Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. September 2006, 16:53

Besuch bei den Slotangels

Nachdem mich Jörg so nett eingeladen hatte, schaffte ich es letzten Dienstag doch noch nach Brunn am Gebrige zu kommen.

Jetzt erst mal mein herzliches Danke für diese Einladung und die nette Aufnahme in der schlitzverrückten Gemeinschaft. Leider habe ich mir von der Vielzahl der Anwesenden nicht den Namen merken können - ab 20 Personen wird es schon schwer in meinem Alter *lol*

Die Bahn - was soll ich sagen? Umwerfend wäre wohl der richtige Ausdruck dafür. Angefangen von der Größe - will ich eigentlich überhaupt noch mal auf einer kleineren fahren? - wie auch die Streckenführung haben mich begeistert.

An die Magnetbomber musste ich mich erst gwöhnen - aber auch die haben ihre speziellen Reize.

Bei dem Rennen - nun übertreibe nicht so schamlos Charly - bin ich lediglich den anderen hinter her gefahren und nur halt nicht rausgeflogen. Dass ich einem Kollegen die Sicht unabsichtlich verstellt habe tut mir leid, ich hoffe er verkraftet den dadurch erlittenen Abflug in den nächsten Tagen.

Mir hat es rieisgen Spass gemacht und wenn ich wieder einmal in Wien bin schaue ich gerne wieder vorbei.

MIB

Vettefreak

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: 2602 Neurisshof

Beruf: Trucker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2006, 16:57

Ja ja ... die ominöse blaue Linie! *hehe*
Experience on road since 30. 09. 1996...

Truck: 13.242 km
Car: 164.029 km
Sum: 177.271 km

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 19:26

RE: Besuch bei den Slotangels

Hallo Bruno !!! ( MIB )

Wie Du gesehen hast, steht der Spass bei den SLOT - ANGELS im Vordergrund. Natürlich wollen die meisten so weit wie möglich vorne im Spitzenfeld mitmischen. Aber man sollte die richtige Taktik wählen, und über 24 Min. oder 12 Läufen konstante Rundenzeiten liefern...bist dann bei Ende am weitesten vorne. Ich glaube , Du hast das sehr schnell begriffen.

Das mit der Sichtverstellung vergiß gleich wieder, kommt öfters vor.

Die SLOT - ANGELS freuen sich über Deinen Bericht zum Thema Bahnlayout, und Streckenlänge.

Da vor einiger Zeit, ein Bericht abgegeben wurde, mit der Aussage... eintöniges Layout....unübersichtliche Passagen...durch die größe der Anlage...... usw. Du als weither angereister Slotter, hast wieder eine andere Meinung. So ist es mit den Rennbahnen.....es gibt Monaco...und es gibt Monza.... und es gibt eine Co Cart Bahn. Jedem das seine.... !!

Danke für Deinen Besuch , und der weiten Anreise aus Linz....sehen uns sicher demnächst wieder.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

4

Donnerstag, 7. September 2006, 20:23

Servus Jörg!
Ok, das kann ich nicht ohne Kommentar stehen lassen:

Die Größe der Bahn ist natürlich für alle (nicht bös gemeint) Teppichrutscher verwirrend. Mich nicht ausgenommen! Ich kenne noch die Bahnen von Stefan in Wartberg und die sind mir anfangs schon als unübersichtlich - weil so groß - vorgekommen. Aber nach ein paar Runden (oh je, jetzt gebe ich aber an) gewöhnt man sich an die jeweilige Größe. Und dann macht gerade diese Größe und das großzügige Layout die Bahn zum ultimativen Erlebnis.

Das (leidige) Thema Bahn-Layout kann ich schon nicht mehr hören. Das ist doch bei allen Dingen im Leben so: dem einen gefällt es -dem anderen nicht.
Allerdings kann ich zu eurem Bahnlayout etwas persönlich sagen: es gibt eine unübersichtliche Passage - der Kreisel - die ich als ungeübter Fahrer nach (jetzt aber ehrlich) ein paar Runden im Griff hatte und die einen gewissen Nervenkitzel für diese Bahn darstellt. Der Rest ist hervorragend einsehbar - wenn einem nicht so ein Idioten-Gast die Sicht verstellt *lol* Ich hasse blaue Linien und gelbe Opel.

Das Bahn-Layout ist sehr flüssig, erlaubt hohe Geschwindigkeiten (ja die habe auch ich gefahren - aber nicht im Rennen) und reizt zum "Bolzen". Fast keine Kuve 1 sind vorzufinden - damit sind die Kurvenpassagen zügig zu durchfahren.

Mir gefällt die Bahn so wie sie ist - bis auf einen gravierenden Punkt:
sie ist eindeutig zu weit von meinem Wohnort entfernt - also schaut dass ihr das schnell ändert ;)

MIB

SteveO

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Schwechat

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 15:28

Da Michl zu Gast bei (Freunden) Slotangels

Bin am Freitag dem 8.9.06 das erstemal bei den Angels.
anbei Danke Jörg.
Tolle Leute , Super Bahn , was gibts besseres.
Freu mich schon auf Dienstag wo ich dann mit meinen eigernen Wagen düse!!!

Also von mir gibts eine 1+

mfg

Michl
Nicht jeder, der in eine Kurve hineinfährt, taucht auch am Kurvenausgang wieder auf.