Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WMST200

Schüler

  • »WMST200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:09

Sauber Mercedes C9

Hallo!!!

So endlich wieder mal ein Auto fertig nach langen BASTELN!!

Motor : Bison
Chassis : Momo SW08GrC
Bausatz : Tamiya
Lichtsatz : Z-Machine






Mfg Werner

2

Donnerstag, 14. November 2013, 14:35

Sauber!! :P

Den hab ich auch bald zum Fertigmachen. Wie hast du denn die Beleuchtung eingebaut? Gibt's da vlt. ein Bild unterm Deckel? Bin mir noch nicht sicher, ob ich die von Z-Machine oder Overdrive einbaue. Hab einiges hier herumliegen.... :)

LG Robert

3

Donnerstag, 14. November 2013, 14:57

:applaus2: , den gibets bald von BRM, was ich so gelesen hab, sieht ja net so schlecht aus, ein Hit wäre bei natürlich ein separate Motor-HA-Einheit, wie beim Renault.

http://slotcarnews.blogspot.co.at/2013/0…slotlandia.html

SG

Willi

WMST200

Schüler

  • »WMST200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. November 2013, 20:12

Hallo Willi.

Ja das mit der Motor bzw HA Einheit wäre nicht schlecht gewesen aber leider hatte ich sehr wenig Platz noch etwas dazu zu bauen.
Hatte schon getrickst beim Diffusor.

Mfg Werner

WMST200

Schüler

  • »WMST200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. November 2013, 20:30

Hallo Robert.

Ich hatte die Karo schon komplett fertig gehabt und erst nachträglich mit ein wenig schleifen und fräsen das Licht eingebaut.
Nicht wirklich ratsam da ich die lackierte Karo bearbeitet habe.

Hier noch 2 Fotos man kann aber nicht sehr viel sehen da ich eine Folie darüber geklebt habe.

Mfg Werner



6

Mittwoch, 20. November 2013, 09:43

Hallo Werner!

Danke für die Bilder. Ja da sieht man leider wirklich nimma viel ^^

Hast du die SMDs auch eingeklebt und mit was oder nur mit der Folie befestigt?

Werde einen neuen Thread starten, weil ich gern mehr über Beleuchtung wissen will und nicht deinen Thread dazu missbrauchen will.

P.s. Ich glaube Willi bezog sich auf das BRM Chassis. Ich denke er hofft, dass BRM den Sauber nicht mit dem Inliner Chassis der 962 er oder der Toyotas macht, sondern wie beim BRM Megane. Du hast eh ein Momo, das passt schon....

LG Robert

WMST200

Schüler

  • »WMST200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2013, 18:46

Hallo Robert!!

Wenn du den Lichtsatz von Z-Machine nimmst hast du überhaupt keine Probleme da alles fix und fertig ist.
Ich mußte nur das Plus bzw Minus Kabel am Motor anlöten und die SMT Led verkleben fertig.
Hab habe bei meinem C9 auch Doppelscheinwerfer , ein Rücklicht mit Bremsfunktion bzw Auspuffflammen.
War mein erster Lichteinbau und hat bestens geklappt.

Mfg Werner