Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

101

Freitag, 13. Dezember 2013, 07:32

Kurzbereicht über ein kurzes Rennen

Das 2. Saisonrennen war ein kurzes, daher ist auch mein Bericht darüber kurz :D

Nachdem gerade einmal die Mindestzahl von 4 Piloten am Branzetti Cirquit erschienen ist, standen wir vor der Qual der Wahl bezüglich des Austragungsmoduses. Letztlich entschieden wir uns für 4+0 nach K.O. Kriterium. Ich kan nur sagen, dass mein 3. Platz zwar Punkte gebracht hat, aber einen bösen Beigeschmack hat. Es gelang keinem der 4 Fahrer alle Rennen durchzufahren -- nein schrecklich :thumbdown: . Lediglich im 2. Rennen hat Gerri die gesamte Zeitdistanz absolviert. :!:

Hier die Rundenzahlen der 3 Einzelrennen:

BRG 15 /43 / 29

SCP 4 / 24 / 11

MER 10 / 11 / 3

BRA 5 / 13 / 6



Von hier ab SCHWEIGEN über dieses Rennen :cursing:

Dafür hatten wir hinterher enorm viel Spass beim freien Fahren. Eigenartigerweise ging das dann viel besser ?(



Am Montag sehen wir uns am V-Ring wieder.





Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

102

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:23

Hallo Reinhard

Mach Dir nichts draus,
Mir geht es bei unseren, von mir ins Leben gerufenen, Truck Rennen genauso. Aber die Trucks schauen einfach so gewaltig aus :thumbsup:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:09

Hallo Reinhard

Mach Dir nichts draus,

.. danke Peter für Deinen Versuch mich zu tösten ;)

Ich habe es mittlerweile auch schon fast überwunden ;( >>> :S
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

104

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:14

2.300 Clicks in 4 Monaten

Ich habe eben mal die Statistik bemüht und Folgendes festgestellt:

In den ziemlich genau 4 Monaten seit Eröffnung dieses Beitrages haben wir soeben 2.300 Clicks erreicht.
Daher möchte ich mich hier vor allem bei den vielen "Gastlesern" für ihr Interesse und ihre Treue bedanken 8o .
Gruß
Reinhard

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

105

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:34

Immer wieder gerne ... :yes:

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:22

Das 23. Saisonrennen







Keine Veränderungen in der Tabelle der Gruppe C:













Schnellreparatur an der Elektronik bei Klaus ?( (seinem Auto) :D





Gerri betrachtet den Rennverlauf mit großer Skepsis




... familiäre Einblicke...(etwas getrübt :evil: )





Fahrzeugkontrolle durch den RM vor dem Start (der nimmt sich wieder einmal wichtig 8| )





Lockeres Einfahren der LMP1 Boliden





Der Reifenwärmer (oder war´s der Fahrzeugflüsterer?? ?( )





Bis Donnerstag :thumbup:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:26

Hi Villacher Renngemeinde

Der 1. Tagessieg von Klaus war eigentlich leicht vorherzusehen; habe ich ihn doch beim Reifenkomo über die Schulter blicken dürfen, wie er die letzten Trainingseinheiten absolviert hat.

UPS, sollte ich da vielleicht ein Geheimnis verraten haben :?: oder eine gezielte Falschmeldung :whistling:
Egal, früher oder später macht es sich ja doch bemerkbar

Slotige Grüße
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:41

@peter

Lieber Peter, Du deutest an, was ich mich nicht anzudeuten getraut hatte. Bei der Erstellung des Berichtes kam mir Derartiges in den Sinn.

Es war die Assoziation zu Deinem "Kuraufenthalt" in Kärnten vor knapp einem Jahr einfach zu sehr gegeben.

Nach all den (positiven) Erfahrungen muß ich mir wohl auch etwas einfallen lassen. Vielleicht wäre ja ein Brückenbauseminar in Hinterbrühl und Umgebung ein unverdächtiger Rahmen für ein Geheimtr....... :?: -psssst :!: . Die Sache mit dem aktivia- Doping habe ich ja auch noch nicht getestet :whistling: .
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

109

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:29

Rennpause steht bevor - Rennbericht 24. Rennen

Das letzte Rennen vor der 2- wöchigen Pause in unserer Rennserie fand gestern am Lindring statt. Der RM war sehr spät nach einem unerwartet hektischen Arbeitstag, mit einer heftigen Erkältung und ziemlich unmotiviert neben 5 anderen Piloten erschienen(kurz: alles scheiße!).
Zu allem Überfluss war auch noch das Netzkabel des Laptops am V-Ring geblieben, so dass in regelmäßigen Abständen mit einem Bildschirmausfall zu rechenen war - was dann ja auch geschehen ist.
Erstmals waren die zufällig zusammengewürfelten Qualifying -Gruppen dann auch die Startgruppen. Bei Alex hat der "Heimbahnfluch" wieder zugeschlagen. Vor allem im ersten Rennen der GT 3-Serie lief es wirklich schlecht für ihn. In der anderen Startgruppe lieferten sich die beiden Brüder ein wirklich heißes Gefecht. Meist befanden sie sich in der gleichen Runde und kämpften über mehrere Tankstops hinweg Kopf an Kopf um die Position. Aber wie so oft hat dann Einer die Nerven weggeschmissen und flog ab (Arno X( ), oder hat aufs Tanken vergessen (Gerri-Tank ist leer :cursing: )!!!
Trotz (oder vielleicht gerade) wegen seiner Mißstimmung konnte der RM alle 3 Rennen gewinnen und hatte keinen Abflug. Alles Andere sieht man an der angefügten Ergebnisliste.

Hinterher haben wir uns noch ein wenig mit den 124-ern beschäftigt und den 917-er Porsche von Alex analysiert und letztlich seziert.

Für alle Interessierten gibt es am Freitag, den 27. Dezember eine Slotcar-"Jam-Session" mit 124-er Modellen am Branzetti Cirquit. Beginn ist 14.00 h - Treffpunkt Parkplatz Fa. Grollitsch.


Bisher gibt es 6 Anmeldungen dazu: BRA, BRG, ZEK, MEA, RAP, MER
Weitere Nennungen sind natürlich noch möglich.
Danke an das Team 4 für die Beistellung der 124-er Fahrzeuge :thumbup:









Allen Lesern unseres Beitrages möchte ich hier auch gleich wünschen, dass das Christkind eure Slotcarwünsche gut aufgenommen hat und euch reichlich beschenkt; denn Slotracer sind ja immer brave Menschen die in einfachen und meist minderwertigen Räumlichkeiten wie Kellern oder auf Dachböden viel Zeit mit körperlicher und geistiger Arbeit verbringen. Somit haben sie keine Zeit und Muse irgendwelchen "sündigen" Tätigkeiten nachzugehen.(...diesen Satz könnt ihr auch euren Frauen weiterleiten - vielleicht hilft es ja?? >>> ist auch so ein Wunsch ans Christkind :huh: )
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (20. Dezember 2013, 10:37)


110

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:57

Freitag

Hallo Reinhard,

werde aller Voraussicht am Freitag auch kommen, allerdings erst gegen 15.15 - 15.30

Standardgerade habe ich doch noch selbst, sind mir beim Einbau der 3. Spur auf der langen Geraden übrig geblieben.

Danke nochmals für die Hilfe heute Nachmittag, jetzt ist das ganze sehr, sehr schlüssig und auch praktikabel. Ich werde mir die Arbeit antun und die ganze Strecke nochmals in den Slotman eingeben und - so ich es zusammenbringe - ins Forum stellen.

Frohes Weihnachtsfest an alle SCVFler die das lesen und natürlich auch an alle anderen Leser.

Ganz Liebe Grüße auch an Sloterix, freu mich schon darauf wieder was vom Bärenring zu lesen.

Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

111

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:24

124-er Jam Session

Der Branzetti Cirquit war gestern de Schauplatz unserer ersten 124-er Jam Session. Der Fahrzeugmix bestand aus 5 ortmannbereiften Carrera Fahrzeugen Porsche 917K, Ferrari 512S), einem Carrera Originalauto (Ferrari 512S), sowie einem Scaleauto Porsche 911. Wir hatten ja noch praktisch keine Erfahrungen mit diesem Maßstab und daher war es ein guter Mix, da sehr schnell die Unterschiede deutlich wurden.

Schon beim Einfahren ist die enorme Kurvenlage des Scaleauto aufgefallen, obwohl dieser auch noch ohne große Tuningmaßnahmen auf die Bahn gestellt wurde. Praktisch chancenlos im Gegensatz zu den anderen Carreara-Boliden war der RM mit seinem originalbereiften Ferrrari 512S. Die offensichtlich sehr gute Motorleistung konnte nicht auf die Fahrbahn umgesetzt werden, da der Grip einfach fehlte.

Die "ortmannisierten" Autos waren relativ gleichmäßig in Motorleistung und Kurvenlage.

Natürlich wollten wir auch die124-er im Renneinsatz "erfahren". Dabei war vor allem festzustellen, daß ein Überholen sehr langwierig ist, da sich nur einige wenige Streckenabschnitte dazu wirklich eignen, bzw. die Leistungsunterschiede bei den gleichen Fahrzeugen auch sehr gering waren.
Es ist lediglich Peter´s zurückhaltendem Wesen zuzuordnen, dass er uns mit dem Scaleauto nicht um die Ohren gefahren ist, sondern den Anderen stets das "Gefühl einer Chance" gab. :thumbup:
Auffällig für uns Neulinge war der Größenunterschied zwischen den GT-Fahrzeugen und dem 911-er Porsche. Das Ding benötigt schon um einiges mehr an Platz auf der Bahn.

Der Branzetti Cirquit an sich hat entgegen der anfänglichen Befürchtungen gezeigt, dass er sich doch für diesen Maßstab ganz gut eignet. Mit dem starken Netzteil konnten wir sogar mit bis zu 6 Fahrzeugen problemlos fahren.

Jedenfalls waren die 7 Testpiloten enorm von diesem Material angetan. Es ist eine völlig neue aber auch sehr beeindruckende Erfahrung gewesen. Nun verstehen wir die eingefleischten 124-er doch ein wenig besser .... und weil es so viel Spaß gemacht hat, gibt es am Montag den 30. Dez. noch eine 124-er Session am Lindring. Beginn ist 14.30h.


Die 917-er Porsche und ein Ferrari 512S in der Startaufstellung


Der Schein trügt - es gab keine Unstimmigkeiten, nur viel Spass


Gerri übenahm das lokale Rennmanagement


911-er Scaleauto in voller Fahrt


.....und hier mit Peter am Steuer


Die Einsetzer hatten praktisch nichts zu tun - auch ein Vorteil der 124-er :thumbsup:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

112

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:10

1:24 in Villacher-Umgebung, starker Tobak :!:

Ich will mich ja nicht als eingefleischter 1:24er bezeichnen, aber Spaß machen sie mir allemal.
Was ich eigentlich fragen will ist: seid Ihr die digital gefahren ? Wurde der Scaleauto Porsche umgebaut ?

Die Meldung "die Einsetzer hatten nicht viel zu tun" finde ich auch Spitze, sie sind eben nicht so zappelig, wie die Kleinen.

Dann viel Vergnügen am 30. Dez.
wünscht Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

113

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:15

Servus Peter, gefahren wurde digital ohne Magnet.
Der Scaleauto Porsche wurde auch digitalisiert.
LG Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merwalex« (28. Dezember 2013, 20:23)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

114

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:18

Hi Alex

Danke für die Aufklärung!
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:10

124-er die Zweite

Der Lindring war gestern Schauplatz unserer zweiten 124-er Session. Diesmal waren die 4 eingesetzten Boliden etwas besser abgestimmt. Dank Gerri´s Tipp über die Entfernung der Blattfeder am Schwingarm lagen die Autos nun gleich viel besser auf der Bahn. Der zwar kurze aber dafür breit ausgebaute Lindring ist gut für die 124-er geeignet. Der super Grip auf der lackierten Bahn ist jedoch schon fast zu gut und erinnert schon wieder ein wenig an die 132-er. Jedoch waren wir uns einig, dass gerade diese Unterschiede an den verschiedenen Rennstrecken den Reiz unserer Fahrgemeinschaft ausmachen. Jede Strecke hat ihre eigene Charakteristik und macht das Slotracen damit interessant. Da kommt sicher keine Langeweile auf. :sleeping:

Diesmal gibt es zwar keine Fotos, aber dafür einige bewegte Bilder, wenn man den beiden Links folgt (und ich es schaffe dies richtig einzubinden):


>>> Einbinden hat nicht geklappt - dann hier die Adressen:

http://www.myvideo.at/watch/9377475

http://www.myvideo.at/watch/9377473

http://www.myvideo.at/watch/9377488

Die planmäßige Rennsaison geht am kommenden Montag (Dreikönigstag) am V-Ring mit dem 25. Rennen weiter.
Beginn ist ausnahmsweise 16.00 h.
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (31. Dezember 2013, 12:32)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:17

Hallo Reinhard

ich konnte mir das Video ansehen, weil ich due URL extrahiert habe.
mach es einfach so:

guckst Du Video : http://www.myvideo.at/embed/9377475


mein Vorschlag für die Zukunft: nicht so nah ran gehen, die Autos sind zu schnell; aber ich bin auch kein Videoprofi

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:39

Servus Peter,

ja die Technik ist für einen alten Mann wie mich manchmal doch recht schwierig in den Griff zu kriegen. ?(
Ich habe eben noch ien drittes Video aus der Totalen eingefügt.
Die Videos wurden auch nur mit einer Handykamera gemacht, daher die begrenzte Qualität.

Wir haben auch schon Versuche mit einer auf den Autos montierten Minikamera gemacht - das Ergebnis war unglaublich. Ich werde bei Gelegenheit versuchen dieses Video auch hier zu veröffentlichen.

Wünsche Dir und allen anderen Lesern noch ein Gutes Neues Jahr und viel Freude beim "Rennbahnspielen" :thumbup:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:02

Ha ha, von wegen alter Mann

immerhin arbeitest Du noch -> danke dafür ;)
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

119

Montag, 6. Januar 2014, 20:41

Rennbericht vom 25. Rennen am V-Ring

Die enthaltsame Zeit ist vorbei, und so waren heute wieder 7 Piloten am Start zum 25. Rennen der laufenden Saison.
Nach dem kurzen Ausflug in die 124-er Klasse wurde das Pilotieren der 132-er doch zu einer Herausforderung. Aber nach einigen Einfahrrunden kam das Gefühl bei Allen wieder zurück.
Am Beginn haben wir uns über eine eventuelle Änderung des Rennmodus´unterhalten und waren einhellig der Meinung, am Montag nur noch 2 Rennen je Kategorie, jedoch dafür mit 7 Minuten Laufzeit durchzuführen. Dies spart "Rennzeit" und ermöglicht mehr Freiraum für "Smalltalk".
Gleich vorweggenommen; es war eine absolut gute Entscheidung :thumbup: und wird auch so beibehalten.

In der Gruppe C gabe es unglaubliche Duelle über viele Runden hinweg. Den längsten Atem und die besten Nerven dabei hatte Gerri, der heute seinen 1. Sieg in dieser Rennklasse einfahren konnte - GRATULATION :thumbup: .

In der darauffolgenden LMP1-Serie im K.O.-Modus haben sich Klaus und der RM ein virtuelles Rennen geliefert. Dabei hat Klaus die Konzentration hoch gehalten und ein taktisch absolut gut eingeteiltes Rennen abgeliefert. Der Porsche RS Spyder des RM war heute wohl nicht zu knacken.

In der GT 2 Serie gibt es ja für die "Masse" nur den 3. Platz zu erben. Für 1 und 2 haben Alex und Arno bereits abonniert :evil: ;) . Mit einem gut abgestimmten Ferrari 599XX war es heute dem RM beschieden, diesen begehrten Platz einzunehmen. An den Rundenzahlen ist jedoch zu sehen, dass Gerri und Mario ihm knapp am Heckspoiler klebten.

Alles in Allem war es ein wunderbarer Start in das neue Rennjahr 2014.

Bei den Tabellen und Rennergebnissen gibt es ab heute eine kleine formelle Änderung. Um meinen Aufwand beim Einstellen der Tabellen etwas zu verringern gibt es diese nun als Dateianhänge und nicht als Bilder.

Am Donnerstag geht es in der GT 3 Serie am Branzetti - Cirquit weiter. Beginn wie üblich um 16.30h.
Fix gemeldet haben bisher: BRA, BRG, ZEK, MER


Für das nächste Langstreckenrennen werden folgende Termine vorgeschlagen:

DO 16. Januar
DO 23. Januar

Ich bitte um baldige Rückmeldungen!





.. ja wo is er denn, mein Rennwagen ???



.. ob das auch unter Doping fällt oder ist es die Belohnung für den verdienten Sieg???


LMP1- Boliden in harten Kampf


.. kein Kugelporsche - nein ein Kugelaudi kurz vor dem Rammstoß des Aston Martin!!


.. und hier eine Stuntvorführung des SLR (Copyright by Walter)

»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (7. Januar 2014, 12:54)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

120

Montag, 6. Januar 2014, 20:53

.. ob das auch unter Doping fällt oder ist es die Belohnung für den verdienten Sieg???


Hallo Villach und Umgebung


als Admin und aktiver Sloter kann und darf ich euch berichten: Bier fällt nicht unter Doping, genauso wenig wie ACTIVIA !

Prost 2014
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen