Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. September 2014, 11:28

und was fahrt ihr in Wirklichkeit?

Neben den Slotcars fahrt ihr doch sicherlich auch ein Auto im Maßstab 1:1 :thumbsup:

ich bin jetzt jahrelang Opel Corsa gefahren, das gute Stück gab aber im letzten Monat altersbedingt den Geist auf, zur Zeit bin ich Autolos, suche aber schon nach einem netten gebrauchten.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2014, 19:41

Ich fahre einen Golf V, 75Ps Benzin. Zum Entspannen fahre ich mit meiner Harley Davidson.

:hotrod1: :grinsbiker:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

3

Donnerstag, 18. September 2014, 09:42

Hey obsti,

Mit dem Golf V hab ich auch schon geliebäugelt, mein Budget ist grad nur etwas zu klein. Werde mir wohl übergangsweise einen Renault Clio zu legen, halte aktuell die Inserate auf autoscout im Auge, bis was passendes dabei ist :)

Was für eine Harley fährst du? Das ist auch noch ein Traum von mir, hab damals den Motorradführerschein mitgemacht, aber abgesehen von Papas Maschine hab ich nie auf einer eigenen gesessen. Wenn ich mal fleißig Geld verdiene..

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 10:06

Hallo Floppy

ich fahre einen Citroen C5 Kombi, bin kein wirklicher Autofan; mein liebstes Auto war ein Fiat Ducato Bus mit Hochdach, zum Schlafen eingerichtet und Platz für das Enduro Motorrad.
Als Bike habe ich 2 Honda Dominator 650, nach dem Motto:

"ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein"

Ansonst gillt bei mir: alles was mehr als einen Zylinder hat, ist pure Angabe :D

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

5

Freitag, 19. September 2014, 11:42

In Wirklichkeit ?

... am liebsten in den Urlaub und zwar so: http://www.weinsberg.com/productmenu/car…sse/480-eu.html

Liefertermin April 2015, was vorgespannt wird ist echt wurscht (Golf Kombi, Kia Ceed, Hyundai i30 usw . mit 110 PS reichen schon), Hauptsache die Kiste darf 1400/1500 kg ziehen.

Und dann ab nach Italien, mind. 3 Wochen unter Pinien mit Pizza, Spaghetti, Lasagne und Lambrusco, z.B. hierher: http://www.marinadivenezia.it/deu/


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. September 2014, 13:17

Was willst denn mit einer 110PS Schüssel, wenn´st 1400kg ziehst?
Da verhungerst ja auf jeder Autobahnsteigung und wenn´st in Italien bist kannst gleich wieder umdrehen, da der Urlaub aus ist.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. September 2014, 16:41

Ich fahr bequem einen Passat Highline Diesel, 2.0, 170 PS, mit dem Tempomat aktiviert kann ich nach Salzburg sogar Decals kleben nebenbei gggg
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

8

Freitag, 19. September 2014, 19:43

... und hier der Beitrag des Club Mars24.at

leider fahren wir zur Zeit nicht mit unseren Slotautos (Audi R8, BMW 635CSi, Mercedes SLS, etc...), unsere Bahn ist im Container gelagert bis sie, hoffentlich bald, aus dem Dornröschenschlaf erweckt wird.

In der Zwischenzeit nutzen wir unsere Chevrolet, Mercedes, Mazda, Ford, Alfa, Audi, VW, Skoda und nicht zu vergessen die Hondas und Ducatis. Da ist alles dabei, von 90 bis 235PS.

Grüße vom Mars24
:-)

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. September 2014, 00:00

Na gut, ich auch ...

Citroen Berlingo Kastenwagen Bj. 2001 silbermetallic
2,0 HDI Turbodiesel gechipt auf 125 PS / 250 Nm, Vmax. 190 Kmh
16 Zoll Alu > 205 /45 / R 16


:D .... just for fun .... :D

Gruß, Charly

.

10

Samstag, 20. September 2014, 11:31

Lieber Profi-Ingenieur !

Wie oft bist du schon Wohnwagen gefahren ? Mit 4 Personen, 4 Fahrrädern am Dach und 1.400 Kilo an der Kupplung ?

Was man dazu braucht sind nicht PS sondern Hubraum und Drehmoment möglichst weit unten - und das fehlt den neuen abgaskastrierten Vehikeln leider. Früher war eine 2-Liter 90-PS Maschine OK, heutzutag kannst die kleinen hochdrehenden 1400er/1600er mit 140/150 PS vergessen.

Was noch wichtig wäre, ist ein langer Radstand und vor allem die Anti-Schlinger-Kupplung am Hänger. Antriebsart ist völlig wurscht, nur beim Anfahren auf Steilstücken wäre ein echtes Untersetzungsgetriebe praktisch (a la Lada Taiga, der scheidet aber wegen kurzen Radstand auf der Autobahn aus). Hauptstraßen mit solchen Steigungen gibt es kaum mehr, und bei den Nebenstraßen muss man halt schon aufpassen wo man mit ca. 3 Tonnen und 12 Metern Gesamtlänge reinfährt oder eben besser nicht.

Tempolimit für Gespanne ist in Ö 80/100 und in Italien 80 - das schafft wie gesagt ein 110-PS Golf-Variant locker und ohne Stress. Wenn man rechts der Langsamste ist wäre das überhaupt das beste Fahren. Leider muss ich mit meinen lächerlichen 110 PS mitsamt Hänger am Wechsel auch noch PKW's überholen, die den 100er scheinbar motorisch/mental nicht derpacken.

Und dann sitzen dir ein paar Idioten hinten am Hänger, die sich persönlich beleidigt/angegriffen fühlen weil sie mich in der Section-Control nicht überholen dürfen. Alles schon erlebt.

Schnitt fahre ich ca. 90 km/h, nur beginne ich meinen Urlaub am Sonntag und nicht am Samstag wenn alle fahren. Es kann also durchaus sein, dass ich schneller in Italien bin als jemand mit 300 PS ohne Hänger 8)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (21. September 2014, 19:02)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2014, 07:30

Lieber MikeTman!

Ich bin noch nicht Wohnwagen gefahren, aber früher mit Motorboot und da waren 110PS definitiv immer schon zu wenig.
Ich fahre einen OPEL Zafira B Sport CNG Turbo. Den braucht man nicht Abgaskastrieren und hat trotzdem 150PS, weiteres ist er auch nicht hochdrehend und hat genügend Kraft aus dem Keller.
Ja, und das wichtigste; Er ist keine Russschleuder und im Betrieb um einiges günstiger als jeder Diesel.
Du bist anscheinend nicht über den neuesten Stand der Technik informiert.

Grüsse Slotengineer

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. September 2014, 11:56

Wilde Diskussionen um 1:1 Autos ?(

Jungs, wir fahren Slotcars :!: :!:
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

13

Montag, 22. September 2014, 21:12

Wahrscheinlich ist der Golf 7 (110-PS Diesel mit 12.000 km) nicht der neueste Stand der Technik ;) Jedenfalls ist er sauber und sparsam, auch mit Hänger.

Alle Jahre anderes Firmen-Auto bedeutet immer mit der neuesten Technik unterwegs zu sein und einige Fabrikate / Modelle vergleichen zu können. Nur kauft die Firma halt keine 150-PS-Modelle.

Nachdem ich auch schon einige Astras fahren durfte kenne ich diese 110-PS-Kombis auch: die dürfen wesentlich weniger Gewicht ziehen als ein VW-Golf-Variant - 1200 zu 1500 kg - warum auch immer, beide haben ca. 1.500 Eigengewicht.

Eine 110-PS-1,6l-Opel-Maschine (Baujahr 2012, also nicht uralt) ist definitiv unten zu schwach für Hängerbetrieb, der stirbt beim Wegfahren schon mit dem Eigengewicht ab wenn man ihn nicht tritt. Der VW hat da eine wesentlich bessere Chrakteristik und schafft das wirklich zufriedenstellend. Aber vielleicht ist das ja Geschmacksfrage.


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (22. September 2014, 21:20)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. September 2014, 22:23

Hallo MikeTman!

Ich glaube Du hast es nicht verstanden, welchen Motortyp ich meine. !1,6l CNG Turbo! Da kommt selbst die neueste Dieseltechnologie mit Sauberkeit nicht mit. Übrigens belaufen sich die Treibstoffkosten auf €5.- /100km.

Ich freu mich halt immer wieder aus neue, 110 PS-Grabbler zu überholen, wenn ihnen bergauf die Puste ausgeht. Ob mit oder ohne Anhänger.

Grüsse Slotengineer

15

Montag, 22. September 2014, 22:42

Es ist immer wieder faszinierend hier im Forum nachzulesen wie du weist was andere verstehen (oder können) und was nicht. Mach weiter so, das passt super !
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. September 2014, 22:57

Nochmal Servus MikeTman!

Dann erkläre einmal was CNG ist, oder musst es erst googeln. Nur weil Du alle zwei Jahre einen neuen Dienstwagen bekommst, heisst das noch lange nicht, dass Du was von neuer Technologie verstehst.

Entspann Dich mit Deinen 110PS in Italien.

Liebe Grüsse Slotengineer

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. September 2014, 23:13

................................. :happynick:

Hahaha ... bitte weiter so, das ist besser als Farkas und Waldbrunn ...

.

.

18

Dienstag, 23. September 2014, 12:57

Hauptsache Opel, schöne breite Pedale damit man auch mit Gummistiefel aufs Feld fahren kann.!!!!!!!HAHAHAHAHAHA

19

Montag, 3. November 2014, 12:16

huch was habe ich getan :O
Habt euch doch bitte alle lieb!

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. November 2014, 14:54

@Floppy

Keine Sorge, das sind nur die üblichen Hänseleien unter Autonarren :!:
Nach ein, zwei Rennen sind wieder alle normal :thumbup:

Aber: Autonarren, sind wir das nicht alle :?:
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen