Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 4. März 2014, 23:27

Also von "Sommerschlaf" keine Spur

da bin ich aber froh :D

Alles Liebe
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 5. März 2014, 19:54

Änderung Terminvorschlag

Habe mich bei dem Terminvorschlag für unsere Abschlussveranstaltung geirrt. 8|
Der Vorschlag wäre richtig:

Freitag, 21. März 2014
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 11. März 2014, 12:02

Bahneröffnung

:goodnews: Der 10. März 2014 wird für uns ein denkwürdiger Tag bleiben. Nach rund 2 Jahren Bauzeit und etlichen Verirrungen hat Walter uns gestern seine neue Bahn vorgestellt. Mit viel Kreativität wurde der Raum ausgestaltet, so dass für die SCFV hier eine neue Wirkungsstätte entstehen konnte.
Die Grundsatzplanung wurde von Gerri bewerkstelligt. Alex und der RM haben zwischendurch auch noch ihren Senf dazu gegeben, und Walter hat brav gearbeitet - ein wahres Gemeinschaftswerk :D

Die 6 erwartungsschwangeren Piloten haben dann auch sofort die Bahn in Beschlag genommen und die ersten Runden gedreht. Schnell wurde klar: dies ist eine SUPER-BAHN :!: :!: :!:
Die Kombination von verschiedensten Kurvenformen und -radien, mit echt geilen Geraden dazwischen sorgte gleich für Begeisterung. Die Säule in Raummitte ist kein Hindernis bei der Einsicht auf die Strecke, da Gerri´s Layout darauf Rücksicht genommen hat. Die breiten Auslaufzonen lassen genug Platz zum Driften und zum "Abstellen" von abgeflogenen Boliden. Mit nur 2 Einsetzern ist ein perfekter Rennbetrieb auf der 30,05 m langen Bahn möglich. Reichlich Zusatzeinspeisungen und ein starkes Netzgerät sorgen für exzelente Stromversorgung. Leichte Probleme bereitet noch die Beleuchtung, da die Neonröhren den digitalen IR-Betrieb etwas beeinflussen. Aber Walter hatte vorgesorgt und einen Strahler provisorisch montiert, so dass es hier keine Behinderung gab. :applaus:
Nach einer knappen Stunde Testfahrten und Smalltalk startete das Eröffnungsrennen mit den 124-ern. Dabei konnte Gerri und Peter sich als erste Fahrer der SCFV in die Siegerliste auf dieser Bahn eintragen.

Die folgenden Fotos zeigen deutlich wie gut die Stimmung an diesem Abend war.
Danke an Walter und natürlich an die "Chefin" für die reichliche Bewirtung. Allerdings hätten wir uns schon eine ordentliche Eröffnungsrede erwartet - diese war so kurz, dass ich sie hier gar nicht wiedergeben kann :i wer narrisch:

Nach den eher ablehnenden Rückmeldungen bezüglich des Datums für den Abschlussabend, wird als nächster Termin Freitag 4. April vorgeschlagen.


Der erschöpfte Rennbahnbesitzer geniest die guten Bewertungen seines Werkes



Ein Überblick über die neue Rennstrecke



Der entspannte Planer der Anlage - bravo Gerri!!



Die Piloten des 1. Eröffnungsrennens vor dem Start



.. die Startaufstellung dazu



.. der strahlende Sieger des 1. Eröffnungsrennens



und hier das Ergebnis der 2. Gruppe



Die Chefin ist wohl auch sehr glücklich, da Walter nun wohl wieder öfter in den Wohnräumlichkeiten anzutreffen sein wird.
Danke für das Buffet


... hier ist viel Platz für Gemütlichkeit!!



eine Übersicht über unsere Rennstrecken - tolle Idee
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (11. März 2014, 17:50)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 11. März 2014, 13:40

:applaus:

Hallo Kärntner Slotcarfreunde

Wie ich sehe, ist aus der Slotwüste (mein Ausdruck im Jänner 2013) ein richtiges Sloteldorado geworden !

Gratulation :yes:

Peter

PS: da muss sich der Mödlinger Raum ganz schön anstrengen .....
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 11. März 2014, 17:54

Danke Peter,
ja die Kärntner haben eben mehr drauf als nur Hypo Alpe Adria :thumbsup:

Unsere Bahnen sind ordentlich ausfinanziert, da gibt es keine faulen Kredite :klaphands:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 12. März 2014, 10:08

@Zauberer2210

LACHEN

Gut gebrüllt Löwe!
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

167

Dienstag, 18. März 2014, 20:56

Kärnölring

Zweiter Montag, zweiter Trainingsrenntag am Kärnölring. Alex, Peter, Gerri und ich, die anderen hatten leider keine Zeit.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Comport des Cockpit-XP lief dann alles den gewohnten Ablauf. Gerri gewinnt zweimal mit seinem 124er, im dritten Rennen ist er zweiter, Alex zweimal zweiter, einmal gewinnt er. Peter fährt die schnellste Runde, mir bleiben wie immer die Rosinen. Zuwenig Übung, wird schon noch werden.

Fotos gibts leider keine, könnte diese auch noch gar nicht reinstellen, aber auch das wird noch werden.

Kommenden Montag treffen wir uns wieder bei mir, wer mag soll kommen, würd mich freuen wenn wir mehr sind.

Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 18. März 2014, 23:40

Hallo Walter

Mit etwas Übung machst Du das bald mit links :)

Siehe nächster Beitrag von Charly, der besser geschaut hat als ich ! (Danke Dir Charly :thumbup: )


Lieben Gruß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 19. März 2014, 09:20

Grüß Euch!

Das ist die RICHTIGE ANLEITUNG zum Fotos einfügen ... (für's NEUE Forum)

http://web165.login-15.hoststar.at/slotc…d&threadID=6312

Gruß, Charly

.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

170

Samstag, 22. März 2014, 15:28

Kommenden Montag treffen wir uns wieder bei mir, wer mag soll kommen, würd mich freuen wenn wir mehr sind.

Walter


... bin am Montag wieder dabei 8)
Gruß
Reinhard

171

Samstag, 22. März 2014, 16:18

Freu mich drauf!
Walter

172

Sonntag, 23. März 2014, 10:40

Freu mich drauf!
Walter

.. ich bin am Montag bitte auch wieder dabei :P LG Gerri

173

Sonntag, 23. März 2014, 15:02

:D . . . . . bin auch dabei . . . . . :thumbsup:

174

Sonntag, 23. März 2014, 19:09

Und der Klausi?

Brauch einen zweiten mit mir, der mir aufzeigt wo noch Verbesserungen an den Banden notwendig sind.

Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 25. März 2014, 08:40

Und der Klausi?

Brauch einen zweiten mit mir, der mir aufzeigt wo noch Verbesserungen an den Banden notwendig sind.

Walter



... und ob der Klausi dir gezeigt hat, wo du noch Sicherungen anbringen musst!!!!! :D

Vor allem der Boden ist mit dicken Matten auszulegen um von Klausi ausgehebelte Mitbewerber sanft landen zu lassen, die Boxenausfahrt wäre dringend mit einer massiven Schranke (=Klausi sicher) zu sperren (oder einer automatischen Kralle wie bei Geisterfahrersperren).
Das kleine Erkennungsproblem an der CU bei einigen Slotit ist wohl eher dem ungenauen Einbau der Decoder geschuldet, wenngleich mehr Abstand nach der Kurve nie schaden kann.

Die von mir gestellten 917/30-er wurden wohl mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Mir persönlich würde eine gestellte Klasse sehr gefallen. Die Carrera 917/30-er eignen sich sehr gut für eine magnetfreie Fahrweise, da sie einen tiefen Schwerpunkt, ein relativ breites Fahrwerk und extrem breite Reifen haben.

Damit bin ich auch schon beim eigentliche Thema:

Abschlussveranstaltung

Termin: Freitag 4. April 2014 - 16.30 h
Ort: GH Bacher, Vassach


Wir wollen aber nicht nur auf die abgelaufene Rennsaison zurückblicken, sondern auch gleich die nährere Zukunft planen.


Aufgrund der Rückmeldungen dürfte die SCFV vollzählig erscheinen.
Gruß
Reinhard

176

Dienstag, 25. März 2014, 14:44

Habe bei meinem 956 Camel das Loch etwas größer gefeilt, versucht die Diode genauer zu positionieren, aber noch nicht getestet.
Nachdem nur meiner und Arnos Lancia Probleme hatten dürfte es wohl daran liegen. Wir können ja noch einige andere leichte Autos testen, sollte das Problem dann auch noch auftreten, werde ich umbauen, ansonsten belasse ich die derzeitige Situation.
Freu mich darauf, dass Freitag nächste Woche alle da sein werden.
Die gestellte Klasse ist meiner Ansicht eine sehr gute Idee, da es mehr auf das fahrerische Können und die Konzentration ankommt, bzw. Vorteile aus der Erfahrung (und Zeit dafür) beim Auto herrichten nicht ins Gewicht fallen.
Das war tatsächlich der Grund, dass ich mir den Klaus auf der Bahn wünschte, jetzt weiß ich wo ich kurzfristig weitermachen sollte.
Übrigens:
Nach Summierung der 2 zählbaren 124erRennen hat wieder Alex gewonnen und ich war diesmal knapp hinter ihm (etwas über 6 sec.).
Bis zum nächsten Mal bzw. kommenden Montag
Walter

177

Freitag, 28. März 2014, 20:32

Montag-Freitag

Wer Preise oder Pokale für den Saisonabschlussabend kommenden Freitag hat, wird gebeten diese bereits am Montag zu mir mitzubringen, damit wir falls notwendig noch etwas organisieren können.

Ich hoffe dass zumindest am Freitag alle kommen, natürlich gibt es auch etwas zu essen und zu trinken.

Freu mich drauf, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

178

Samstag, 5. April 2014, 21:34

Die Abschlussveranstaltung

Gestern trafen sich 9 der 11 Piloten der SCFV im GH Bacher in stimmungsvoller Atmosphäre (siehe Fotos unten) zur Abschlussveranstaltung unser Rennsaison 2013/2014.
Der RM hatte eine Power-Point-Präsentation mit den fotografischen Highlights vorbereitet, welche mit viel Humor ständig von den Fahreren kommentiert wurde.
Nach einem opulenten Festmahl konnten wir uns dann auch schon mit der Planung der kommenden Monate und der nächsten Rennsaison auseinandersetzen. Es folgte eine letztlich dann doch mehrere Stunden dauernde Diskussion über Termine, Vor- und Nachteile von Fahrzeugklassen, technischen Einzelheiten u.v.m.
Sehr erfreulich war die sehr sachlich geführte Gesprächsweise, welche letztlich ein wohl für alle gutes Ergebnis einbrachte.
Wir konnten uns zusammenfassend für folgende Rahmenbedingungen einigen:

Renntag: jeweils Montag in der Zeit von 29.Sept. - 9. März

Rennklassen:
1) gerade Rennwochen.........slotit Gruppe C (132) + gestellte Klasse (Porsche 917/30 ohne Magnete)
2) ungerade Rennwochen.....Carrera GT Classic 124 (o.M.) + offene Klassse o.M. (132) alle Hersteller außer Carrera
3) nach Vereinbarung...... 5 Langstreckenrennen slotit.Gr.C in 2-er Teams

Einige Details und das genaue Reglement werden in den nächsten 2-3 Monaten ausgearbeitet. Um die technischen Festlegungen kümmern sich Alex und Peter.

Mit diesen Entscheidungen haben wir uns nun gänzlich von Magneten verabschiedet. Obwohl damit die 132-er Carrera außer in der gestellten Klasse nicht mehr zum Einsatz kommen, haben alle aktiven Fahrer ausreichend Fahrzeugmaterial um in den meisten Klassen teilnehmen zu können. Abgesehen von der offenen Klasse, hält sich auch der Bastelaufwand somit in Grenzen (= gut für die Jungs die lieber Fahren als Schrauben :D )

Weiters haben wir uns auf einen kleinen Strafenkatalog geeinigt, welcher künftig angewendet werden soll. Dies gilt vor allem für Verfehlungen in der Boxengasse.

Die kommenden Monate werden eher ruhig ablaufen. Wenn das Reglement vorliegt werden jedoch sicherlich etliche Testfahren abgehalten, um die Tauglichkeit der Vorgaben bzw. der regelgerechten Fahrzeuge feststellen zu können.

Das Protokoll der Besprechung ergeht in Kürze an alle per e-mail (wir wollen ja nicht gleich Alles an die Öffentlichkeit bringen :thumbup: .

Den Abschluss bildeten dann noch die Siegerehrungen für die einzelnen gefahrenen Rennklassen.

Dass die Atmosphäre toll und die Stimmung richtig gut war, sieht man an den folgenden Bildern.

Als Rennmanager möchte ich mich sehr herzlich für die beiden riesigen Geschenke bei den Kollegen bedanken:
Einmal für den opulenten Geschenkskorb, aber ganz besonders für diese unglaublich schöne, spannende, heitere und sportlich faire Rennsaison. :applaus2:


Danke für das Gschenk!!


.. gute Stimmung, gutes Essen, tolles Ambiente


Der Sieger in der Gruppe C - Danke an Walter für die schönen Trophäen


Gerri, der glückliche 3. in drei Klassen


Arno freut sich über Platz 2 in der GT2 - Serie


Punktegleich auf Platz 3 in der GT3: Arno und Klaus (ich habe keine Ahnung warum Walter die Hälfte der Siegesprämie in der Hand hält??)


Vielen Dank an Klaus für die stilgerechten Pokale in der GT 3. Hier der RM bei der Pokalüberreichung für Platz 1


Der Wanderpokal für den Saisongesamtsieger - bravo Alex :applaus:


Peter sagts auch mal gern durch die Blume.... ;)



Ein Prost auf die kommende Saison :trink1:


Gruß
Reinhard

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 6. April 2014, 06:57

Echt toll, wünsche euch viel Spaß für die nächste Rennsaison.

:yes: :applaus: :gutmacht: :applaus2:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

180

Dienstag, 22. April 2014, 21:21

Hallo SCFVler,

nach einiger Zeit der Absenz juckt der Daumen wieder. Da ich gestern keine Zeit hatte (Feiertag) und auch am nächsten Montag (Wien-Robbi-Konzert), wäre der kommende Freitag ein heißer Termin, ca. 16.30, am Kernölring. Wenn es Euch recht ist, wäre ein längerer Test der Slotits auf meiner Bahn gut, meine zwei "spinnen", würd mich interessieren, ob das auch anderen so geht.

LG, Walter

Ähnliche Themen