen - Kurzbericht

Tja, liebe Leute, nachdem unser Rennmanager leider ein wenig "grippelt" - übrigens Gute Besserung von uns Allen :thumbsup: , wurden die geplanten Läufe nicht am V-Ring, sondern am Branzetti-Circuit ausgefochten. Erfreulich war auch die Tatdache, daß jetzt unser Mitglied - Gerald V. - wieder durch seine Anwesenheit geglänzt hat (hat jetzt anscheinend auch Blut geleckt :) ) und somit neben dem Eisenkern unserer Fahrgemeinschaft gestern wieder 6 Piloten am Start waren.

In der offenen Klasse das gewohnte Bild - Alex knallt mit seinem Lola eine neue Rekordzeit auf den Kurs (siehe Tabelle - wird nachgereicht)
Gerald verliert im zweiten Lauf die Codierung und fährt die letzten zwei Runden im "Notprogramm" ins Ziel;

Absolut spannend die 124-Klasse - zwischen 1. und 2. Platz liegen nach 24 Minuten Fahrzeit nicht einmal 5 Sekunden. Irr.
Im zweiten Lauf haben sowohl Arno mit fast neuem Fahrzeug (Ferrari 512 S)- zu riskantes Überrunden - dadurch Abflug aus dem Slot auf der
Start-Ziel-Geraden und in weiterer Folge "Vorbeiflug am Sensor"einen möglichen Laufsieg, sowie

Walter, der im zweiten Lauf eine unglaublich gute Performance auf den Kurs knallte, lange in Führung lag, aber zwei Runden vor Schluß in einem herrlichen Überholmanöver von Gerri doch noch auf Rang 2 gehievt wurde, vergeben.

Das "Kühlprozedere" von Alex (Lüfter) sowe von Gerri (Fensterbank) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, im Gegenteil , die beiden Porsche haben nicht die gleiche Performance wie im ersten Lauf hinlegen können, vermutlich sind auch die Reifen zu kalt geworden, erst zum
Schluß habe ich bei meinem Porsche wieder eine bessere Bodenhaftung wahrnehmen können.

Zum Schluß noch einmal unser Walter - kurz zusammengefasst "ein paar" von Ihm gelieferten Aktionen, welche mir noch einfallen:

1. Boxeneinfahrt überfahren (Strafe)
2. Aus der Box einen Gegner crashen (Strafe)
3. Rennauto aus der Hand elegant gegen die Tür und in weiterer Folge auf den Boden "fliegen" lassen (Selbstbestrafung), etc.. :whistling: :whistling: :whistling:

Alles in allem wieder ein toller Rennabend, die Ergebnisse wird unser Rennmanager - Reinhard- demnächst hochladen.
Bis zum nächsten Mal
euer Gerri

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2014, 08:21

:gm:

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2014, 15:36

Ergebnisse zum 8. Saisonrennen

... danke für die Genesungswünsche - wie ihr seht bin ich zumindest schreibfähig :D

Ich war zwar leider nicht anwesend, aber die Renndaten sprechen eine wirklich deutlich Sprache. Gerri hat bestimmt nicht übertrieben, wenn es wieder einmal ein echt geiler Rennabend war :thumbup:

Besonders freut mich der 4. Platz von Gerald V., der praktisch mit einigen wenigen Trainingsrunden bei mir am Waldring eine perfekte Vorstellung gab.
Meine Vorgabe von Platz 3 hat er zwar nicht eingehalten, aber immerhin fehlte auch nur 1 Runde auf diese Position. :gutmacht:
Wie Gerri schon schrieb, kam Arno mit seinem Leih-Ferrari ("Second Hand-Auto") sehr gut klar, was sich in der zweitbesten Rundenzeit niederschlug.

Die Tabellen zeigen nach 4 Rennen, dass Gerri eine richtig gute Gesamtperformance gefunden hat - echt super :applaus: .
Allerdings kann er sich darauf nicht ausruhen, da einerseits die Saison noch lange dauert, und anderseits die Mitbewerber (vor allem Alex) ihn an den Fersen hängen.

Neben dem 9. Saisonrennen am kommenden Montag, den 24. November am Kärnölring, findet am Mittwoch den 26. November das erste Stundenrennen in der Gruppe C am V-Ring statt.


Meldungen zum Stundenrennen bitte bis Montag an mich senden, bzw. beim Rennen abgeben.


PS: @ gerri: du machst das richtig gut mit den Rennberichten, da könnte ich mich daran gewöhnen :thumbup:
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (18. November 2014, 15:43)


28

Mittwoch, 19. November 2014, 00:18

Unausgereifte technische Experimente und 2 Konzentrationsfehler im falschen Moment - und schon ist in beiden Klassen eine bessere Platzierung weg. Aber Freunde - ich wachse an jedem Fehler.

Auf jeden Fall wars aber ein sensationeller Rennabend dem noch viele ebensolche folgen werden und eins ist sicher: Alex schnall dich an, mit dem Gesamtsieg für alle Klassen wird wohl immer enger werden.

Den launigen Bericht von Gerri kann ich genauso viel abgewinnen wie Reinhard, echt gut. Eigentlich müsste ich ja sagen echt fett - so wie er mich vorführt. Beauty lässt grüßen - habs ja verdient.

Bis Montag, kanns kaum erwarten

Walter

29

Sonntag, 23. November 2014, 14:42

Hallo SCFVler,

ein Gedanke zur Auslosung der Teams für das Stundenrennen:

die vier (oder 5) Besten der Gruppe C sind gesetzt und ziehen sich den Partner aus den 4 (oder 5) anderen.

LG, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 23. November 2014, 16:56

:gm:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 25. November 2014, 11:38

Das 9. Saisonrennen

Eher familiär ging es gestern am Kärnölring zu. Die 5 Fahrer mussten sich in eine 3-er und eine 2-er Gruppe aufteilen um die Rennen in den beiden Kategorien "Gruppe C" und "gestellte Klasse" zu absolvieren. So war auch wieder ordentlich viel Zeit, Walters gemütliche Eckbank duirchzusitzen, und das eine oder andere Getränk bei "Benzingesprächen" zu konsumieren.
Der Rennverlauf war der allgemeinen Atmosphäre angepasst. Lediglich Gerri hatte Stress in der Gruppe C, als sein unglaublich gut laufender Toyota R88C beim Einfahren eine Chassisschraube und gleich darauf im ersten Tagesrennen plötzlich ein Hinterrad verlor. Somit war der sehr wahrscheinliche Tagesseig in dieser Kategorie weg, da die Boxencrew den Wechsel nicht gerade Formel 1- mäßig (innerhalb von 2,6 Sekunden) schaffte sondern etliche Runden dafür benötigte. ;(

Die im Frontbereich sehr leichten und zum Übersteuern neigenden gestellten Porsche 917/30 machten wieder viel Spass, zumal eine relativ gleichmäßige Performance bei den ausgelosten Fahrzeugen gegeben war.

Das Langstreckenrennen findet wie bereits angekündigt morgen Mittwoch am V-Ring statt. Bei zu geringer Beteiligung wandeln wir den Abend in eine reine Spasssession um, bei der gefahren wird, was gerade gefällt.

Im Anhang wie gewohnt die Ergebnisse und die aktuellen Tabellen.
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. November 2014, 20:55

Das 1. Langstreckenrennen ist Geschichte - und was für eine!!

Also eines kann man sicher sagen: Langstrecke hat absolut nichts mit Langeweile zu tun :!: :!:

Ein Thriller von Stephen King ist ein Kinderbuch gegen den Verlauf des heutigen 1. Laufs in der Langstreckenwertung.
Wie von Walter angeregt, haben die ersten 3 in der Tabellle der Gruppe C je einen Fahrer als Teammitglied zugelost bekommen. Eigenartigerweise, sehen die Paarungen jenen im Vorjahr sehr ähnlich.

Tam 1: MEA/SCW
Team 2: BRG/BRA
Team 3: MER/ZEK

Im ersten Drittel gab es ohne Pause ein Kopf an Kopf Rennen zwischen allen 3 Teams. Die Differenz betrug 1-2 Runden. Dann hatte SCW einen kleinen Einbruch und verlor so 4-5 Runden. MEA versuchte die Lücke wieder zu schließen - was dann auch fast gelang, aber am Ende fehlten dann doch 10 Runden auf das Siegerteam.

Zwischen Team 2 und 3 war der Kampf jedoch über 60 Minuten gegenwärtig. Immer wieder wechselten Position 1 und 2, wobei die Abstände nie über 3 Runden hinausgingen. Alle 4 Fahrer zeigten echt Nervenstärke. Am Ende war es vorwiegend die bessere Tankstrategie, die Team 2 mit einer Runde vorsprung den Tagessieg sicherte.
Daher aufrichtige Gratulation meinerseits zu Platz 1 :applaus:
Aber auch Hochachtung für meinen Teamkollegen ZEK, der in unserem Team mit bestechender Konstanz seine Runden gezogen hat und damit die Basis für unseren 2. Platz geschaffen hat. Leider hatte ich mich in der Fahrzeugabstimmung für die eingestellten 13,0V vergriffen, so dass auf der Geraden die letzten 10% Leistung gefehlt
hatten.
Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut - und daher freuen wir uns schon sehr auf das nächste Langstreckenrennen.

Am kommenden Montag geht es mit dem 10. Saisonrennen in der offenen Klasse und mit den 124-ern am V-Ring weiter.
»zauberer2210« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. November 2014, 23:53

Wow, :gm:

da ging es ja wirklich saueng zu bei Eurem ersten EinStundenRennen ! War sicher eine :devil2: :devil1: heiße Sache.....

Gratulation ALLEN Teilnehmern !


LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:14

Das 10. Rennen - the show goes on!

Am V-Ring spielten sich gestern wieder Dramen ab. Waren in der offenen Klasse aufgrund der Performanceunterschiede der Fahrzeuge die Ergebnisse noch relativ endeutig, so gab es bei den 124-ern erneut enge Zwei- und Dreikämpfe um die Positionen.

In der offenen Klasse dominierte mit großem Abstand Alex und sein Lola B 10/60 beide Tagesrennen. Da waren alle Anderen weit weg ?( Der Bolide und sein Pilot verstehen sich blind - da tun sich Welten zum Rest hin auf. Einzig Gerri konnte phasenweise mithalten. Der sogenannte Rest allerdings hatte trotzdem seinen Spass, da die Übrigen dann doch auf eher ähnlichem Niveau unterwegs waren und so mancher Zweikampf ausgefochten wurde.

Bei den 124-ern ist es zwar auch so, dass Alex´s Porsche 917K eine Klasse für sich ist, aber durch diverse "Patzer" des Piloten es dann doch eng wurde. Ein knappes Ergebnis nach 2 x 12 Minuten.

Mit dem kommenden Rennen am 8.Dezember ab 16.00 h bei den Branzettis ist die Halbzeit in den Kategorien "Gruppe C" und "gestellte Klasse" erreicht.
Im Anschluss wollen wir uns ein "Halbzeitbier" beim Bacher genehmigen (und Walter bei der Arbeit zusehen) :D .
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:28

Rennen 11 - Der Bericht

Auf der Flucht vor dem Konsumrausch der Restbevölkerung haben sich gestern 5 Piloten zum 11. Rennen der Saison am Branzetti Cirquit eingefunden.

In der Gruppe C der gewohnte Kampf an der Spitze zwischen Alex und Gerri. Alex knallt gleich in Runde 5 oder 6 einen neuen Rundenrekord auf die Bahn - das dämpft den Euphorismus der Konkurrenz deutlich ?(

Bei den gestellten Porsche 917/30 kann nach sehr knappen Zwischenstand (siehe Foto) letztlich auch wieder das Geburtstagskind des Tages seinen 2. Sieg in dieser Klasse einfahren und ist damit den beiden Vorderen in der Tabelle[/size] wieder ein Stück näher gerückt.

Nach all den Aufregungen beim Tagesrennen hatten wir uns einen guten Schluck verdient. Dank an das Geburtstagskind für die Einladung.

Am kommenden Montag drehen wir wieder am V-Ring in der offenen Klasse und mit den 124-ern unsere Runden .


Für alle die noch keine oder nur wenige Ergebnisse haben wird es Zeit in die Serien einzusteigen - es ist Halbzeit angesagt!!

Im Anhang das Tagesergebnis und die aktuellen Tabellen.








Das Siegerfahrzeug bei der Boxenausfahrt



Die Rennmanager im Zweikampf auf der Strecke



Vooolllllllllllgaaaaaaaaaas



Action für das Geburtstagskind
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Dezember 2014, 18:01

:gebhüpf:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MARIO!!

Ich hoffe wir sehen uns am Montag am V-Ring!
Gruß
Reinhard

37

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:00

Diesen Glückwünschen schließe ich mich an,

und auch dem Wunsch, haben Dich nämlich schon lange nicht mehr (fahren) gesehen.

Grüße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:36

Halbzeit is´

Gestern war nun Halbzeit in der diesjährigen Rennserie angesagt. Offensichtlich schaffen wir es nicht in dieser Saison die 7 Fahrer-Marke zu knacken - schade :S

Trotzdem entwickelt sich in diesem Jahr jedes Rennen zu einer absoluten Herausforderung. Bei stetig steigendem Niveau von Fahrzeugabstimmung und Fahrerqualität wird die Luft an der Spitze immer dünner. So konnte Klaus in beiden gefahrenen Kategorien absolute Spitzenleistungen abrufen. Er hätte es sogar drauf gehabt, Alex´s 6. Tagesseig in der offenen Klasse wegzuschnappen, wenn da in der 2. Session sich nicht einige Konzentrationsfehler eingeschlichen hätten - trotzdem BRAVO :!:
So gelang es Alex schon vorzeitig diese Wertung praktisch zu gewinnen, wenngleich es bis zu seinem nächsten Sieg noch eine theoret. Chance für einen anderen Fahrer gibt.

Bei den 124-ern war es dann noch einmal enger. Das Zwischenergebnis (siehe Bild) zeigt es ganz deutlich. Auch am Ende war es denkbar knapp, aber unser Waffenmeister hatte gestern seine Boliden prefekt vorbereitet. Selbst eine schnelle Reparatur vor Beginn des 1. Rennens konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen.
Die Qualifikation hat zufällig die Porsches und die Ferraris in je einer Gruppe zusammengebracht, so dass wir "sortenreine" Gruppenrennen fahren konnten.
Hatte zur Halbzeit noch ein Ferrari (Arno) die Nase vorn, so musste er sich dann doch noch hinter die beiden besseren Porsche einreihen.

Rennergebnisse und Tabellen gibt es in den Anhängen.

Am kommenden Montag fahren wir das 13. Saisonrennen am Kärnölring. Walter lädt uns im Anschluss zu einem kleinen Imbiss in seiner gemütlichen Ecke ein . Danke dafür!!


Klaus auf dem Weg zu Rang 3 in der O.K.



Vor dem Rennstart noch eine schnelle Reparatur



Startaufstellung Gruppe 1 - sortenreine Porsche 917K-Gruppe



... und hier die 2. Startgruppe mit Ferrari 512S



das Zwischenergebnis nach 12 Minuten



Fahrzeugparade



und nun das ganze mit (fast) allen Piloten
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:34

Offensichtlich schaffen wir es nicht in dieser Saison die 7 Fahrer-Marke zu knacken


Hallo Villacher Sloter

Ihr seid alle schon so gut, da traut sich kein Außenstehender mehr einsteigen :thumbsup: (ich auch nicht :whistling: )
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:36

@sloterix

das wäre mir aber neu an Dir, dass Dir der Mut beim Sloten fehlt, lieber Peter.

Ich denke doch eher, dass Dein Hauptproblem beim digitalen Fahren die Tasache ist, dass auch andere Fahrzeuge auf Deiner Spur unterwegs sind.
Das ist wohl so, wie es vielen von uns Landpomeranzen geht wenn wir nach Graz oder Wien mit dem Auto fahren, wo man sich die Fahrbahn oft mit der Tram teilen muss :wacko:
Jedenfalls muss sich Niemand vor uns fürchten - schon gar nicht beim Sloten.
Gerne würden wir ein wenig frisches Blut in unseren Reihen begrüßen :thumbup:
Gruß
Reinhard

Ähnliche Themen