Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 20:25

24h Le Mans 2013

für wen haltet ihr die Daumen im 24h Rennen

Ich halte Alexander Wurz die Daumen


LG Slotax

2

Montag, 24. Juni 2013, 09:01

ich auch, hat aber leider nix geholfen!

wär schön gewesen, wenn die toyota besser mithalten hätten können...die haltbarkeit der werksprototypen war schon ziemlich okay.

1. audi
2. toyota
3. audi
4. toyota (wurz)
5. audi

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

3

Montag, 24. Juni 2013, 10:26

Schad für den Wurz, aber wen interessieren schon diese hässlichen PS - Monster.
Viel schöner ist doch, dass Richard Lietz mit seinem 16. Gesamtrang auf einem "fast ganz echten Auto" die GTE - Pro gewinnen und somit seinen 3. Le Mans Klassensieg einfahren konnte. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (24. Juni 2013, 10:39)


loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 11:01

hallo gery

freue mich auch für Lietz jedoch ist der Porsche auch weit entfernt von einem "echten Porsche" 8o ,

und die lmp1 und lmp2 Autos haben schon was :thumbsup: !!!!!

lg. gerhard

5

Montag, 24. Juni 2013, 13:15

Hallo Gerhard,

da hast schon Recht. Am schönsten waren die Überholmanöver der LMP1 in den Kurven, einfach außen vorbei, als ob es auf der Geraden wäre.

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 16:00

mir gefallen die GT Autos auch besser, Wurz fährt halt einen Prototypen
die Überholmanöver waren schon Atemberaubend als würden die anderen stehen

Slotax

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 23:49

Hallo LeMans Freunde!
Ist ja schade,dass der Wurz nicht auf´s Stockerl gefahren ist.
Aber anscheinend ist Euch entgangen, dass Allan Simonsen in der neunten Rennminute an einem Unfall verstorben ist.

http://www.motorsport-magazin.com/24h-St…erschattet.html

Grüss Slotengineer

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:44

Na weit ist der ja nicht gekommen!?
Brot und Spiele oder panem et circenses wie die, alten Lateiner zu sagen pflegten. Der erste tote Rennfahrer in Le Mans seit 1997. Ist doch eigentlich ein Wunder, dass es solange keine tödlichen Unfälle mehr gab.
Für Opfer von highspeed Sportarten und da ist es völlig egal, ob es sich um alpinen Abfahrtslauf oder Motorsport handelt, gibts von mir kein Mitgefühl. Leid tun mir nur die Angehörigen der neuzeitlichen, meist gut bezahlten Gladiatoren. Sorry!

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:44

Harte Worte von Gery, aber es ist eben seine Einstellung und die akzeptiere ich.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:06

Tja, ich denke jeder Rennfahrer kennt das Risiko, und absolute Sicherheit gibt es nicht - nirgends!!!
Natürlich ist es tragisch, aber eben Rennsport.

Zum Rennen und Ergebnis denke ich, das Audi wieder eine Demonstration ihrer Stärke gezeigt hat. Schade fürn Wurz, aber Toyota muss sich noch steigern.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Ähnliche Themen