Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:55

Hallo aus dem Grazer Umland

Mein name ist gernot und bin auf dieses forum gestossen. Werde bald 40 und hab mir am 19.12.2013 eine carrera digital 132 gekauft. Nach dem aufbau am gleichen tag hab ich mich gleich dazu entschlossen,da muss mehr kommen. Ein Raum imhaus war schnell gefunden,internet war natuerlich auch sehr hilfreich und die wircklich nette comnunity im slotracing.
Der erste plan den ich gemacht habe wurde realisiert.
4 wochen spaeter steh ich vor meiner stage1 bahn.Stage1deswegen weil der richtige ausbau im feb kommen wird.
Meine Bahn steht zur zeit auf einer platte 4.35.1.70 in einer hoehe von 80 cm.
Bahnlaenge betraegt 16.77m ist alles mit randstreifen.orignalnetzteil wurde mit einem Lnt mit 5Aund regelbar bis 30V ausgetauscht. In den 16 m hab ich 10 Zusatzeinspeisung installiert.
Zeitmessung erfolgt mit cockpit xp. :thumbsup:
Leider hab ich noch keine pitlane bekommen,laut meines haendler des vertrauens erst ende jaenner lieferbar.
Besitze zur zeit 5 autos alles carrera.Wir fahren alles ohne magnete.


Ps:Stage2 ist fertig geplannt mit groesser platte und ca25m strecke :D


Ich moechte mich fuer diesen langen text entschuldigen.
lg Gernot

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:59

Hallo Gernot

Herzlich willkommen hier im Forum ! :willkom1:

Dein Text war nicht zu lang, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen; passt so !

Schön dass wieder ein digitaler mehr ist hier im Forum, es sind eh zu wenige und ich kann gar nicht glauben, dass es draußen nicht mehr digitale Fahrer gibt.
Ich selbst bin ein Analoger aber das ist nicht so wichtig.
Wichtig ist nur, dass Du Dich hier informieren kannst und Du wirst sehen es gibt sehr viele Kompetente, die Dir gerne helfen.

Viel Spaß weiterhin
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:53

Servus Gernot !

Willkommen im Forum der "im Kreisfahrer" :thumbsup:

Du hast Dich ja schon ganz schön forsch an das Thema slotracing herangemacht. Für die Fortschritte, die Du in Wochen gemacht hast, brauchen andere Jahre oder zumindest Monate :thumbup: ...... Hut ab!

Also nur weiter so. Wir freuen uns auch immer über Bilder - also den Fotoapparat nicht vergessen und schöne Ansichten Deiner Bahn ins Forum stellen.

Wenn Du Fragen zu dversen Themen hast, bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Der Anteil der Digitalen ist zwar nicht so groß, aber wächst stetig.

Also, lass hören und sehen :!:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (23. Januar 2014, 08:05)


ruelps77

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2014, 17:42

Hallo Gernot

Willkommen. wo aus dem Grazer Umland kommst du denn?
Wir habe in Halbenrain einen Slotcarclub mit 40 m Carrera Bahn. Dienstags ist immer Clubabend.
Wir fahren momentan eine Slot.it Meisterschaft, gruppe C, ohne Magnete mit Blei und ProComp Moosgummis.
Vielleicht hast ja mal Interesse das du vorbei schaust.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2014, 21:00

Servus Gernot,
ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen.
Die Textlänge ist nicht zu lange, nur Bilder wären interessant.
Viel Spaß mit, bei deinem Hobby.

:willkom2: :applaus: :goodnews: :klaphands:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen