Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:43

Carrera Classic 124

Nachdem sich voriges Jahr die Carrera GT Klasse eigentlich schon recht gut etabliert hatte ,wurde für 2014 die Carrera Classic ,ebenfalls im Maßstab 1:24,in den Reichenauer Rennkalender von Hairslotracing miteinbezogen bzw. ins Leben gerufen.Wie schon im Vorfeld von mir beobachtet wurde,haben sich wieder einmal die üblichen Verdächtigen :D bereits mit div. Fahrzeugen vom Schlag eines Porsche 917,Ferrari 512 oder den Ford GT 40 in den erhältlichen Farbvarianten eingedeckt.Und da noch niemand bis jetzt die Corvette C2 ins Auge gefasst hat,nahm ich mir eben diese nun zur Brust. :rolleyes: Das Reglement für diese Serie ist übrigens sehr simpel und einfach ausgelegt worden,sodass auch Quereinsteiger relativ kostengünstig davonkommen.
Folgende klassische Fahrzeuge im Originalzustand der Marke Carrera im Maßstab 1:24 sind startberechtigt:
Porsche 917 K,Ferrari 512 S,Ferrari 250 GTO,Chevrolet Corvette C 2,Cheetah,Ford GT 40
Das Mindestgewicht muss 200 Gramm betragen und an der Hinterachse dürfen ausschließlich Ortmannreifen aufgezogen werden.Die Vorderräder dürfen geschliffen und versiegelt sein.Das die Fahrzeuge magnetlos zum Einsatz kommen,muss doch nicht extra erwähnt werden,oder? :D Nähere Informationen zu den Rennterminen bitte beim Bahnbesitzer unter kontakt@hairslotracing.at erfragen.



LG.......... :running horse:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 19:24

Morgen Samstag,den 18.01. findet der 1. Lauf zur Carrera Classic Serie nun statt. Alle Interessierten mit oder ohne Metallallergie ;) sind dazu gerne eingeladen,um sich zu überzeugen,das die magnetlosen Carrera Klassiker auch Spass machen können.Der Start wird so gegen 19 Uhr erfolgen.

LG........... :running horse: