Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. August 2013, 20:33

BISON Lauf SR-Tulln

Wollte mich nochmals hier bei den SR-Tulln für das tolle BISON-Rennen vom 28.08.2013 bedanken.
Hat mir SUPER gefallen,besonders der Käseleberkäs :geil: :applaus2:
Hoffe auf noch viele Rennen bei Euch.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grunzl« (29. August 2013, 20:46)


2

Freitag, 30. August 2013, 10:33

bitte gerne.
kannst gern wieder bei uns mitfahren, hast dich ja gut benommen und bist anständiger 4. geworden, vor martin weiss :-)

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

3

Freitag, 30. August 2013, 11:11

........mit solchen Minispiegeln ist es leicht schnell zu sein.......... ^^

Das dürfen wir gar nicht erst einreißen lassen - sonst kommt der Nächste und hat gar keine mehr oben...... :whistling:

Jungs, für`s erste Mal in Tulln seid ihr ganz toll gefahren - TOP !

SG - Martin

4

Freitag, 30. August 2013, 11:16

Find ich auch, aber solange keiner mit 0,1 mm Dicke Heckspoiler fährt, oder war der aus Papier :D
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


5

Freitag, 30. August 2013, 12:46

........mit solchen Minispiegeln ist es leicht schnell zu sein..........

über die größe der spiegel steht nix im reglement. nur dass 2 spiegel an realistischer position angebracht sein müssen. ich gehe davon aus, dass beim nächsten rennen alle autos dieses kriterium erfüllen werden. :-)

materialstärke des heckflügels für "moderne" prototypen ist bei srt-bison/ö-slp offenbar nicht definiert, ich konnte jedenfalls keinen entsprechenden passus im reglement finden. somit reicht theoretisch 0,1 mm materialstärke (ob das optisch noch realistisch aussieht steht auf einem anderen blatt papier). wenn man mit diesem auto auch die p-slp fahren möchte, dann bitte reglementkonform mind. 0,5 mm materialstärke, danke...

sg m
energie folgt der aufmerksamkeit!

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. September 2013, 07:28

Hallo Zusammen!

Hatte bei den Ö-SLP Läufen bisher kein Problem mit abartig dünnen Heckflügeln. Es gibt allerdings ein Gewichtslimit von 1,8 Gramm. Ich kann aber für 2014 die Materialstärke mit 0,5mm hinzufügen.

Grüsse Andi

7

Donnerstag, 5. September 2013, 15:17

Hallo Andi,könnten wir ja am 21.9 bei MARS,Ö-SLP-Lauf,diskutieren.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. September 2013, 17:42

Im Prinzip gibt es nicht zu diskutieren. Bevor GFK-Autos zugelassen wurden war nur der Flügel des Bausatzes bzw. der SLP-Einheitsflügel erlaubt. Wenn solche Diskussionen aufkommen wird bei GFK generell nur der Einheitsflügel zugelassen und die Sache hat sich. Weiteres sollte es doch möglich sein, wenn ich mir ein GFK-Auto mache bzw. machen lasse, dass man den Heckflügel mit den originalen Abmessungen dazu bekommt und man anfängt 0,1mm Carbon-Heckflügel zu montieren.

Grüsse Andi

9

Donnerstag, 5. September 2013, 21:33

Hy,ich dachte sowieso das bei der Ö-SLP ein 0,5mm Heckspoiler verbaut werden muß.

Auf Grund mehrerer Anfragen wird der Punkt Heckflügel geändert.
Da in der PLAFIT-SLP ein vierteiliger Eigenbau Heckflügel zugelassen ist und diese Autos 1:1 startberechtigt sind, wird diese Konstruktion der Chancengleich wegen für alle Karosserien zugelassen. Materialstärke mindestens 0,5mm.
Concourspunkte werden für solche Heckflügel allerdings keine vergeben.

Grüsse Ö-SLP Koordinator Andi Tögel
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


10

Donnerstag, 26. September 2013, 08:41

War wieder ein super Slotabend mit tollen Bahnverhältnissen.
Bravo den "bösen Andrückern " mit Ihren GT's.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Ähnliche Themen