Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:24

Ein Hallo auch mal von meiner Seite,es ist ganz toll,dabei zu sein und ich hoffe doch,ein wenig vorne mitzumischen :-)...ich bin schon voll slotcar infiziert und freu mich schon auf die nächsten rennen!!!

62

Freitag, 1. November 2013, 15:35

Walter's Bahn

Lieber Walter !
Nachdem Du mir nun deine Maße des Raumes bekanntgegeben hast, darf ich Dir einen Plan zum Studieren senden! Bezüglich des Standortes der Säule bin ich von einem Achsmaß 3,05 m ausgegangen. PS: Die Säule würde sich hervorragend für eine Montage eines demenstsprechendes Display's anbieten! Viel Spaß, natürlich auch allen Mitgliedern des SCVF, beim Anschauen! :thumbsup:






Als Anhang noch die Slotman-Datei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerri« (1. November 2013, 16:16)


63

Freitag, 1. November 2013, 18:27

Hallo Gerri, schaut gut aus!

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

64

Samstag, 2. November 2013, 16:51

Der neue V-Ring mit Umfeld

Der neue V-Ring wird am am kommenden Montag seine "Entjungferung" erfahren. Damit er dabei auch ein würdiges Bild abgibt, habe ich in den letzten beiden Tagen ein wenig daran herumgebastelt.
Bei der Boxenzu- und abfahrt wurden Randstreifen angebaut, eine kleine Barriere an der Rückseite errichtet, um allzuschnell einfahrende Fahrzeuge vor einem Absturz auf die darunter vorbeiführende Bahn einzufangen, und die übrigen Bereiche in denen bisher nur Spanplatten zu sehen waren ein wenig gefällig gestaltet.

Das Ergebnis ist unten auf den Bildern zu sehen. Als kleine Remeniszenz auch noch zwei Vergleichsbilder: V-Ring alt und neu.








und hier das Vergleichsfoto:






hier das 2. Vergleichsbild:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

65

Samstag, 2. November 2013, 22:54

Servus Reinhard

Schön den Vergleich alt und neu zu sehen, denn ich kann mich ja kaum mehr erinnern, so lange ist das schon her.
Ob ich auf der neuen Bahn schneller sein kann ? Flüssiger scheint sie mir ja zu sein, aber wie ich Euch kenne seid ihr auch wieder schneller ( No na!).

Tolle Performance, die Ihr da liefert.
Mal sehen was sich 2014 so ausgeht .......

Viel Spaß weiterhin ans ganze Rennteam
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

66

Samstag, 2. November 2013, 23:01

Fescher Overall !! :D

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 3. November 2013, 22:05

@Gerri

Bist Du Schneider ?
Schau lieber auf die Handhaltung beim Bedienen des Arbeitsgerätes, DAS ist Perfektion !

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. November 2013, 11:05

@ sloterix + gerri

... "gerri" kann kein Schneider sein, denn sonst wüsste er den Unterschied zwischen Overall und Latzhose :evil:

Dir Peter ein herzliches Dankeschön, da du offensichtlich der Einzige bist, der meine Qualitäten als Maler und Landstreicher allein anhand eines Fotos erkennt :!: :!:



noch schnell etwas Aktuelles:

... schon vor zwei Wochen angekündigt - doch heute wird es ernst:

der neue Löwenbräu-Porsche, der ja schon als Geheimfavorit lanciert wurde, wird heute ins Renngeschehen eingreifen. Also schnallt euch fest an, es wird heiß in der Gruppe C :!: :!:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. November 2013, 19:30

Dir Peter ein herzliches Dankeschön, da du offensichtlich der Einzige bist, der meine Qualitäten als Maler und Landstreicher allein anhand eines Fotos erkennt


Tja Reinhard ich bin eben ein guter Beobachter!
Vor allem wenn es um statische Bilder/Dinge geht, bei bewegten Dingen (= Slotcars z.B.) tu ich mir schon etwas schwerer ;(

Viel Glück für heute !
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 5. November 2013, 11:46

Bericht vomm 11. Saisonrennen am V-Ring











.. und hier noch Bilder davon:


Die Startvorbereitung zum 1. Rennen

Fahrer und Streckenposten hoch konzentriert

Hier gelang es wieder ein Kolission im Bild festzuhalten

Der Beweis für Erhard´s 1. Sieg in der Gruppe C



.... viel Betrieb in der Boxengasse

... Motortausch am SLS



Am Donnerstag fahren wir auf dem Lindring in einem voraussichtlich überschaubaren Teilnehmerfeld.
Gruß
Reinhard

71

Dienstag, 5. November 2013, 15:07

Hallo Reinhard,
wieder einmal ein super Bericht mit schönen Fotos vom gestrigen Renntag.
Beim Rennbericht hat sich aber in deiner Erinnerung ein kleiner Fehler eingeschlichen: überraschenderweise konnte ich gestern alle 3 Rennen der LMP ganz zu Ende fahren, lediglich die am Ende doch sehr vorsichtige und zurückhaltende Fahrweise ließ Alex doch den Tagessieg.
Freu mich schon sehr auf Donnerstag, liebe Grüße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 5. November 2013, 16:14

@walter

Ich bitte um Verzeihung für meinen Irrtum, ich wollte keinesfalls deine fehlerlosen Fahrten ignorieren. Vielmehr hatte ich beim Studium der einzelnen Rennergebnisse den Eindruck, dass aufgrund der geringen Rundenzahl in einem der 3 Rennen auch du einen Abflug hattest.

Scheinbar hast du jedoch nur vergessen den Regler zu drücken oder war dein Audi R10 auf Stufe 1 programmiert??
Gruß
Reinhard

73

Dienstag, 5. November 2013, 21:22

Nein, wollte vermeiden geblitzt zu werden, deshalb bin ich so gefahren, dass man mich malen konnte.
LG, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. November 2013, 08:08

Ausschreibung Langstreckenrennen

Ich ersuche um Anmeldung für das 2. Langstreckenrennen (LMP1).

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

DO 21. November

DO 28. November

Zur Erinnerung nochmals die Teameinteilungen:

Team 1: MEA - SCW - SCP

Team 2: GSM - TAE - STS

Team 3: MER - RAP - VEG

Team 4: BRA - BRG - ZEK
Gruß
Reinhard

75

Mittwoch, 6. November 2013, 20:00

Hallo Reinhard,
Donnerstag, 21. geht bei leider nicht, Donnerstag, 28. ist möglich.
Peter kann ich erst morgen fragen, sollte er aber nicht genau an diesem Tag eine Übung haben, sollte auch er zur Verfügung stehen.
Mit einem eigenen Auto, so du es bis dahin bekommen hast und ich Alex wieder bitten darf es herzurichten.

Elektriker war heute bei mir, wird übernächste Woche kommen, bis dahin wird wohl der Boden und alles andere fertig sein,
danach kann ich den ersten Probeaufbau machen.
Bis morgen, Walter

76

Mittwoch, 6. November 2013, 21:06

Hallo Reinhard, bei mir ist der Donnerstag 14. doch möglich!
Am 21. bin ich leider nicht verfügbar.
LG Alex

77

Donnerstag, 7. November 2013, 11:58

Hallo Alex, hallo Reinhard,

am 14. kann ich leider nicht.
LG, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 7. November 2013, 20:14

Bericht vom 12 Saisonrennen

Der Lindring war heute die Bühne für ein absolutes Hochgeschwindigkeitsrennen. Die 6 Piloten hatten ihre Boliden wieder auf Höchstleistung getrimmt und so wurde es ein spannendes Rennen mit knappem Ausgang. Dem Hausherren gelange es wieder nicht, die Nase am Ende vorn zu haben. Wir stellen uns langsam die Frage, ob es zum Konzept gehört oder ob die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist :?: :?: :?:
In beiden Startgruppen wurden atemberaubende Zweikämpfe geliefert, so dass den Einsetzern die Luft manchmal wegblieb, obwohl sie eher unterbeschäftigt waren.
Letztlich war es der generalüberholte Porsche 911 Hankook des Rennmanagers, der nach zuletzt sehr schwacher Motorleistung (und Fahrerleistung??) mit 3 Runden Vorsprung den Tagessieg einfahren konnte. Die anderen Piloten haben mir ausdrücklich erlaubt mich selbst zu loben - was ich hiermit gemacht habe :D

In der Tabelle der GT3 Serie hat sich auf den vorderen Rängen nichts geändert.



Weiter im Programm geht es am kommenden Montag am Branzetti Cirquit, sowie am darauffolgenden Donnerstag am Waldring.


Hier noch das Tagesergebnis und die Tabelle zum nachlesen:



Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

79

Freitag, 8. November 2013, 18:00

Terminaviso LMP1 Langstrecke

Nachden bisherigen Rückmeldungen sieht es ganz danach aus, dass das nächste LMP1 Langstreckenrennen am Donnerstag, den 28, November stattfinden wird. Ort der Veranstaltung ist der V-Ring.

Bitte also den Termin vormerken, bzw. für jene,die sich noch nicht gemeldet haben, den Termin freihalten!!!
Gruß
Reinhard

80

Freitag, 8. November 2013, 20:56

Hallo Reinhard,
so die Welt nicht untergeht bin ich am 28. um 16.30 oder kurz davor am V-Ring.

Morgen Samstag kommen 7 Herren, ich habe ausgemacht, dass sie um 16.30 an der Schranke sind.
Ich habe sie vorgewarnt, dass die Autos nicht gar so gut liegen, die Herren hatten kurz selbst angedacht Strafsekunden fürs Hinausfliegen zu vergeben um den Übermut einzubremsen und nicht eventuell Autos kaputt zu machen, davon habe ich aber abgeraten. Der Ablauf mit kurzer Einfahrphase, kurzem Qualifikationsrennen und danach 2 oder 3 Rennläufen mit entweder 4, 5 oder 6 Minuten findet absolute Zustimmung, dass heißt mit etwa 2 Stunden bis ca. halb sieben müssten wir auskommen.
Liebe Grüße, Walter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen