Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:30

Hallo Gerhard könnte man ja noch nachrüsten 8)
Lg Georg

22

Montag, 6. Januar 2014, 19:50

Hallo, ein kleines Update wie es im Slotkeller aussieht

Elektronik ist fertig:
3 Stk. Netzteile mit je 5A
Software - Cockpit XP mit Start/Ziel, Boxeneinfahrt (Tanken), Zwischenzeit und Geschwindigkeitsmessung
Anzeige ein 55 Zoll TV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neilpryde« (6. Januar 2014, 20:03)


23

Montag, 6. Januar 2014, 19:56

Schaut echt professionell aus!

24

Montag, 6. Januar 2014, 20:00

Heute war der erste Testtag ….. sensationell - nach ca. 50 Runden war der Grip schon tadellos




Deko wir noch in den nächsten Wochen verbessert















25

Montag, 6. Januar 2014, 20:02

Ist das nun ein Clubkeller, oder alleine deine private Spielwiese?

26

Montag, 6. Januar 2014, 20:09

Hi das ist meine private Spielwiese aber in Guntramsdorf habe ich noch zusätzliche meine 70m private Carrerabahn wo wir uns über Besucher freuen …

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Januar 2014, 20:46

Hallo Georg

Ihr 3 auf der Couch mit Kaffee (vermutlich), hätte da SEKT nicht besser gepasst ? Bei DER tollen Bahn ?
Aber vermutlich gibt es aus "Sicherheitsgründen" keine Bilder von der Einweihung ...... ;)

Ich erlaube mir, mich bei Gelegenheit wieder mal bei Dir zu melden. Aber derzeit habe ich als Pensionist ziemlich wenig Zeit ....(hätte ich nie gedacht!)
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Januar 2014, 21:45

Hallo Georg,
sieht echt Spitze aus....... :thumbsup:

Ich freue mich auch schon auf die ersten Testrunden.....


LG > USA > 007

29

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:29

Gratuliere schaut echt FETT aus :thumbsup: werde mich, wenn ok, nach telefonischer Absprache mal einfinden *g*
lg michi

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:30

Sehr, sehr fein und Edel :thumbup:
Gruß Gerhard


TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:54

Sehr schön, am besten gefällt mir das Spaltmaß zwischen den einzelnen Segmenten – beinahe so präzise wie bei meinem alten Skoda welchen ich während meiner Studienzeit in Wien mein Eigen nennen durfte :thumbsup: :whistling:
?? Who is the Stig ??

32

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:18

:D :D :D
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


33

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:23

Sehr schön, am besten gefällt mir das Spaltmaß zwischen den einzelnen Segmenten – beinahe so präzise wie bei meinem alten Skoda welchen ich während meiner Studienzeit in Wien mein Eigen nennen durfte :thumbsup: :whistling:
So wie ich dich einschätze studierst du immer noch ........ und das wird auch noch länger dauern ..... :D

34

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:34

Gratuliere schaut echt FETT aus :thumbsup: werde mich, wenn ok, nach telefonischer Absprache mal einfinden *g*
lg michi
Hallo Michi du bist jederzeit willkommen - melde dich einfach ;)

35

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:35

So wie ich dich einschätze studierst du immer noch ........ und das wird auch noch länger dauern ..... :D


Der war aber auch gut :thumbsup:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:10

Auf die Gefahr hin dass Beiträge plötzlich editiert werden verkneife ich mir jetzt eine Retourkutsche, wir wollen ja den schönen Thread nicht entweihen – – eh schon wissen


Dennoch scheint es als hätte ich einen „Treffer“ wie beim beliebten Kinderspiel „Battleship“ gelandet.



trollige Grüße

Mag.(FH) Stig :P
?? Who is the Stig ??

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:31

Hi Georg,mach dir nix draus wegen deiner Spaltmaße,wahrscheinlich spricht da nur der Neid von so manch trolligen Zeitgenossen.Na wenigstens brauchen wir keinen Magistertitel,um glücklich spielen zu können,net woa? Ist echt eine tolle Bahn geworden und auch ich würde mich gerne in die Gästeliste eintragen wollen,wenn ich darf?

LG............. :running horse:

38

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:09

Hallo klar du bist gern gesehener Gast.....

Und wegen dem armen, kranken und in der Kindheit gemoppten Mag.(FH) TheStig mach ich mir sicher nix draus den finde ich amüsant.
Das Internet ist halt optimal für so arme Kreaturen

39

Freitag, 10. Januar 2014, 09:27

Flugplatz-Testfahrer aus dem TV sind halt noch keine richtigen Rennfahrer :D Aber als Kenner von Flugplatzbetonplatten ist man Spezialist für Fugen und Spalten. Möglicherweise übersteigt das etwas komplexere Plazidus-Bahnlayout die Vorstellungskraft eines professionellen Achterbahn-Fahrers ;)

Wiki-Zitat: Die Rolle (The Stig) wird als eine Art Fahrroboter charakterisiert, der keine Gefühle, kein Privatleben und nur ein beschränktes Verständnis für seine Umwelt außerhalb des Autos hat.

Zu meiner eigentlichen Frage: Was wird auf der Holzbahn gefahren, 1:32 oder 1:24 ? Und welche Reifen ?


lg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. Januar 2014, 20:34)


40

Freitag, 10. Januar 2014, 14:37

Hallo Michael, in Moment fahren wir mit Silikonreifen mal schauen wie sich die auf Holz bewähren, auf meiner Carrerabahn sind wir recht zufrieden damit.
Wir fahren gemischt 1:32 1:28 1:24.

Was fährt ihr?

Lg Georg