Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 2. März 2014, 15:26

Magnet ist mittlerweile auch raus. habe einiges mit Gewichten gespielt und wie ich finde eine gute Abstimmung für mich gefunden.

Weiter habe ich jetzt den Motor ausgebaut und gedreht (so wie empfohlen).

Beim Wiedereinbau habe ich darauf geachtet das er nicht wieder (so wie vorher) Tiefer ist als der Rest.

Was die Durchbiegung angeht, habe ich festgestellt das diese erst nach anschrauben des Oberteil zustande kommt. Zwei kleine Unterlegscheibchen an der hinteren Schraube haben hier Abhilfe geschaffen.

Das zum jetztigen stand.

Wenn gewünscht werde ich weiter über meine Anfänge berichten.

Mit den Reifen bin ich leider trotz meines Vorposters nicht weiter gekommen. Habe auf der Slotangels.eu Seite gesucht und keine klare Aussage zu meinen Felgen gefunden. Was aber auch nicht schlimm ist, da ich nun genug Bodenfreiheit habe.


Als nächstes wird die Strecke ausgebaut. Geplant ist dabei dieses. So oder ähnlich soll es werden.

Wie gesagt wenn keine weitere Berichterstattung gewünscht ist...einfach melden und ich halte die Klappe..:-)


42

Sonntag, 2. März 2014, 16:53

Nönönönö, du berichtest nun schön weiter, so gehts net, das haste angefangen, und machst auch schön weida.
Das mit den Magneten, kommt bei einigen früher, bei den anderen später, aber brav :gutis: , da haben wir dich schon mal auf den rischtischen Wech gebracht.

Das Layout schaut schon mal sehr gut aus, ich hoffe, du hast auch Randstreifen mit eingeplant, was für das magnetlose Fahren, unabdingbar ist.
Ich würde die Kurve oben rechts aber etwas flüssiger machen, und zwar von der linken Schleife kommend, ohne diese Knicks, um dann eine schließende Kurve im Kreisel daraus machen.
http://slotcars.rudgar.net/grundlagen/10…ng.html?start=1

Reifen:
Auf der HP der Schlitzengeln :D steht ganz genau, einfach genau durchlesen:
http://www.slotangels.eu/Silikonreifen_Slotangels.html

Also, weiter machen und berichten.

Der Lister grüßt

43

Sonntag, 2. März 2014, 17:04

Tut mir leid ich werde daraus nicht schlau. Da steht nichts von Felgengrößen. Egal setze mich mit dem Thema Später noch mal auseinander. Werde nächste Woche mal in einen Laden gehen und mich umsehen. Silikonreifen wollte ich schon haben. Möchte aber meine Felgen behalten.

Also werde ich dort nach Reifen Suchen die in der Beschreibung etwas von Außendurchmesser und Innendurchmesser stehen haben.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. März 2014, 22:15

"Nönönönö, du berichtest nun schön weiter, so gehts net, das haste angefangen, und machst auch schön weida."

Hallo Thomas, guten Abend.


Lister hat vollkommen recht, DU machst weiter, klar ? (das ist ein Befehl, und wenn wir uns die Finger wund schreiben ^^ )

Die Slotangels Silikonreifen dehnen sich und passen somit auf viele Felgen, also auch auf Deine.
Das ist nicht so eng mit den Massen wie bei echten Autoreifen.
Wende Dich per mail an Jörg (jupp007@kabsi.at)

Generell: Erwarte nicht, dass Dein Auto ohne Magnet so schnell geht wie ohne nur mit etwas Blei.
Der Magnet presst das Auto auf die Schiene und kaschiert somit unrunde Reifen und "Dreck" auf Bahn und Reifen.
Siehe Link von Lister.
Ohne Magnet ist Feinarbeit und Geduld notwendig.

Vieles was wir Dir hier erklären ist natürlich leichter zu zeigen bzw. vorzuführen, aber auf Grund der Entfernung geht es eben nicht; ist halt so !

Ich weiß nicht, wie es bei Dir im Ort mit Slotcar-Geschäften aussieht, aber so richtige "Spezialgeschäfte", die viel Zubehör haben gibt es eher selten; meist sind es Spielwarengeschäfte, die eben einige gängige Ersatzteile ihrer Marken haben, mehr nicht. da wirst Du nicht fündig oder gar glücklich.

Versuche Gleichgesinnte zu finden, Du hast erwähnt, dass Du in einem anderen Forum auch schon gepostet hast, ich nehme an es wird ein DE-Forum sein. Sloter helfen Dir immer gerne !

Lg und schönen Abend noch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

45

Montag, 3. März 2014, 00:27

Nabend oder Morgen.

Ich komme soweit ohne Magnet super zurecht. Das einzige Problem war halt die Bodenfreiheit. Was ich aber behoben habe.

Ich erreiche momentan ähnliche Rundenzeiten wie mit Magnet und vor allem erheblich mehr Spaß an der Sache. Wobei ich gestehen muss, einfach mal stumpf draufdrücken ist auch hin und wieder mal lustig.

Die Ninco Bahn ist zum glück sehr rau was meines Erachtens sehr entgegenkommend für das fahren ohne Magnet ist. Zumindest für Anfänger.

Shops gibts hier doch ein Paar. Mitten im Pott.

Gestern ist Labornetzgerät gekommen.

Es sei noch erwähnt das ich natürlich nicht von allein Angefangen habe. Wir sind zu dritt und befinden uns halt in der Anfangsphase.

Das andere Forum ist leider mehr oder weniger Tod. Also Antworten sind dort nicht mehr zu erwarten.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

46

Montag, 3. März 2014, 09:50

he cool, wir helfen also gleich 3 neuen Slotern mit unseren Antworten, das freut uns umso mehr !

Schön, dass ihr bereits Rundenzeiten fährt wie mit Magnet, das ist doch schon was ! Weiter so.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

47

Montag, 3. März 2014, 13:46

So letzte Tage habe ich folgendes fast fertig gestellt. Ich weiß das Kameraauswertung nicht so genau ist aber ich komme super damit zurecht. außerdem hatte ich noch das Kameramodul und paar led s über. Als Software nutze ich momentan die Software von Slotrun. Das ganze wird noch etwas verfeinert und mit Werbung beklebt





Ähnliche Themen