Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ruelps77

Schüler

  • »ruelps77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 16:18

Slotcar Clubs - Vereine -Fahrgemeinschaften in Österreich

Nach einigen Recherchen ist es soweit.

Die Version 1.0 der Excel Übersicht über Slotcar Clubs, Vereine und Fahrgemeinschaften ist da.

Die Liste wird ständig erweitert und lebt natürlich mit den Daten die IHR hier zur Verfügung stellt.

Clubs die hier nicht genannt sind bitte unbedingt melden.

Daten per PN an mich oder an w.palz@gmx.at.

In der nächsten Version wird auch eine Landkarte dabei sein, damit man sich auch räumlich etwas vorstellen kann.
»ruelps77« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ruelps77« (16. Mai 2014, 19:21)


2

Samstag, 10. Mai 2014, 18:09

Ich plane auf meiner Seite slotnerd.de auch gerade eine Liste von Slotcar Clubs.
Die Liste wird dann, ähnlich wie die Shopliste http://slotnerd.de/shopsammlung/, auf der Seite dargestellt.

Zur Verwaltung der Listen entwickle ich gerade eine Online-Datenbankanwendung. Siehe Screenshot im Anhang. Die Verwaltung ist eigentlich für die eigene Slotcarsammlung gedacht. Damit hat man seine Sammlung immer mit dabei. Am Computer, Handy oder Tablett. Zusätzlich dient die Anwendung eben auch für Shops und Clublisten etc.

Der Vorteil an der Onlineanwendung ist, dass mehrere Leute gleichzeitig daran arbeiten können. Außerdem können dann auch mehrere Webseiten auf die Daten zugreifen. Die Liste der österreichischen Clubs können dann zb. auch hier im Slotcarform.at ausgegeben werden.

Meine Anwendung wird nächste Woche live gehen.

Was haltet ihr davon? Wäre das nicht sinnvoller und zukunftsträchtiger als eine einzeln geführte Excel?

Der Screenshot ist nicht mehr aktuell, deshalb sind die Module für die Verwaltung der Shops und Clublisten noch nicht zu sehen. Aber es gibt mal einen Eindruck um was es geht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotnerd« (12. Mai 2014, 05:15)


3

Montag, 12. Mai 2014, 05:16

Da ich noch keine Daten erhoben habe, hab ich mal die aus deiner Excel importiert, damit was zu sehen ist: http://slotnerd.de/listen/slotcar-clubs-oesterreich/

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2014, 08:46

:applaus:

Wird ja schon was !

ABER: MAC-Raceway liegt in Niederösterreich nicht in der Steiermark

Danke
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

ruelps77

Schüler

  • »ruelps77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2014, 11:42

Hallo Peter

der MAC Raceway ist im Karteiordner Niederösterreich eingetragen!!!

Vielleicht hast du ihn mit Manis raceway verwechselt??

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2014, 14:26

Hi Wolfgang

Auf Deiner Seite unter dem Google-Plan ist MAC-Raceway aber in der Steiermark gelistet; hab extra nochmals geschaut !

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

7

Montag, 12. Mai 2014, 16:57

Unten in der Liste war der MAC tatsächlich in der Steiermark eingetragen. Da war ein Fehler im Script. Passt nun.

ruelps77

Schüler

  • »ruelps77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:24

sollten weitere vereine oder interessensgemeinschaften vorhanden sein: BITTE MELDEN

ossy1708

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: frastanz

Beruf: schilderhersteller

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:43

hallo der ring am knü ist noch falsch gelistet ,der ist in vorarlberg.

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:25

Danke, ist gefixed.

ruelps77

Schüler

  • »ruelps77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. September 2014, 12:27

Gibts was neues?

12

Dienstag, 30. September 2014, 19:44

Falls du mich meinst. Du kannst dich jeder Zeit hier anmelden, wenn du mich dabei unterstützen möchtest: http://slotnerd.de/db


Die dort angelegten Clubs werden hier veröffentlicht: http://slotnerd.de/listen/slotcar-clubs-oesterreich/

Ähnliche Themen