Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

201

Samstag, 19. Juli 2014, 17:13

Testfahrten am Montag???

Es sind schon wieder 3 Wochen her, dass wir die letzten Testfahrten absolviert haben.

Wenn Interesse besteht, würde ich den kommenden Montag (21. Juli), alternativ den Montag in einer Woche (28. Juli) vorschlagen.

Falls Walter frei hat, wäre es wieder Zeit am Kärnölring einige Runden zu drehen. Ansonsten V-Ring.

Ich bitte um Rückmeldungen.
Gruß
Reinhard

202

Samstag, 19. Juli 2014, 19:23

Nachdem sowieso Regen angesagt ist, bis ich ausgesprochen stark einverstanden.
Freu mich auf alle die kommen, bin ca. ab 4.00 im Keller.
Vorschlag: wie wäre es wenn wir die Porsche 917 allgemein testen, und auch gleich den Modus mit dem Auto verlosen?
Ansonsten wäre aufgrund der fehlenden Übungsstunden bzw. der mit der Rennsituation verbundenen Vergleichbarkeit sowohl Slotit als auch eventuell freie Klasse fahren angesagt.
Schönen Sonntag, Walter

203

Samstag, 19. Juli 2014, 21:50

Hallo Kollegen, bin auch dabei
Gruß Alex

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 22. Juli 2014, 08:58

Kurzbericht Testfahrten

Mit großer sommerlicher Leichtigkeit und enormem Spaßfaktor wurde gestern von 6 Piloten eine Testsession am Kärnölring abgehalten.

Gefahren wurden folgende Fahrzeugklassen:

- gestellte Klasse Porsche 917/30
- offene Klasse + slotit Gr. C
- Carrera GT 124 klassisch und modern

Wer Lust und Laune zum Rennbahnfahren hat ist am kommenden Montag (28.Juli) am V-Ring ab 16.30 h gerne gesehen.

Im Anhang noch die Ergebnisse:

a) der einzelnen Klassen und Fahrten
b) geordnet nach Rundenzeiten

für die Statistiker:
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (22. Juli 2014, 15:27)


205

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:41

Super, danke für die beiden Aufstellungen, sind aufschlussreich.
Bin am Montag dabei, freu mich schon wieder darauf auch wo anders zu fahren als am Kärnölring.
Walter.
PS: wer weiß wo es Infos üb

206

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:43

Wollte fragen ob wer weiß wo es Infos gibt übrer MrSlotcar.ca Fahrzeuge, vor allem über den Zusammenbau von Whitekits?
Danke, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:21

Kurzbericht Testfahrten Nr.2

Gestern war wieder Testbetrieb am V-Ring.
6 Piloten fuhren in den Klassen slotit / offene Klasse und Carrera 124 GT (modern und klassisch) eine gemischte Session über 2,5 Stunden.
Die unten angeführten Testzeiten muss jeder für sich bewerten, da ja wie gesagt gemischt gefahren wurde.

Für jene, die den Beginn der Rennsaison nicht erwarten können hat Walter angeboten, am kommenden Montag den 4. August die Pforten des Kärnölrings zu öffnen.
Beginnn wie üblich 16.30h.


Über die Tanktaktik und Tanktechnik wird wohl noch zu diskutieren sein. Ich freue mich, dass es nun offensichtlich ein Bewußtsein dafür gibt.
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
  • OKgesamt.xls (73,22 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 05:25)
  • 124-gesamt.xls (91,65 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 21:03)
Gruß
Reinhard

208

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:53

Danke für deine wie immer aufschlussreichen Informationen.
Bin wieder ab 16.00 am Kärnölring und erhoffe reges Kommen.
Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 5. August 2014, 11:05

Testtag am Kärnölring mit Überraschungsgast

Gestern wurde nicht nur "Testgefahren" sondern gab es auch einen Überraschungsgast. Leider kam dieser erst zu Ende der Session, weshalb der Smalltalk nicht sehr in Breite und Länge ging. Trotzdem war die Freude groß, unseren Forumsadministrator "Sloterix" in der "Villacher Slot-Enklave" nun schon zum 2. mal begrüßen zu dürfen. Welch Glanz in unserem Hause!!
Das nachfolgende Abendesssen wurde im Hause des RM faktisch gemeinsam neben interessanten Gesprächsthemen her zubereitet und hinterher eingenommen. Es war nicht gerade der Tag der gelungenen Termin- und Ablaufplanung, trotzdem waren die lockeren Gespräche und der Erfahrungsaustausch zumindest für den RM sehr wohltuend und wertvoll.
Neben vielen allgemeinen Themen war die schon seit einiger Zeit in Planung befindliche "Slotexpedition" der SCFV im kommenden Herbst (18. + 19. Oktober) ein wichtiger Besprechungspunkt. Nochmals konnten wir den Rahmen abstecken und einige Eckpunkte fixieren. In diesem Zusammenhang auch hezlichen Dank an Charly für die bereits im Vorfeld geleistete Organisationsarbeit. Details dazu gibt es (in der Öffentlichkeit des Forums) zu einem späteren Zeitpunkt.


In den Anhängen noch die Ergebnisse der Testfahrten für Statistiker und sonstige Interessierte.
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

210

Dienstag, 5. August 2014, 16:44

Hallo Reinhard,
danke wie immer für die Ergebnisse.
Schade, dass ich gestern nach Spittal musste, hätte gerne mit die und Peter noch einige Zeit geplaudert.
Fahren wir nächsten Montag wieder einige Trainingsrunden? Wo egal, von mir aus auch wieder am Kärnölring.
Grüße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 6. August 2014, 08:33

Wegen des scheinbar hohen Bedarfs an Testmöglichkeiten möchte ich Walter´s Anfrage gleich in eine Terminausschreibung umwandeln.
Wer will, (kann, muss :D ) kommt am Montag, den 11. August ab 16.30 h am Kärnölring vorbei.
Gruß
Reinhard

212

Mittwoch, 6. August 2014, 17:12

Bin ab 16.00 am Ring, bitte auch denen weitersagen, die ganz seltern ins Forum schauen (Arno, Gerald etc) oder oft mit waas anderem beschäftigt sind (Klausi etc.)
LG, Walter

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 6. August 2014, 20:13

Wieder daheim !!

Danke an Zauberer2010 und die anderen "Villacher" für den netten Empfang; wenn er auch kurz war weil ich nicht wusste, dass in Villach nicht bis in die Nacht geslotet wird.
Andere Orte, andere Sitten ! So ist das eben.

Aber egal es war auch so schön und ich konnte sogar einige Runden am Kärnölring drehen- sehr flüssig zu fahren, wenngleich ich natürlich mit dem Auto (1:24 Porsche 917) auf Ortmänner etwas zu kämpfen hatte, fahren solche Boliden eben ganz anders wie unsere auf den Silikonreifen.

Zuletzt nettes Geplauer bei Zauberer2010 (ich hoffe ich bin nicht zu lange geblieben ?) und anschliessende Heimfahrt in einem der schlimmsten Gewitter, die ich je im Auto erlebt habe.

Kärnten beschert mir immer wieder schöne Erlebnisse!

Danke Kärnten und danke SCFV-driver.

CU soon
peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 6. August 2014, 20:53

Zur Info an Walter:

Fly Trucks sind 7,5 cm hoch !
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

215

Freitag, 8. August 2014, 21:36

Danke Peter für die schnelle Info, also ist am Kärnölring auch für LKWs Platz.

Leider ja, da wir unsere Rennen meist Montags fahren beginnen wir schon um 16.30 und beenden das Ganze so gegen 20.00 Uhr.
Vergangenen Montag hatte ich außerdem Karten für Schloss Porcia (d.h. eigentlich meine Frau und meine Tochter und ich musste auch mit), ansonsten wäre es wohl am Kärnölring auch etwas später geworden. Hätte nämlich sehr gerne mit die und Reinhard noch einiges an Wissen ausgetauscht und unsere Slotreise besprochen.
Ich hoffe dich doch wieder einmal in Kärnten zu sehen und dann natürlich wird die Session am Kärnölring länger dauern.
LG, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 12. August 2014, 10:51

Testfahrten am Kärnölring

Gestern fanden wie ausgeschrieben Testfahrten am Kärnölring statt.
Neben einigen Testrennen wurde viel diskutiert. Hauptthema war die Problematik des Nachtankens nach Boxenausfahrt.
Am Lindring und dem neuen Brancetti Cirquit wird es kein Thema sein, da die CU-Diode nach der Boxenausfahrt angeordnet ist und es hier kein Nachtanken gibt.

Für die anderen Strecken bleibt zu einer eindeutigen und fairen Rennabwicklung wohl nur der Einbau einer technischen Lösung von Cocpit XP in die Boxengasse. Kosten und Arbeitsaufwand sind dabei überschaubar.

Im Anhang die Ergebnisse der Testfahrten.
»zauberer2210« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß
Reinhard

217

Dienstag, 12. August 2014, 17:33

Hallo Reinhard,
danke wie immer für die Auflistungen.

Vorschlag für unser Regelwerk bezüglich Tankens:
Übermäßiges Tanken auf der Strecke durch verfrühte Ausfahrt und langsames Fahren, dass zu Unfällen mit oder der Behinderung anderer Rennteilnehmer führt, ist mit einer Rundenstrafe zu belegen. Die Feststellung eines solchen Vergehens obliegt dem Rennleiter.

LG, Walter

218

Mittwoch, 13. August 2014, 09:43

Meiner Meinung ist die technische Variante die beste Lösung dieses Problems. Wenn 4 Fahrer ein Rennen bestreiten, kann der Rennleiter nicht alles überwachen. Die Streckenposten (Einsetzer) müssten meiner Meinung nach ebenfalls eine Überwachungsfunktion haben (Mitteilung an den Rennleiter)
LG Gerri

219

Donnerstag, 14. August 2014, 09:02

BRANZETTI - Der neue Kurs

Hallo Jungs !!

Demnächst ( ca. 2 - 3 Wochen ) Testfahrten am neuen BRANZETTI - CIRCUIT :slot2:

Im Anhang der Streckenplan zum trockenen Kurvenstudium.

Viel Spass :thumbup: LG Gerri


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 14. August 2014, 16:08

Der neue Branzetti

@gerri

.. freu mich schon darauf :)
Gruß
Reinhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen