Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:36

hallo aus graz

hallo allerseits!

ich heiße Daniel und komme aus Graz. trotz meines alters (bald 33) möchte ich kommende Woche endlich eine carrerabahn kaufen. hab mich heute etwas im Internet schlau gemacht und denke es wird wohl eine Evolution sein...ich denke das ist ein gutes mittelding wo preis - Leistung passt. hoffe aber, dass diese Serie noch länger bei carrera geführt wird, es gibt diese ja schon länger. sollte diese Serie bald eingestellt werden , würde ich einen kauf bereuen...

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:40

Hallo Daniel

Danke für Deine Vorstellung hier bei uns im Forum und herzlich willkommen !

Was heißt hier "trotz meines Alters .... " ich bin fast doppelt so alt wie Du und habe vor 5 Jahren eine Carrera Bahn gekauft. Für's sloten ist man nie zu alt, KLAR ?

Die Evolution ist schon eine gute Wahl denn, so wie Du schreibst, es gibt sie schon eine ganze Weile und bei dem Boom der momentan herrscht, wird es sie sicherlich noch lange geben. Den Kauf wirst Du sicher nicht bereuen!

Für Fragen habe wir alle hier ein offenes Ohr und wir helfen Dir gerne.
Viel Spaß für die nächste Zukunft

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:35

Ich würde gleich zu Digital 132 greifen. Gerade zuhause macht der Spurwechsel viel Spaß. Und wenn du ganz alleine fährst, hast du noch das Pace Car, welches gegen die fährt.
Auf Analog finde ich alleine fahren sehr langweilig.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2014, 09:16

Servus Daniel,
gratuliere dir zu deiner Entscheidung, aber ich würde gleich mit einer Digital 132 starten.
Du kannst natürlich die Evolution aufrüsten auf eine Digital, aber das kommt dann immer etwas teurer.
Das Alter ist doch egal. Ich habe mit 31angefangen und bin bald 34.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß.
:applaus: :applaus2:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

5

Montag, 6. Januar 2014, 10:23

danke für die begrüssung! hab gestern noch etwas gestöbert und bin dann doch noch mal in richtung go!!! gestoßen. da gibts ja auch eine menge fans und internetseiten.
nehme aber an, dass da die ausführung und die details bei weitem nicht so gut sind als bei der größeren carrera!

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Januar 2014, 12:12

Servus Daniel!

Erstmal willkommen im Forum :thumbup:

Es ist sicherlich ein guter Entschluß, sich eine Rennbahn zuzulegen.
Das mit der Go solltst du jedoch lieber bleiben lassen, es handelt sich dabei um ein reines Kinderspielzeug und hat mit Slotracing nichts zu tun.
Wie die Kollegen schon gesagt haben, würde auch ich Dir die Investition in die Digital 132 empfehlen. Für eine Heimbahn bietet dieses System unglaublich viele Möglichkeiten und ist ein echter Spaßfaktor. Die Evo ist zwar eine solide Sache, aber für eine Heimbahn auf Dauer langweilig, bzw. müßtest Du später bei einer allfälligen Erweiterung doch wieder viel Geld in die Hand nehmen.
Bevor Du jedoch zum Kauf schreitest, solltest Du vielleicht in das Grazer Rennbahncenter gehen und Dir dort einiges ansehen bzw. Dich beraten lassen (http://www.uhrturmring.at/). Die Strecken dort sind zwar "nur" analog aber ich denke dass der Betreiber Dir einiges erklären kann.
Stöbere ruhig erstmals im Forum herum - hier gibt es viel zu erfahren. Wenn Du Fragen hast stelle sie hier ein - es wird Dir sicher geholfen werden.
Gruß
Reinhard

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:23

morgen werd ich noch mals zum toys...s fahren und sehen was die dort haben. wird halt eine bauchentscheidung ob ich für die bahn rund 200 euro ausgebe (mit einem anderen fahrzeug und zubehör)!

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:51

Grundpackungen kannst du beim Toysrus kaufen.Das Zubehör ist dann aber in den online Shops meist viel billiger. Am teuersten ist bei im Carrera Shop.
Die Auswahl an Autos ist bei Toyrus auch sehr bescheiden. Besonders für D132.

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:43

gibts eine alternative in wien zum toys r us...bzw würd ichs in der SCS kaufen...

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:08

Hallo,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du in die SCS fahren möchtest könntest du in Leoberdorf kurz Abfahren und mich in meinen Shop besuchen. ;)
Da können wir einen Kaffe trinken und über die Vorteile einer Digitalen Rennbahn quatschen. :D
Gruß Gerhard


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:54

Hi,
Unbedingt vorher noch informieren bevor Du beim Toys kaufst, wenn Du am Weg bist kann ich Dir Gerhard (=Reifenkomo) nur empfehlen, ist für Digital und Carrera sicher ein kompetenter Ansprechpartner, kann Dir auch jede Menge weiterer Tipps geben.
Dein Alter ist perfekt, bin 43 und habe vor 10 Jahren den Wiedereinstieg gemacht und keine Sekunde bereut.
Siehe auch Beitrag unter "Bahnen" > revitalisierte Bahn in Kottingbrunn



Grüße Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

12

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:49

so, gerade heimgekommen...war gleich um 09.00 dort +g+
nach laaaangem überlegen ist es nun doch eine digital 132 geworden.

erst wollte ich die evolution nehmen....starterpaket mir beiden red bull f1 autos. mit schienen hätte das dann rund 150 euro gekostet. irgendwann hatte ich dann aber das paket digital 132 f1 duell in der hand...gleiche länge und nur 50 euro teurer.....

naja was soll ich sagen...ist im wohnzimmer schon aufgebaut und die ersten runden wurden gedreht!!!

FASTLANE

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Maribor - SLO

Beruf: Polsterer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Januar 2014, 12:30

Hallo Para !!!
Schön das du zum Slotcar Racing gefunden hast. Bei mir auf meiner Bahn sind Fahrer zwischen 5 - 60 Jahre und ich selben bin auch 40.
Die meisten Slotcarfahren sind sowieso über 30 Jahre alt.
Nicht weit von Graz hast du einen sehr schöne Bahn in Halbenrein und meine ist in Slowenien / Maribor.
Morgen an Samstag den 11.01.2014 ist bei mir ein Rennen und du kannst gerne vorbeikommen.
Oder am kommenden Dienstag ist in Halbenrein ein Clubrennen, wo ich auch zum spass mitfahre.
Am bessten ist du kommst mal vorbei und wirst sicher viele Informationen bekommen.

MfG. Dali Pompe
www.slotcar.si

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Januar 2014, 16:37

Gratuliere zur Carrera digital 132. Sehr gute Entscheidung.

:applaus: :applaus3: :geil: :neu:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

Ähnliche Themen