Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 27. April 2014, 11:14

BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 27. April 2014, 16:10

Die 6 Teams, die das Rennen zu Ende fuhren ---- zwischen 1. und 6. Platz liegen 37 Runden bei 934 Runden. :thumbsup:

Das sind nur 3,96 Prozent. So eng lag die Leistungsdichte. 8o

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 27. April 2014, 16:52

Stimmt und die Haltbarkeit der Autos war auch eine Überaschung. Ist eigentlich jemand mit den neuen Silikonreifen gefahren?
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 27. April 2014, 19:14

Ist Rennen 1 auch Spur 1 - Rennen 2/Spur 2....?

Nein, hat mit den Spuren nichts zu tun !
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

45

Montag, 28. April 2014, 00:28

hallo peter

gibt es auch die quali-zeiten ?? und wer sie gefahren hat ?

güntHer - wir sind mit alten gefahren (vorher ca. 150 runden eingefahren mit 6,8 volt) !!!

sg. gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loebe 52« (28. April 2014, 00:33)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

46

Montag, 28. April 2014, 10:04

@Loebe52

Die Qualizeiten hat der Walter. wer sie gefahren hat müssten wir von den Teams erfahren.

Bei uns (Shooting stars) war es der GüntHer und bei MAC war es der MAX; das weiß ich noch !

Teams bitte melden und Walter bitte die Zeiten, ich fasse sie dann übersichtlich zusammen.
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

47

Montag, 28. April 2014, 19:51

@ Gerhard wir hatten auch die Bisherigen oben, die Neuen waren etwas schwammig und meine Quali-Zeit ist nicht so wichtig gggggg
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

48

Montag, 28. April 2014, 20:18

Unser SLS hatte auch die "Bisherigen" drauf die erst kurz vorm Start beim Training eingefahren wurden.

Für´s Team 2 fuhr 007 das Quali.

"Gebrauchter" Motor wurde verwendet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

49

Montag, 28. April 2014, 22:22

Quali - Zeiten :

1. REVER5E Neumayer 14,365
2. GTF Nowak 14,542
3. MAC RACEWAY Oswald Max 14,801
4. MOF Sanda 14,816
5. SHG Gasselseder 14.855
6. SHOOTING STARS Schlosser 15,001
7. SCP Lippert 15,833

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 29. April 2014, 11:26

Auch das Team Rever5e war mit dem Pool-Motor unterwegs. Leider zwickte bei unserem Zweitmotor die Motorwelle etwas in den Lagern, deswegen wurde der Motor bereits nach 3-4 Runden extrem heiß und verlor etwa 3 Zehntel.


Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, nach etwa 4 Stunden bremste der Motor deutlich schlechter. Team Rever5e entschloss sich zu riskieren und die „neue“ Reifendimension zu fahren. Anfangs noch super unterwegs, wurde das Auto speziell in den letzten 3 Stints extrem schwammig (wie Günther bereits richtig beobachtet hat). Möglichweiße hatte dies jedoch auch mit der steigenden Luftfeuchtigkeit im Raum zu tun...


Die von Walter angesprochene Ausgeglichenheit der Boliden/Team ist wohl die beste Werbung für den S³ - Cup der im Oktober in seine bereits dritte Saison starten wird!

Vielen lieben Dank an die Veranstalter dieses tollen Rennens. Es war mit Abstand das spannendste Langstreckenrennen, welches jemals auf der Bahn der SLOT – ANGELS ausgetragen wurde. Und auch ein riesen Dankeschön an Komo der für uns den Rennleiter spielte und dies mit einer strengen Linie von der ersten bis zu letzten Runde durchzog – Perfekt – so macht Slotracing Spaß !


Zudem möchte ich mich auch bei meinen beiden Teamkollegen bedanken, welche trotz schwindender Performance des Porsches tapfer bis zum Schluss durchgehalten haben. Ich hoffe es hat euch trotzdem genauso viel Spaß gemacht wie mir.


Ich freue mich schon das nächste Langstreckenrennen, der Finger juckt auf jeden Fall schon ....
REVER5E be extravagant....

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. April 2014, 08:39

Guten Morgen,
auch ich möchte den Veranstalter sowie auch den Teilnehmern herzlichst gratulieren zu dieser gelungen, perfekten Veranstaltung.
Die Fahrer bewegten ihre Slotcars auf höchsten Niveau.
Es war mir eine Freude bei dieser Veranstaltung mitgewirkt zu haben.
Gruß Gerhard


52

Mittwoch, 30. April 2014, 16:22

Das Fahrer des Teams "Mac Raceway" haben sich unmittelbar nach dem Rennen bei ihrem Chefmechaniker für das Slotcarseminar "Die optimale Heckspoilerbefestigung im Rennstreß mit Superkleber und Aktivator" angemeldet…………beim nächsten Rennen sollten wir das dann im Griff haben. :whistling:

Davon abgesehen war es bis auf mehrmaliges Schleifer putzen und neu einrichten ein problemloses Rennen für uns. Gefahren sind auch wir mit dem Poolmotor und können uns über eine nachlassende Performance nicht wirklich beschweren. Jedesmal nach dem Schleiferservice war es eine Freude unser Auto ans Limit zu bringen. :thumbup:

Ein großes Lob an die Organisatoren dieses Rennevents - sowohl mit dem Modus, der kulinarischen Betreuung durch die Küchenfeen, einem geselligen Beisammensein nach dem Rennen samt Tombola…….viel besser kann man es nicht machen. :thumbsup:

Große Überraschung in unserem Team war wieder einmal "Max" - mit seiner jugendlichen Coolness, seinem Enthusiasmus und seinem flinken Finger hätte er uns fast noch den 4. Platz gebracht……….ob wir den Max noch lange im Team "Mac Raceway" halten können ? Einige Teams aus der Oberliga haben ihn bereits auf ihrem Radar ;)

Danke nochmals für dieses tolle Rennen

LG vom Team "Mac Raceway"

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:59

Danke bezüglich der Info's zu den Motoren!

lg
in der Ruhe liegt die Kraft

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:13

hatte von dieser Veranstaltung noch einiges an Videomaterial gespeichert, heute mal ein kleines Filmchen daraus gebastelt.
Spät aber doch ;)


https://www.youtube.com/watch?v=uQAtbM6PQgc
Gruß Gerhard


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:45

@Reifenkomo
Aber noch rechtzeitig vor den nächsten 1000 Runden von Brunn am 30. Mai 2015 06. Juni 2015 :!:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Januar 2015, 11:40

Hallo Freunde

Am 30. Mai gibt es einige Parallelveranstaltungen, daher kann das 1000_Runden-Rennen auf 6. Juni verschoben werden !
(Eintrag vom 12.01.2015 Peter)

laut Kalender wäre da kein anderes Rennen, ich bitte um weitere Informationen von Eurer Seite

Danke
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. Januar 2015, 01:05

Danke Gerhard für das schöne Video !!! :dankeschön:
Super gamacht !!! :bravoapplaus:

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:05

Fahrer gesucht

Das 1000_Runden-Rennen am 6. Juni 2015 wirft bereits seine Schatten voraus.
Aus diesem Grund suche ich mir bereits FahrerInnen, die mit mir im Team mitfahren wollen.

Weil sich die Besten bereits (wie immer) zusammenrotten, suche ich jemand, der so wie ich einfach fahren will.
Natürlich will auch ich ein gute Leistung abgeben, aber viel wichtiger ist mir der Spaß und das Zusammensein mit Gleichgesinnten.

Also, wer hat Lust, Laune und Zeit :?:
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:40

1000 Runden von Brunn a/Geb.

Der Beitrag von Grunzl hatte sehrwohl mit der mitlerweilen gelöschten unnötigen Bemerkung von Sloterix zu tun. ;(

Am 06.06.2015 findet zum zweitenmal das 1000 Runden - Rennen von Brunn a/Geb statt

Das Reglement wird wieder 1:1 vom derzeit gültigen S3-Cup übernommen.
Die VIPER kommt allerdings gegenüber dem Vorjahr dazu.
Derzeit fix genannt haben:

MAC RACEWAY : Batik,Osswald J., Oswald M.
REVER5E : Neumayer, Grunner, Schlosser
THE SLOTRACER : Weiss, ----, ----
ASR : Schmid H., -----, -----
SCP : Bilzer, Kandera, Lippert
MOF : Gebhardt, Sanda, Müllner

2 Teams können noch nennen.

Der Rennmodus bleibt der gleiche wie im Vorjahr. ( alles in diesem Tread ersichtlich )

Weitere Infos in den nächsten Tagen.


LG Walter 8)
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeighAdams« (15. Februar 2015, 22:21)


60

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:45

:gm:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen